speed-to-fritz kleine probleme

elgolfo22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe ein router Speedport 701v rumliegen und möchte den mal fritzen habe auch eine anleitung gefunden aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Folgendes habe ich gemacht:

Ubuntu CD heruntergeladen und eine start-Cd erstellt

neueste Firmware für den Speedport W701V <-- heruntergeladen
Neuste AVM Fritz!Box FON WLAN 7170 Firmware <-- heruntergeladen
und beide dateien auf einen usb stick gepackt sowie "NEU Skript Jpascher"

dann mit Ubuntu den rechner gestartet

Sprache eingestellt und ubuntu läuft

dann auf speedport konfig gegangen und auf reboot voreingestellt
die usb dateien habe ich auf den desktop gepackt skript entpackt und auch die FW in den ordner firmware.orig kopiert

dann habe ich die konsole geöffnet und sudo ./707 eingegeben

dann passiert folgendes was ich nicht versteh :
beide FW dateien sind als image in dem ordner den er durchsucht findet dor aber fw_Speedport_W701V_v33.04.57 es wird aber die .....04.56 gesucht die er nicht findet.
zudem könnte ich auch am anfang die richtigen dateien downloaden wenn ubuntu ins internet kommen könnte. Muss ich das denn??

Ach ja seid dem ich das hier versucht habe komm ich nur noch mit ubuntu an der router dran unter XP komm ich nicht mehr drauf und der router nimmt auch das lan kabel nicht an zumindest laut der LED nicht was bei ubuntu der fall ist.

Wäre über hilfe sehr dankbar

mfg jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte den Link zu der Anleitung liefern. Die ganze Anleitung in dein Posting zu packen ist überflüssig und bläht es nur auf.
Was funktioniert denn jetzt eigentlich nicht? Das geht in deinem Mammut-Beitrag leider unter...

hallo

dachte ich darf keine fremden links einfügen?!

naja hier ist der link
http://www.freesoft-board.to/f238/t...leiner-tipp-fuer-dsl16plus-kunden-304521.html

so was bei mir nicht funzt ist
beide FW dateien sind als image in dem ordner den er durchsucht findet dor aber fw_Speedport_W701V_v33.04.57 es wird aber die .....04.56 gesucht die er nicht findet.
zudem könnte ich auch am anfang die richtigen dateien downloaden wenn ubuntu ins internet kommen könnte. Muss ich das denn??

@elgolfo22,

das kann auch nicht mehr funktionieren :-(
Halt Dich bitte an diese Anleitung und lad Dir das download_speed-to-fritz.sh Script runter.
Du brauchst aber eine aktive Internet Verbindung mit Ubuntu um die aktuellste Rev. herunterzuladen.

Gruss
KlausBock

Edit: Dein geposteter Link ist ja vom 21.05.2008, 20:36 und heute absolut nicht mehr aktuell :-Ö

Ach ja seid dem ich das hier versucht habe komm ich nur noch mit ubuntu an der router dran...

Was ist mit diesem Problem? Existiert das noch?

Durch Flashen mit einer modifizierten AVM-Firmware ändert sich auch die IP-Adresse der Box von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1. Sollten im Windows feste IP-Adressen vergeben worden sein, müssen diese entsprechend angepasst werden. Es wäre auch möglich, die IP-Adressvergabe in der Box zu ändern, der DHCP-Server der Box sollte jedoch möglichst nicht ausgeschaltet werden.

Nebenbei bemerkt: das Ubuntu gibt es hier auch als virtuelle Maschine für den VMWare Player oder Virtual Box, diese Version ist bereits fertig vorkonfiguriert. Das hätte den Vorteil, dass gegenüber einer Live-CD nicht nach jedem Neustart alles verschwunden wäre.

mfg

hallo

ja das problem besteht noch bin aber noch nicht weiter mit dem router werde mich jetzt noch einmal dran setzen.
Wie ist das mit der Installation von Ubuntu in einer virtuellen Maschine
kann ich das auf mein laptop machen der mit xp läuft ohne irgendetas zu verändern an windows?

klar internetverbindung muss stehen solange nichts passiert

mfg

danke habe es geschafft

mfg Jürgen

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.