Hallo Leute,
ich bitte um eure Hilfe, weil ich langsam am verzweifeln bin. Habe mich bei Sparvoip angemeldet, soweit alles ok. Habe dann erstmal keine kostenlose voip-in Nummer freigeschaltet. Da haben 2-3 Probeanrufe auf mein Handy auch noch funktioniert! Dann habe ich die Voip-Nummer freigeschaltet.
Es geht jetzt weder über die Software --> "Die gewählte Rufnummer ist ungültig", noch über die Fritz!Box --> registriert ist Sparvoip unter Übersicht, aber bei Ereignissen steht: "Internettelefonie mit 0163xxxxxxx über sip.sparvoip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address incomplete (484)"
Einmal hat es zwischendurch funktioniert, aber dann sofort wieder nicht!!
Ich benutze die Einstellungen wie von Sparvoip beschrieben:
Benutzername: Ihr SparVoip Benutzername
Passwort: Ihr SparVoip Passwort
SIP/Proxy registrar: sip.sparvoip.de
Domain/Realm (optional): sparvoip.de
STUN server: stun.sparvoip.de
Das krasse an der Sache ist, dass es nichtmal über die Software funzt??!!!
Hoffe jemand kann helfen & Gruß
JanOrz
P.S.: Muss ich vielleicht irgendwelche Ports in der Fritz!Box freischalten?! Mein Sipgate und GMX funzt immer einwandfrei.
ich bitte um eure Hilfe, weil ich langsam am verzweifeln bin. Habe mich bei Sparvoip angemeldet, soweit alles ok. Habe dann erstmal keine kostenlose voip-in Nummer freigeschaltet. Da haben 2-3 Probeanrufe auf mein Handy auch noch funktioniert! Dann habe ich die Voip-Nummer freigeschaltet.
Es geht jetzt weder über die Software --> "Die gewählte Rufnummer ist ungültig", noch über die Fritz!Box --> registriert ist Sparvoip unter Übersicht, aber bei Ereignissen steht: "Internettelefonie mit 0163xxxxxxx über sip.sparvoip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address incomplete (484)"
Einmal hat es zwischendurch funktioniert, aber dann sofort wieder nicht!!
Ich benutze die Einstellungen wie von Sparvoip beschrieben:
Benutzername: Ihr SparVoip Benutzername
Passwort: Ihr SparVoip Passwort
SIP/Proxy registrar: sip.sparvoip.de
Domain/Realm (optional): sparvoip.de
STUN server: stun.sparvoip.de
Das krasse an der Sache ist, dass es nichtmal über die Software funzt??!!!
Hoffe jemand kann helfen & Gruß
JanOrz
P.S.: Muss ich vielleicht irgendwelche Ports in der Fritz!Box freischalten?! Mein Sipgate und GMX funzt immer einwandfrei.