Speed-to-Fritz kein Portforwarding

Pimpi18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade meinen Speedport W701V erfolgreich gefritzt. Nun wollte ich mich an die Konfiguration machen leider ist mir dabei aufgefallen das hier keine Portweiterleitung aktiv ist. Nach weiterem umsehen hab ich gesehen das es auch kein VPN und Kindersicherung gibt. Sind diese Funktionen generell nicht zur Verfügung?

Bin auch nach dem aktuellen Threat vorgegangen mit der aktuellen VM Ubuntu_10.04_32-Bit_20120804

Läuft das bei jemand?

Vielen Dank

MFG Pimpi

komisch, hab die box jetzt das zweite mal geflasht und siehe da alle Funktionen stehen zur Verfügung

-- kann geschlossen werden --

Wie hast Du geflasht?
Mit dem Recover Image oder aus dem laufenden Programm?

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Habe den Speedport w701v geflashed und es fehlen einige Funktion wie Portforwarding, Dyndns, Kindersicherung, Fernzugriff, etc.

Allerdings habe ich keine Virtuelle Ubuntu Version benutzt sondern die Version von hier runtergeladen und ausgeführt.
https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/download_speed-to-fritz.sh.tar.gz

Dann habe ich nur das Modell 701v ausgewählt und alles lief super durch.
Ich habe auch andere Versionen unter dem Punkt "Wähle eine andere Version aus" <-- oder so ähnlich ;) ausprobiert.
Bei allen das gleiche Problem.

Hat jemand einen Vorschlag ?

Der Link im vorangegangenen Beitrag ist das gleiche Script, welches in der Ubuntu-VM über das Starter-Icon aufgerufen wird. Es hat lediglich die Aufgabe, die aktuelle speed-to-fritz-Version herunterzuladen. In Beitrag #2 war anscheinend die Lösung, den Router ein weiteres Mal zu flashen. Die Voreinstellungen des Scriptes (ausgenommen "Hardware type", je nach Speedport-Modell) sollten beibehalten werden.

mfg

Hallo,

ich habe den Router jetzt insgesamt 5 mal geflashed.Ohne Erfolg.
Ich starte das Script, ändere nur den Hardwaretyp auf 701V und führe den Flash durch.

Hmm, eine gleissende Idee dazu habe ich noch nicht...aber mal ganz blöd gefragt: Die "Expertenansicht" ist aktiviert? Und weiter: war der Router bereits online, also komplett mit Zugangsdaten eingerichtet und im Netz? Manche Funktionen erscheinen erst, wenn sie benötigt wurden.

mfg

Deine blöde Frage ist berechtigt ;) Die hatte ich nämlich auch erst.
Antwort: ja Expertenansicht ist an.

Nach dem ersten Flash hatte ich den Router komplett eingerichtet mit Zugangsdaten etc.

Damit diese Punkte in einer FritzBox-Firmware sichtbar sind, muss:
- der Internetzugriff eingerichtet sein
- es darf nicht "Internetzugang über LAN 1" und dann "IP Client" sein
- die Expertenansicht aktiviert sein.

Typischer Fehler ist, dass der IP Client Modus eingestellt wurde.

Damit diese Punkte in einer FritzBox-Firmware sichtbar sind, muss:
- der Internetzugriff eingerichtet sein
- es darf nicht "Internetzugang über LAN 1" und dann "IP Client" sein
- die Expertenansicht aktiviert sein.

Typischer Fehler ist, dass der IP Client Modus eingestellt wurde.

Danke dafür.
Ich habe den Speedport neu geflashed, habe dann die Zugangsdaten direkt am Anfang über den Assistenten eingetragen und nun erscheinen auch alle Funktionen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood