[Gelöst] Spectralink 8440 Anruferkennung immer mit Anbietername

devil77

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein 8440 in Betrieb und ein Problem mit der Anruferkennung. Im Telefonbuch sind alle Kontakte im Format "+49..." angelegt.
Ruft jetzt eine Nummer an dann wird nie der Name aus dem Telefonbuch angezeigt.
Was daran liegen kann das an jeder Nummer die anruft die Anbieterkennung des Anrufers angehangen wird.
Also z.Bps. [email protected] oder [email protected] oder [email protected].
Dabei ist es egal ob der Anrufer vom Festnetz oder Mobil anruft.
Ich möchte aber wenn die Nummer bekannt ist das der Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird.
Nur finde ich nirgends die passenden Einstellung um die Anruferkennung einzustellen.
Kann mir da jemand weiterhelfen wo sich genau die richtigen Einstellungen verstecken oder wie ich es anstellen muss das es wie gewünscht funktioniert?
Firmware auf dem Gerät ist die 5.4. (etwas alt aber als Privatperson habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf eine aktuelle zu wechseln).
 
Hallo.
Habs weg gemacht war vorbei geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine E-Mail Adresse. Das ist die SIP-URI bzw. SIP Adresse. Der Domain-Teil wird von den SIP-Clients für die Anzeige normalerweise entfernt.
 
Hallo,
hatte jetzt endlich mal Ruhe alles genau anzusehen.
Der Tip mit dem SIP-URI hat mich dann auf die richtige Spur geführt.
Mann muss bei dem Spectralink folgende Option setzen.

Code:
<call.urlModeDialing="0">

Einfach eine Textdatei erstellen, denn Code reinkopieren und über das Webinterface als Konfigurationsdatei hochladen.
Jetzt wird nur noch die Telefonnummer angezeigt und die Zuweisung zum Kontakteverzeichnis funktioniert auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.