[Frage] Speed2Fritz 900V als DECT Repeater?

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

habe eben bei AVM von einer Laborfirmware gelesen, mit der die 7390, 7270 und 7240 als DECT-Repeater arbeiten können.

Nun habe ich zwei Fragen:

- Geht dazu parallel vielleicht auch der WLAN-Repeater?
- Geht das alles auch mit einem nach Pascher gepatchem Speedport 900V?

Das wäre für meine 900Vs klasse, weil dann endlich mein doofes DECT-Telefon im Garten ginge (siehe Signatur)...

Für Infos wäre ich dankbar.

Hawedieehre.
Fant.
 
Hallo,
Wenn ich Deine Sig. richtig deute, handelt es sich bei dem Speedp. 900V um eine verkappte 7170 :gruebel: Wie soll das Gerät dann DECT beherrschen :noidea:

Man überzeuge mich ;)
 
Hmm... eine 7170 kann kein DECT, aber ein Speedport 900V schon...
 
@Rohrnetzmeister und @3949354:

Ihr habt beide recht, man sollte einfach vollständig beschreiben, was man will.

Also, ich wohne im ersten Stock und der DSL-Zugang ist im Keller. Momentan ist im Keller eine Fritzbox 7170 Router samt ISDN, daran hängt per LanCAPI mein Asterisk. Auf meinem Stock, per LAN-Leitung verbunden, ist eine zweite Fritzbox, die per VoIP am Asterisk hängt und mein ISDN-Telefon (mit DECT-Basis) versorgt. Leider ist so das WLAN im Erdgeschoß und im Garten sehr schlecht, darum nutze ich zwei gefritzte W900V als WLAN-Repeater. Aber mein ISDN DECT-Telefon geht im Garten aus Reichweitengründen nicht richtig.

Jetzt überdenke ich zwei grobe Szenarien:
1. Ich nutze die W900Vs zusätzlich als DECT-Repeater am vorhandenen ISDN-Telefon, damit das Telefon im Garten endlich nicht mehr zickt.
2. Ich leiste mir eine 7390, melde meine Schnurlostelefone dort an und nutze dann wieder die W900Vs als DECT-Repeater.

Das mal zur groben Idee. Geht das überhaupt?

Danke für die Infos.

Hawedieehre.
Fant.
 
Eine W900V kann kein DECT-Repeater sein.
Das DECT ist Steinalt u. stammt von der FRITZ!Fon 7150 ab.
Zu einer 7390 brauchst Du dann min. eine 7240 bzw. eine 7270v3
Nur mal so als Info, noch nicht mal eine 7270v1/v2 kann den DECT-Repeater Modus.
 
Hallo,
Wobei die Funktion in einer 7150 bestimmt klasse wäre, aber da wird JPascher wohl nichts basteln können :(
 
Nein, da gibt es leider nichts zu basteln :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.