SparVoip ruft Nummern an, die ich ich mit meiner SparVoip Nummer angerufen habe

nherrlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Ein Freund rief mich heute an und wies mich sauer darauf hin, dass er letzte nacht 2 Mal einen Anruf erhielt. Er nahm ab und eine Ansage kam, wo SparVoip genannt wurde. Danach wurde versucht, eine Verbindung zu einem anderen Teilnehmer aufzubauen. Seine Rufnummer wird Telekomseitig unterdrückt. Als er mich heute von seinem Analogen Festnetz anrief wurde aber seine Rufnummer mit folgender Vorwahl übertragen: 003104930+seine festnetznummer.
Was ist da los? Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt, mach mir jetzt echt Sorgen, das vielleicht auch bei anderen Freunden, die ich mit meiner SparVoip nummer angerufen habe, diese merkwürdigen Anrufe bekommen haben.
Die einzige Sache die ich verändert habe, ist das neue Firmwareupdate auf 08.04.01 und das ich unter Merkmale der Nebenstelle die Rufnummer seit 2 Tagen unterdrücken lasse. Habe auch ne Mail an SparVoip geschrieben, aber da kommt sicherlich nichts zurück.

Das sind Werbeanrufe. Irgendwie muss sich das ja bezahlt machen. Halt keine Ansage, dass folgende Gespräch ist kostenlos, sondern im Nachhinein bei dem Angerufenen ein Hinweis: "Hier hallo uns gibt es!" Naja Scherz beiseite. Ich denke es kann nur ein Verbindungsfehler sein. Das ist doch nicht legal, wenn die Leute anrufen die Du angerufen hast.

Legal bei einer 003-Landeskennziffer?

Woher willst du das wissen? Ich bin neulich um 3 Uhr nachts auf meiner Los-Angeles-VoIP-Nummer von einer Werbe-Anrufmaschine "(m)eines zukünftigen amerikanischen Präsidenten" angerufen worden. :rolleyes:

Nach solchen Vorkommnissen weiss man die Nachtschaltung seiner Telefon-Anlage so richtig zu schätzen! ;)

Baghee schrieb:
Ich bin neulich um 3 Uhr nachts auf meiner Los-Angeles-VoIP-Nummer von einer Werbe-Anrufmaschine "(m)eines zukünftigen amerikanischen Präsidenten" angerufen worden. :rolleyes:

LOL - Du auch? War bei mir auch so gegen 3 Uhr früh - auf einer VoIP Eingangsnummer in LA von Nikotel. Ein Glück ist sowas in D ja (noch) unvorstellbar - zumindest von Politikern.

Ich hab' schon überlegt, ob ich dessen Wahlkampfbüro auch mal mit Spendenaufrufen mittels automatisierter Asterisk-calls belästige.

Gruß,
Tin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67