Hallo..
ich bin echt am verzweifeln.. Habe schon Stunden damit verbracht, den Sinus 154DSL an die Speed!box zu koppeln um mein W-Lan Signal zu verstärken!
Ausgangslage:
Die Speed!box steht ein Stockwerk(Wohnung) unter mir (bei meinen Eltern in der Wohnung).. Meine Freunding, die mit ihrem Laptop im Wohnzimmer sitzt hat tadellosen Empfang.. Und ich ein Zimmer weiter habe sogut wie garkeinen Empfang. Deswegen wollte ich einen Repeater ins Wohnzimmer stellen, damit ich auch im Schlafzimmer in ruhe Surfen und zocken kann
Was ich bisher getan habe:
Speed!box:
SSID eingestellt
Kanal auf 6
ip auf 192.168.178.1
WEP-Verschlüsselung
Kennwort eingestellt
Wmm und g++ ausgestellt
Repeater funktion als Basisstation eingestellt und mit dem Sinus verbinden lassen.
Sinus 1054 DSL:
Alles ausgestellt bis auf Repeater + W-Lan
SSID genauso wie in der Speed!box
Kanal 6
IP auf 192.168.178.2
DHCP aus
WEP und Kennwort genauso wie in der Speed!box
Und im Repeatermodus koppeln lassen mit der Speed!box
So könnt ihr mich helfen? Sobald ich aber DHCP ausmache und die IP verstelle, komme ich ums verrecken nicht mehr auf die Box..
Kann das daran liegen, dass ich die Speed!box in Verbindung mit Kabeldeutschland verbinde und somit dort den DHCP-Server ausstellen musste? Denn somit kann der Repeater ja garkeine IP von der Speedbox beziehen oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache ?!
M.f.G. fanavity
ich bin echt am verzweifeln.. Habe schon Stunden damit verbracht, den Sinus 154DSL an die Speed!box zu koppeln um mein W-Lan Signal zu verstärken!
Ausgangslage:
Die Speed!box steht ein Stockwerk(Wohnung) unter mir (bei meinen Eltern in der Wohnung).. Meine Freunding, die mit ihrem Laptop im Wohnzimmer sitzt hat tadellosen Empfang.. Und ich ein Zimmer weiter habe sogut wie garkeinen Empfang. Deswegen wollte ich einen Repeater ins Wohnzimmer stellen, damit ich auch im Schlafzimmer in ruhe Surfen und zocken kann
Was ich bisher getan habe:
Speed!box:
SSID eingestellt
Kanal auf 6
ip auf 192.168.178.1
WEP-Verschlüsselung
Kennwort eingestellt
Wmm und g++ ausgestellt
Repeater funktion als Basisstation eingestellt und mit dem Sinus verbinden lassen.
Sinus 1054 DSL:
Alles ausgestellt bis auf Repeater + W-Lan
SSID genauso wie in der Speed!box
Kanal 6
IP auf 192.168.178.2
DHCP aus
WEP und Kennwort genauso wie in der Speed!box
Und im Repeatermodus koppeln lassen mit der Speed!box
So könnt ihr mich helfen? Sobald ich aber DHCP ausmache und die IP verstelle, komme ich ums verrecken nicht mehr auf die Box..
Kann das daran liegen, dass ich die Speed!box in Verbindung mit Kabeldeutschland verbinde und somit dort den DHCP-Server ausstellen musste? Denn somit kann der Repeater ja garkeine IP von der Speedbox beziehen oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache ?!
M.f.G. fanavity