Speed zu lam mit Box 7050

re1hro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab heute mal ne 7050 bei nem Kumpel der hat Cable internet angeschlossen und eingerichtet. Wenn ich den Rechner direkt an sein Kabelmodem anschließe, hab ich nen Speed von ca 16000. Wenn ich die 7050 mit LAN an dem PC anschließe, dann kommen da nur 6000 bei raus. Trafficshaping ist aus. Was kann an der Box noch so bremsen?

re1hro schrieb:
Was kann an der Box noch so bremsen?
Ihr langsamer Prozessor und ihr beschränkter Arbeitsspeicher. Das war schon vor einiger Zeit schon mal ein Thema, als es um die Geschwindigkeiten zweier an die LAN-Schnittstellen angeschlossener Rechner ging. Da zieht die Box anscheinend auch die Bremse an. Sie war auch damals, wenn ich mich recht erinnere, nur für die 6000er Anschlüsse spezifiziert.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.