.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sparvoip sonderrufnummern

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Sigi43, 26 Nov. 2008.

  1. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Eigentlich ist mir bekannt, daß Sonderrufnummern bei Betamax nicht möglich sind.
    Als ich aber eine FB7050 eigerichtet habe, ist mir aufgefallen, daß bei 0800 die Box nicht auf Festnetz schaltet.
    Ich habe alice(Modem) als Festnetz. Ich habe es deshalb an der FB getrennt.
    Die Verbindung wurde trotzdem aufgebaut.

    Gibt es da was Neues?

    Gruß
    Sigi
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Dass man über Betamax 0800 anrufen kann ist nicht neu. Nach meiner Beobachtung (ist aber bestimmt schon > 1 Jahr her) berechnen Sie aber 0,01 ¤/Min. dafür (ohne Berücksichtigung von Freedays). Ist zwar m.E. nicht rechtens, aber es lohnt den Aufand nicht, dagegen anzugehen. Ich hab' ne Wahlregel, dass 0800 eben nicht über Betamax geht.

    Udo
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #3 Sigi43, 26 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Nov. 2008
    Danke,
    da hat wohl die 7050 ne Macke.Da ist ja pauschal die Wahlregel für Sonderrufnummern auf Festnetz.
    Wenn ich es einzeln selbst einstelle, geht es auf Festnetz.

    Ich hab nachgesehen. Die 0800er Gespräche sind bei sparvoip als Kostenlos verbucht.