Habe mit großem Interesse im Forum über Mängel des Modems in Fritz!Box Fon Wlan 7050 gelesen nachdem ich das selbst vorher festgestellt hatte und deshalb die Box probeweise über LAN A als Router/WLAN/VOIP an das Siemens Modem von ALICE angeschlossen hatte. Im Gegensatz zu spontanen Abbrüchen mit dem Fritzbox Modem (und das ohne Fehlermeldung und automatischer Re-Sychronisierung!) war die Verbindung dann absolut stabil, aber leider die Download Geschwindigkeit auf etwa die Hälfte reduziert und die Upload Geschwindigkeit gar auf völlig unakzeptable 135-150 kbits/sec, über LAN B als auch USB? Ich sehe nicht was ich daran drehen/verbessern könnte. Fragen:1. Hat jemand das auch beobachtet? 2. Ist das Modem in der Box 7170 oder 7270 besser/stabiler oder 3. gibt es eine gute/günstige Router/WLAN/VOIP Alternative, vielleicht schon for WLAN N?
Meine Leitung ist exzellent seit ich die übrigen Telefondosen abgeklemmt habe und die Adern 1a,1b verlötet statt geklemmt habe:Empfang Dämpfung 4db, S/N Toleranz 15db bei 16 Mbit/22 db bei von Alice nach wiederholten Störungsmeldungen still und leise zurückgesetzen 12Mbits/sec.
Meine Leitung ist exzellent seit ich die übrigen Telefondosen abgeklemmt habe und die Adern 1a,1b verlötet statt geklemmt habe:Empfang Dämpfung 4db, S/N Toleranz 15db bei 16 Mbit/22 db bei von Alice nach wiederholten Störungsmeldungen still und leise zurückgesetzen 12Mbits/sec.