.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speddport 700 v und FBF Repeater

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von migra, 4 Nov. 2006.

  1. migra

    migra Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe einen Speedport 700v bekommen und nutze aber die Fritzbox als Router, nun wollte ich den Speedport als Repeater nutzen um somit mein W-lan zu erweitern, konfig ist folgende

    an der Fritzbox Repeater aktiviert
    MAC Adresse des Speedport eingegeben
    an dem Speedport
    Repeater aktiviert und die gleiche SSID eingestellt wie bei der Fritzbox.

    Ich kann im W-Lan Monitor den Speedport auch sehen nur ich kann mich nicht auf dem Speedport per W-lan verbinden, dieses geht nur sofern ich ein Kabel angeschlossen habe, ist dies normal so?

    und wie kann ich an meinem Notebook sehen ob ich nun mit dem Speedport verbunden bin oder noch mit der Fritzbox da die SSID ja die gleiche ist wie bei der Fritzbox nun.

    mfg
    und danke schon mal
     
  2. martian

    martian Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich zitiere mal frei nach DM41: "der SP700 ist ein Gerät mit Siemens-Firmware, während der SP701 eine Firmware von AVM enthält." Damit kann Dir hier vermutlich was den SP700 betrifft keiner weiterhelfen...
    Wie du mit deinem Notebook sehen kannst, mit dem du verbunden bist kannst du am besten über einen PING herausfinden - und zwar indem du erst den SP700 und dann die Fritzbox mit Ihrer IP anpingst und kuckst wer antwortet. Bei einer Antwort bist du auch mit dem Gerät verbunden.
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Woher sollen wir das wissen, wenn du uns nicht sagst, welche WLAN-Karte du hast und welches WLAN-Konifgurationstool du benutzt? ;) Spaß beiseite, verrat uns das doch einfach mal! :)

    In der FBF kannst auf jeden Fall im WLAN-Monitor sehen, ob du mit der verbunden bist. Den Speedport kenne ich nicht.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    oder gib der Firtz doch eine andere SSID (Tip von Marsupilami). ;)