Hi@all!
ich habe vor 2 tage erfolgreich mein W920V zu ner fritz gemacht mit dem tool speed2fritz! ( hier ein großes lob an den/die macher! nur geil!!! )
nun wollte ich freetzen da ich ein paar sachen brauche wie zb nen ftp server für meine usb hdd usw!
also hab ich mir die entsprechende anleitung gesucht und wollte los legen!
als erstes dachte ich mir, ich mache am besten nochmal alles von vorn ... also VMPlayer gestartet, alle ordner auf dem desk gelöscht ( quasi jungfräulich gemacht ) und download_speed-to-fritz.sh gestartet ... dieser läuft an und kommt bis zum menü ... einstellungen vorgenommen und "exit" ... kurz danach bricht der script mit einer meldung ab:
peed-to-Fritz version: 25.02.10-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file 'firmware-avme-en-de-fr-75.04.80-16271M-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
In such cases please download the file to the directory first:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Exit
und das wars ... könnt ihr mir vielleicht helfen? was läuft hier schief?
vielen dank schonmal und so long
sassl
ich habe vor 2 tage erfolgreich mein W920V zu ner fritz gemacht mit dem tool speed2fritz! ( hier ein großes lob an den/die macher! nur geil!!! )
nun wollte ich freetzen da ich ein paar sachen brauche wie zb nen ftp server für meine usb hdd usw!
also hab ich mir die entsprechende anleitung gesucht und wollte los legen!
als erstes dachte ich mir, ich mache am besten nochmal alles von vorn ... also VMPlayer gestartet, alle ordner auf dem desk gelöscht ( quasi jungfräulich gemacht ) und download_speed-to-fritz.sh gestartet ... dieser läuft an und kommt bis zum menü ... einstellungen vorgenommen und "exit" ... kurz danach bricht der script mit einer meldung ab:
peed-to-Fritz version: 25.02.10-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file 'firmware-avme-en-de-fr-75.04.80-16271M-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
In such cases please download the file to the directory first:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Exit
und das wars ... könnt ihr mir vielleicht helfen? was läuft hier schief?
vielen dank schonmal und so long
sassl