hallo
ich habe ein router Speedport 701v rumliegen und möchte den mal fritzen habe auch eine anleitung gefunden aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Folgendes habe ich gemacht:
Ubuntu CD heruntergeladen und eine start-Cd erstellt
neueste Firmware für den Speedport W701V <-- heruntergeladen
Neuste AVM Fritz!Box FON WLAN 7170 Firmware <-- heruntergeladen
und beide dateien auf einen usb stick gepackt sowie "NEU Skript Jpascher"
dann mit Ubuntu den rechner gestartet
Sprache eingestellt und ubuntu läuft
dann auf speedport konfig gegangen und auf reboot voreingestellt
die usb dateien habe ich auf den desktop gepackt skript entpackt und auch die FW in den ordner firmware.orig kopiert
dann habe ich die konsole geöffnet und sudo ./707 eingegeben
dann passiert folgendes was ich nicht versteh :
beide FW dateien sind als image in dem ordner den er durchsucht findet dor aber fw_Speedport_W701V_v33.04.57 es wird aber die .....04.56 gesucht die er nicht findet.
zudem könnte ich auch am anfang die richtigen dateien downloaden wenn ubuntu ins internet kommen könnte. Muss ich das denn??
Ach ja seid dem ich das hier versucht habe komm ich nur noch mit ubuntu an der router dran unter XP komm ich nicht mehr drauf und der router nimmt auch das lan kabel nicht an zumindest laut der LED nicht was bei ubuntu der fall ist.
Wäre über hilfe sehr dankbar
mfg jürgen
ich habe ein router Speedport 701v rumliegen und möchte den mal fritzen habe auch eine anleitung gefunden aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Folgendes habe ich gemacht:
Ubuntu CD heruntergeladen und eine start-Cd erstellt
neueste Firmware für den Speedport W701V <-- heruntergeladen
Neuste AVM Fritz!Box FON WLAN 7170 Firmware <-- heruntergeladen
und beide dateien auf einen usb stick gepackt sowie "NEU Skript Jpascher"
dann mit Ubuntu den rechner gestartet
Sprache eingestellt und ubuntu läuft
dann auf speedport konfig gegangen und auf reboot voreingestellt
die usb dateien habe ich auf den desktop gepackt skript entpackt und auch die FW in den ordner firmware.orig kopiert
dann habe ich die konsole geöffnet und sudo ./707 eingegeben
dann passiert folgendes was ich nicht versteh :
beide FW dateien sind als image in dem ordner den er durchsucht findet dor aber fw_Speedport_W701V_v33.04.57 es wird aber die .....04.56 gesucht die er nicht findet.
zudem könnte ich auch am anfang die richtigen dateien downloaden wenn ubuntu ins internet kommen könnte. Muss ich das denn??
Ach ja seid dem ich das hier versucht habe komm ich nur noch mit ubuntu an der router dran unter XP komm ich nicht mehr drauf und der router nimmt auch das lan kabel nicht an zumindest laut der LED nicht was bei ubuntu der fall ist.
Wäre über hilfe sehr dankbar
mfg jürgen
Zuletzt bearbeitet: