[Info] Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7170 FW Version 29.04.86-19957 vom 07.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 29.04.86-19957

• Internet: Zusammenspiel mit lokalem DNS-Server BIND9 optimiert
• Telefonie: Faxoptimierungen für integrierten Faxempfang

>>>Download<<<
 
Ist jetzt im Script, Rev. 1277.

mfg
 
Danke!
Habs schon auf mein Speedport W701V
 
Und wieviel Sekunden hat dein Anrufbeantworter noch?
 
Beim Speedport W701v kommt:
Code:
Test kernel size is OK
kernel image size: 7643392 (max: 7798784, free: 155392)
-- Approximately free time for the answering machine: -38s (0min -38s)
und beim Speedport W900v:
Code:
Test kernel size is OK
kernel image size: 7717120 (max: 7798784, free: 81664)
-- Approximately free time for the answering machine: -75s (-1min -15s)
Nicht zu vergessen, das Speedport W721v:
Code:
Test kernel size is OK
kernel image size: 7483648 (max: 7798784, free: 315136)
-- Approximately free time for the answering machine: 40s (0min 40s)
mfg
 
Insgesamt ist die Bilanz nicht so negative wie ich das prognostiziert habe, zumindest die Vorgängerversionen sind durchaus gut verwendeter und laufen stabil auch wenn der verbleibend Platz sehr knapp ist. Mit USB Stick beim W900 ist auch der Anrufbeantworter normal nutzbar.
 
Ich wollte heute eine neue Firmware für die 701'er erstellen und habe die Funktion
"Use preconfigured config (Firmware.conf)" => "W701/ADSL/19957/ANNEX_B" genutzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er die TKom Firmware fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image nutzt.
Wenn ich alles von Hand einstelle zieht er die TKom Firmware vom 701'er.
Ist das so gewollt, oder ist es egal, ob er die TKom Firmware vom 701'er oder 900'er zieht?

mfg
 
gewollt ist es nicht aber es spielt auch keine Rolle.
 
Vermisse Version 19957 im Script

Ist jetzt im Script, Rev. 1277.

@Ernest015: Hallo, habe jetzt mal Script Rev. 1286 getestet, vermisse aber den Eintrag für die 19957-er Firmware. Statt dessen wird bei mir im Menue immer noch die 19817 angezeigt. Konnte die 19957 nur über "CUSTOM AVM LOCAL firmware" probieren.
Ist das so gewollt, oder gibt es noch ein Problem?

MfG
alligator-asl
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist wohl wirklich ne menge jetzt da durcheinander :( Ist bei 7270 firmware leider auch so und bekannt. Müssen wohl nur zusammentragen welche Firmware da fehlen oder wo die Falsche genommen wird...
 
Bei mir ging das diesmal wunderbar mit Skript und Ubuntu.

Firmware-Version 29.04.86-19957
 
Welche Version des Scriptes wäre nett oder du postest einfach den namen der .image datei :)
 
Ich musste die Firmware manuell herunterladen da in dem aktuellem Script (rev.1288 ist das doch? bin mir gerade nicht ganz sicher und hab die VM nicht zur Hand.) Die Firmware wird dann auch erstellt aber beim flashen bleibt das script gleich beim löschen des mdt1 hängen und läuft stunden ohne Erfolg.
 
Willkommen!
Nimm das erstellte Recover wenn bei dir FTP Problme macht.

Zuerst voreingestellte Fimware.conf über Menüpunkt laden.
Manuell brauch nichts vorher heruntergeladen zu werden.

Version von heute ist 1290.
 
Funzt mit rev. 1290 wunderbar, auch mit automatischem push to box!!

Vielen Dank für das Update ;)

lg
 
Da kommt Freude auf!
 
Das stmmt :) bei mir auch! Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Projekten speed2fritz und freetz. Da habt ihr ja wirklich was auf die "Beine" gestellt! Respekt!! Die Scripte laufen einfach super und da steckt sicher ne ganze menge Arbeit drin.

Da muss ich wirklich noch einmal vielen Dank sagen!!
 
nabend,

leider funzt es bei mir nicht. weder automatisch per ftp: da kriegt das script nicht mit, dass ich die box neugestartet habe und schreibt fortwährend Punkte "."

auch das einspielen des image über das webinterface bricht die box ab,
und zuguterletzt. die vom script erstellte recovery.exe bricht mit der meldung ab, dass die Version nicht ermittelt werden konnte.

schei...e!

was kann ich noch machen?

Vielen dank schonmal.

Katte
Box: SP 701V
akt. Image: 04.80er.
 
@katte2000

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten, wenn das modifizierte Recover die Box nicht findet:

1) Es befinden sich ausser der LAN-Karte, an der die Box hängt, noch weitere Netzwerkkarten im Gerät (dazu zählen auch WLAN- oder ISDN-Karten sowie TV-Karten/Sticks)

2) Die notwendige feste IP-Adresse, die unter Windows benutzt werden muss (DHCP-Server der Box läuft ja noch nicht) ist nicht korrekt:

- 1. Möglichkeit
Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

- 2.Möglichkeit
Rechner: 192.168.2.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Bitte beide Varianten probieren, die letztere Variante kommt z.B. dann vor, wenn irgendwann einmal mit einem FTP-Programm die Speicherbereiche mtd3 und mtd4 durch das Überschreiben mit einer leeren Datei (empty) per Hand gelöscht worden sind.

3) Unter Win7 bzw. Vista muss das Recover mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Gleiches gilt für den VMWare-Player selbst, dieser muss für ein erfolgreiches Hochladen zudem in den Netzwerkeinstellungen auf "Bridged" stehen.

Ansonsten gäbe es die Anleitung für ein Recover auch noch hier (Zweiter Teil, Reparatur unter Windows) , diese bezieht sich allerdings auf ein originales AVM-Recover. Im Gegensatz zur Anleitung wird bei einer vom Script erzeugten Version die darin enthaltene Firmware auch hochgeladen.


Trifft davon irgend etwas zu?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.