Speed2Fritz Funktioniert nicht mehr

sassl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all!

ich habe vor 2 tage erfolgreich mein W920V zu ner fritz gemacht mit dem tool speed2fritz! ( hier ein großes lob an den/die macher! nur geil!!! )

nun wollte ich freetzen da ich ein paar sachen brauche wie zb nen ftp server für meine usb hdd usw!

also hab ich mir die entsprechende anleitung gesucht und wollte los legen!

als erstes dachte ich mir, ich mache am besten nochmal alles von vorn ... also VMPlayer gestartet, alle ordner auf dem desk gelöscht ( quasi jungfräulich gemacht ) und download_speed-to-fritz.sh gestartet ... dieser läuft an und kommt bis zum menü ... einstellungen vorgenommen und "exit" ... kurz danach bricht der script mit einer meldung ab:

peed-to-Fritz version: 25.02.10-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file 'firmware-avme-en-de-fr-75.04.80-16271M-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
In such cases please download the file to the directory first:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Exit

und das wars ... könnt ihr mir vielleicht helfen? was läuft hier schief?

vielen dank schonmal und so long

sassl

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

"-- Unable to retrieve file 'firmware-avme-en-de-fr-75.04.80-16271M-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.image'"

bedeutet, das die gewünschte Firmware nicht gefunden wird.
In diesem Fall ist sie einfach nicht vorhanden bzw. noch nicht.

Wähle einfach eine andere aus zb. die 75.04.76 oder .78.
Die gibt es.

Grüßchen
Braesig

thx für die schnelle antwort!

sollte es so einfach sein :) ... mach mich gleich mal bei!

Es kann auch vorkommen, dass Downloads nicht sauber funktioniert haben, dann ist das File beschädigt, es gibt keine Checksummenprüfung.

Sollte das der Fall sein dann kann man im Ordner Firmware.orig das entsprechende File löschen und anschließende einen erneuten Versuch unternehmen.

PS: In viel Fällen ist es fast egal welche der 7570 Firmware oder T-home Firmware verwendet wird jedoch sind die neueren vorzuziehen.

so ... hab jetzt bei

Select a special 7570 firmware as T-Home firmware folgendes gewählt:
... AVM 7570 75.04.78 ... 15564

welche sollte ich nun noch am besten bei Select a special AVM firmware wählen?

thx
sassl

Mach ein cd spee-to-fritz und ein svn up und probiere es erneut mit den Voreinstellungen.

Die neueste Labor streming funktioniert bei mir sehr gut.

thx nochmal für die schnelle hilfe/n!!!

also SUPER!

hab es gerade nochmal so gemacht wie gesagt und siehe da alles funzt!

toll! ... nun werd ich mal weiter machen mit dem nächsten schritt! ... freetzen :)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.