Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Guten Morgen Johann,

Poste deine Firmware.conf.tar dann kann ich eher nachvollziehen was du gemacht hast.

Habe ich in meinem Beitrag jetzt eingefügt.

Hast du eine der neun Optionen ausgewählt?
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Werde ich heute abend mal testen, mit einer neuen Firmware.
Wobei ich mir bei den 4 Auswahlmöglichkeiten nicht sicher bin, welche für meinen ADSL-Anschluss sinnvoll sein soll (T-Com Deutschland Annex B?)

Was eingestellt werden muss kann ich erneut posten, nur war das bis jetzt jeden zu umständlich.
Den erstellten Protokollmitschnitt kann man dann im wireschark durchsehen.
Im Protokollmitschnitt sind aber alle privaten Daten enthalten, und die Interpretation ist normalerweise auch nicht einfach, auch wenn wiresgark vieles in einen Klartext umwandelt.

Das würde mich schon interessieren, wie ich diesen Protokollmitschnitt erstellen kann. Wenn du mir sagst wie ich das anstelle, dann zeichne ich das auf. (Gerne auch per PM)

Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag. :)
 
Welche Einstellung passen könnte ist natürlich zu probieren.


Hier die Anleitung für Debug-FW:

1) DSL-Kabel abziehen
2) Firmware einspielen
3) vom PC(Windows) "telnet -f telnet.log 192.168.178.1" in der
Eingabeaufforderung starten.
4) im Telnet: "dsld -s" eingeben.
5) im Telnet: "echo AVMDBG_EOF 0 > /dev/debug; echo 9 > /proc/sysrq-trigger; cat /dev/debug &"
Hier unbedingt auf die Leerzeichen achten. Wenn möglich die Zeile zuerst in
einen Zwischenpuffer des Terminals schreiben und dann in einem Rutsch auf
die console ausgeben.
6) Internet-Mitschnitt übers Support Menü starten.
7) im Telnet: "dsld -inv -Dlltrace" eingeben.
8) DSL-Kabel stecken
9) Problem reproduzieren, Internet-Mitschnitt und telnet.log zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche bzgl. Fw-Kombi und Settings?

...
2) Firmware einspielen
...

Hast Du irgendwelche spezielle Wünsche bzgl. der Fw-Kombi und der Settings?

Gruß

Parallix

PS[1]: Um das Leerzeichen richtig zu berücksichtigen, gibt man zweckmäßigerweise ein:
echo 'AVMDBG_EOF 0' > /dev/debug
PS[2]: Es macht eigentlich keinen Sinn den Befehl cat /dev/debug im Hintergrund zu starten! Benötigt würde hier eigentlich ein tail -f /dev/debug
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine besonderne Wünsche.

Mach dir keine Gedanken wie das funktioniert!
Mache es so wie ich geschrieben habe. Es muss im Hintergrund laufen. Du verendest ja Telnet anschließend weiter für "dsld -inv -Dlltrace"

Außerdem ist die Anweisung direkt von AVM so gib ich meine Logs an AVM weiter.
 
Hi all,

so nach 12 Tagen habe ich die Speed!Box selber mal neu gestartet.
Gründe waren, dass ich das IP/WLAN Telefon irgendwie anmelden wollte (ging jetzt auch, allerdings erst nach einem Reset am Telefon selbst) und VPN nicht mehr ging, konnte die Box noch über den Tunnel erreichen, aber keine andere IP dahinter. Werde dann morgen sehen ob's wieder geht.

@jpascher: Von mir auch noch eine Anmerkung: Unter Linux muss es
"telnet -n telnet.log 192.168.178.1"
heissen und der Zeilenumbruch bei
"echo AVMDBG_EOF 0 > /dev/debug; echo 9 > /proc/sysrq-trigger; cat /dev/debug &"
sollte auch nicht sein.
Versuchst Du dann die Log's zu analysieren ?
Diese zu posten oder als Anhang einzustellen ist aus meiner Sicht nicht sehr sinnvoll, da doch erhebliche Konfig-Daten drin stehen könnten (z.B. Zugangsdaten).

Gruss
KlausBock
 
Analyse ? Na ja so weit ich kann, es sollte aber jeden klar sein, dass da drinnen sensible Daten stehen.

Einstellen hier auf keinen Fall!
Wenn es geht selber mal in Ruhe durchsehen und Ausschnitte vielleicht Posten.
 
Hallo

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit in unregelmäßigen Abständen. Ich habe nun seit ca 1 Jahr eine gefritzte W920v, immer mal wieder aktualisiert mit einem neuen selbstgebauten Image über speed2fritz. Dieses Image erzeuge ich selbst, ich habe Ubuntu 9.1 in einer VM-Ware umgebung am laufen. Nun habe ich nach längerer Zeit gedacht, ich mach mir mal ein neues Image.

Zuerst mal meine Daten:
W920V
T-Home Entertainment mit VDSL50

Bisher lief bis auf ein paar wenige probleme bei mir:
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.09.25-r-575M-1149_OEM-avm.image

Nun hatte ich mir zuerst ein neues zusammengebastelt:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.05.28-r-928M-1431_OEM-avm.image

Damit bekam ich überhaupt keinen DSL Sync mehr. Ich habe dann mit einigen anderen weiterexperementiert, wobei das Ergebnis immer das gleiche war, kein DSL Sync.

Aktuell läuft bei mir dieses:
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.05.28-r-928M-1216_OEM-avm_annexB.image

Hierbei bekomme ich einen DSL Sync, sobald ich aber meine Zugangsdaten eingebe, macht der w920 alle 3min einen reset (kein reboot, die Netzwerkverbindung bleibt dabei bestehen). Ich habe dann auch nur in den ersten 10-20s eine Internetverbindung nach dem Verbinden. Diese bricht dann sofort ab. Lösche ich die Zugangsdaten wieder, bleibt der Router stabil. Ich habe mir nun eine PPOE Verbindung am PC selbst eingerichtet, worüber ich gerade im Netz bin.

Ich bin im Moment relativ ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte. Da ich auch nicht so genau versiert bin mit Telnet, Linux etc, bitte ich um genau Anweisung, was ich überprüfen kann. Angehangen noch ein paar pics von der Benutzeroberfläche. Das erste Pic zeigt übrigens das Training von einer FW Version, wo ich kein Sync bekommen habe.

Danke im vorraus für eure Hilfe
GsmProf
 

Anhänge

  • Fritz1.JPG
    Fritz1.JPG
    68.5 KB · Aufrufe: 16
  • Fritz2.JPG
    Fritz2.JPG
    87 KB · Aufrufe: 13
  • Fritz3.JPG
    Fritz3.JPG
    72.4 KB · Aufrufe: 13
  • Fritz4.JPG
    Fritz4.JPG
    142.1 KB · Aufrufe: 17
  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste deine Firmware.conf.tar

Dein Problem könnte am DSLM liegen.

Sieh dir mal diesen Beitrag an.
 
Hallo GsmProf,

mehrere User hier im Forum haben auch berichtet, dass sie Probleme mit einem Broadcom DSLAM i.V. mit der .82'er FW der 7570 haben.
Der T-Home Treiber funktioniert besser (hast Du ja bereits selber festgestellt).

Versuch mal meine FW zu "bauen" findest Du in Post #11.

Bei mir läuft die Kombination recht pflegeleicht, allerdings am Infineon DSLAM ;)

Hier die Anleitung dafür:

angehängte Firmware.conf.tar im
speed-to-fritz Ordner speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" starten.

Gruss
KlausBock

Edit: Gratulation zu Deinem ersten Post :)
 
@jpascher: Firmware.conf habe ich in meinem Beitrag angehängt

@KlausBock: Das Image hab ich gerade gebaut, werde ich gleichmal testen :D Bin so in 15min wieder da und werde berichten

GsmProf
 
@GsmProf,

auf den schnellen Blick in Deine .conf konnte ich erkennen, dass Du kein "Force VDSL" aktiviert hast.
Das könnte ein Grund sein, warum es nicht funktioniert hat.
Aber warten wir mal, was mit meiner Konfig rauskommt ...

Gruss
KlausBock
 
ja, stimmt das ist mir auch aufgefallen.
 
Nachdem beim ersten neubau des Images aus der config von KlausBock irgendwas schiefgelaufen war und mein Router nicht mehr ansprechbar war hat es doch im 2. Anlauf geklappt. Es lüppt alles perfekt so wie es sein soll. Zum Glück hatte ich noch irgendwo das rukerneltool rumfliegen und mit ein bissel rumprobieren hab ich es doch nochmal ans laufen gebracht, obwohl die testphase abgelaufen war. :cool:

Force Vdsl hatte ich vorher aber auch schonmal angeklickt gehabt, der effekt war der gleiche gewesen, immer wieder ein reset.

Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe, hat ja doch alles ganz gut geklappt. Ich werde noch ein bissel rumspielen, nachdem ich ja jetzt nen funktionierendes Image habe.

GsmProf
 
@GsmProf,

hatte nicht erwähnt, dass ich das Update immer über die Update-Funktion des Web-IF gemacht habe.
Aber Probleme sind bei mir damit nie vorgekommen. Wie wolltest Du denn das Update installieren?

Aber jetzt geht es ja, freut mich für Dich ;)

Viel Spass beim "erkunden" und bei Fragen einfach fragen :grin:

Gruss
KlausBock
 
Kann es sein, das in der aktuellen Version das Erstellen der Recoverydatei nicht mehr richtig funktioniert ?

Code:
********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 08.06.10-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image to:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
1163 inodes (1407 blocks) to write
[=============================================================|] 1407/1407 100%
created 610 files
created 72 directories
created 227 symlinks
created 326 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-17273.image to:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
3905 inodes (4343 blocks) to write
[=============================================================|] 4343/4343 100%
created 2747 files
created 160 directories
created 823 symlinks
created 335 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
--------------------------------------------------------------------------------
Verifying version of firmware images ...
-- T-Home firmware version:	65.04.78-0
-- AVM    firmware version:	54.04.85-17273
-- T-Home  # Versioninfo:	65.04.78
-- AVM     # Versioninfo:	54.04.85-17273
-- T-Home  # Checkpoint:	r15082
-- AVM     # Checkpoint:	r17273
-- T-Home  # Kernelsize:	16121856
-- AVM     # Kernelsize:	16121856
--------------------------------------------------------------------------------
-- T-Home Kernel version is: 2.6.19.2
-- AVM  Kernel version is: 2.6.19.2
--------------------------------------------------------------------------------
-- T-Home  uClib version is: 0.9.29
-- AVM   uClib version is: 0.9.29
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature	Fritz_Box_DECT_W920V	Fritz_Box_7270_16
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
DECT:		detected    		detected    
ISDN NT:	detected    		detected    
ISDN TE:	detected    		detected    
USB Port:	2.0 detected		2.0 detected
a/b Ports:	2 Port(s)		2 Port(s)
eth Ports:	4 Port(s)		4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7270_16  --->   Fritz_Box_DECT_W920V 
-- Move contents of OEM directory:
      move /etc/default.Fritz_Box_7270_16 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
  -- moved /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm to avm
  -- DSL Driver was taken from the original t-com firmware
  -- 75.04.81 compatible VINAX DSL Driver is in use!
  -- 75.04.81 compatible KDSLDMOD Driver is in use!
-- Removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- Add missing VDSL scale images
  -- Xilinx bitfile was taken from the original t-home firmware
-- Adding ppp setting to pages ...
-- Matching Versions: 04.85-17273 - 04.78-0
  -- LED Driver was taken from the original t-com firmware
-- Adjusting config parms in:
      /etc/init.d/rc.conf
-- Changing product to Fritz_Box_DECT_W920V
New WEB GUI will be modified
-- Applying Button for sending fonbook ...
-- Wrap dsld ...
  Removed language directory: en
-- Language database en removed.
  Removed TAM language directory: en
  Removed: /usr/share/telefon/tam-en.html
  Removed: /usr/share/telefon/fax-en.html
  Removed: /usr/share/telefon/tam-en.txt
  Removed: /usr/share/telefon/fax-en.txt
  Removed language directory: it
-- Language database it removed.
  Removed TAM language directory: it
  Removed: /usr/share/telefon/tam-it.html
  Removed: /usr/share/telefon/fax-it.html
  Removed: /usr/share/telefon/tam-it.txt
  Removed: /usr/share/telefon/fax-it.txt
  Removed language directory: es
-- Language database es removed.
  Removed TAM language directory: es
  Removed: /usr/share/telefon/tam-es.html
  Removed: /usr/share/telefon/fax-es.html
  Removed: /usr/share/telefon/tam-es.txt
  Removed: /usr/share/telefon/fax-es.txt
  Removed language directory: fr
-- Language database fr removed.
  Removed TAM language directory: fr
  Removed: /usr/share/telefon/tam-fr.html
  Removed: /usr/share/telefon/fax-fr.html
  Removed: /usr/share/telefon/tam-fr.txt
  Removed: /usr/share/telefon/fax-fr.txt
-- Adding vlan settings ...
-- Adding bridge vlan option settings ...
    GUI Menu Internet --> Settings Page will be replaced.
     Some text may be unreadabel!
     Disable VLAN Bridge option or use a differrent 2nd AVM firmware.
applying patch file /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_bridges_vlans.patch
patching file internet/internet_expert.js
-- enable setting for OEM avm on: authform.frm
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: vpn.html
  enabled all 'avme' options in file: authform.html
  enabled all 'avme' options in file: pppoe.html
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: fon_config_editsip.html
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: menu2_system.html
  enabled all 'avme' options in file: first_ISP_0.html
  enabled all 'avme' options in file: sip1first.html
  enabled all 'avme' options in file: first_Sip_1.html
  enabled all 'avme' options in file: sitemap.html
  enabled all 'avme' options in file: sip1.html
  enabled all 'avme' options in file: pppoe.frm
  enabled all 'avme' options in file: fon_config_editsip.frm
  enabled all 'avme' options in file: first_Start_ISP.frm
  enabled all 'avme' options in file: sip1first.frm
  enabled all 'avme' options in file: first_ISP_3.frm
  enabled all 'avme' options in file: sip1.frm
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Bugfix for home.js
-- Adding 'Info' button and display of mod related data ...
-- Adding 'Info' icon on status page...
      /usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
-- Patching files:
      /usr/www/avm/html/de/home/home.html
      /usr/www/avm/html/de/home/home.js
     /usr/www/avm/html/de/help/modinfo.html
-- Added header: /usr/www/avm/html/de/images/fw_header980.gif
-- Add support menu-item...
-- Replace menu-item assistent...
-- Add AON as provider ...
     Found provider AON in: /html/de/first/provider.js
     Found provider AON in: /html/de/internet/authform.html
     Found AontvArch in: /html/de/internet/authform.frm
     Found provider AON in: /html/de/first/first_ISP_0.html
     Found AontvArch in: /html/de/first/first_ISP_3.frm
     Found AON-Tvarch in: /html/de/first/first.frm
-- Set Expertansicht ...
  'in file: /default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm/ar7.cfg
  'in file: /default.Fritz_Box_DECT_W920V/1und1/ar7.cfg
-- Patching file:
      /usr/www/avm/html/de/fon/foncalls.js
-- Applyed 'caller id reverse lookup' patch
-- Make links...
     /usr/www/1und1
-- Applying 'check signature' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/html/de/home/home.js ...
-- Signature removed in avm/html/de/home/home.js
-- Removing 'Tab0' from updatepage ...
      /usr/www/avm/html/de/system/update_OnClick_1.js
-- Patching install webpages ...
      patch update page: avm/html/tools/downgrade.html...
      patch update page: avm/html/tools/flash.html...
      patch update page: avm/html/tools/flash2.html...
      patch update page: avm/html/tools/update_not_signed.html...
      patch update page: avm/html/tools/update_not_signed_no_password.html...
      patch update page: avm/html/restart.html...
      patch update page: avm/html/tools/update_result.html...
 -- Patch system_status file ...
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/bin/system_status
-- OEM (Branding) set via firmware to: avm
-- default WLAN Key set via firmware to: speedboxspeedbox
-- my_ipaddress set via firmware to: 192.168.178.1
********************************************************************************
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version               : 08.06.10-multi
Firmware for update via GUI  : fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.06.08-r-890_945M-1399_OEM-avm_annexB.image
Firmware for update via FTP  : kernel.image
Output directory             : /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
for Speedport model          : W920V
Branding set to              : avm
AVM source is                : Fritz_Box_7270_16
AVM source firmware mod is   : 7270
--------------------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
Creating filesystem image, be patient ...
 Packing var.tar                                                                  
Squashfs filesystem blocksize: 65536
[============================>                                                 ]
Test kernel size is OK
kernel image size: 11435264 (max: 16121856, free: 4686592)
-- Approximately free time for the answering machine: 2207s (36min 47s)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
                                                                                  
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

If you don't want a recover firmware you can use 'Control C'
or better disable this Option within Speed-to-fritz menu.
Generation of recover firmware takes about two times as
long as it did take to build the patched firmware.

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Looking for bootloader start kernel start and kernel end ...
bootloader start at: 10405632
kernel start at: 249952
kernel end at: 10404680
Extracting executabel first part ...
exe_length:249952
 exe_start, start @ 0, length: 249952
Extracting root kernel (kernel.image) ...
 kernel.image, start @ 249952, length: 10154728, end @ 10404680
 exe_mid, start @ 10404680, length: 952, end @ 10405632 
Firmware version: 84.04.83
Extracting bootloader (urlader.image) ...
 urlader.image, start @ 10405632, length: 65536, end @ 10471168
Extracting executabel end part ...
 exe_end, start @ 10471168, length: 112896, end @ 10584064
actual size= 10584064,  new actual size= 10584064
ERROR!! New kernel.image does not fit into recover firmware.
Space within the recover firmware is smaller as in the flash by: 5967128 Bytes.
New recoverversion: .54.04.85.
ERROR! Reduce size of kernel.image by: 1280544 Bytes.
No Recover image was built!

********************************************************************************
********************************************************************************
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Or:
 Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
 1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
 2. Issue commands:     bin, passiv, quote MEDIA FLSH
 3. Transfer file:      put kernel.image mtd1
 4. Change branding:    quote SETENV firmware_version avm
 5. Change kernel_args: quote SETENV kernel_args annex=B
 6. Reboot speedport:   quote REBOOT
 7. Exit ftp:           quit 
Or:
 Use ./ftpXXX 'ENTER' to do the above, if you have a functional netconnection 
 on this LINUX System to your Speedport, no additional settings are needed.
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 
@myoo

Ja und nein. Du hast versucht, das Recover-Image mit der "gefritzten" Firmware zu bauen. Für den Einbau der Firmware ist natürlich ein originales AVM-Recover notwendig, hier wird das Recover einer Fritzbox 7390 verwendet. Dieses Image bietet zwar momentan den meisten Platz, ist aber auch von der Grösse her eingeschränkt. Mit anderen Worten: eine "gefritzte" Version passt nicht mehr in die Datei, in deinem Fall ist sie etwa 1 MB zu gross geworden.

Ein Recover mit originaler TCOM-Firmware lässt sich jedoch problemlos erstellen. Es wäre also sinnvoll, sich eine solche Datei zu erstellen, um bei Problemen auf die Original-Firmware zurückzukommen. Danach kann dann wieder ein neuer Versuch gestartet werden, entweder als Upload per Weboberfläche oder per FTP.

mfg
 
Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen, bin leider nicht dazu gekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche FW momentan keine Probleme mit dem ADSL2+ Anschluss macht. Ich würde gerne mal wieder ein Update meiner FW machen. Momentan bin ich noch mit der fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.25-r-580M-1207_OEM-avm unterwegs. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eigentlich eher gibt es denn überhaut noch echte Probleme?

Wenn es welche gibt bitte erneut drauf aufmerksam machen.

Bei mir mit Annex A und ADSL funktioniert die Prerelease sehr gut, ohne jegliche Tricks.
Selber mal Rebooten nach den Einstellungen und etwas Geduld bis der Link kommt.
 
Kann ich eigentlich meine alten Einstellungen übernehmen, oder muss ich alles neu eingeben?
 
Ja kannst du, im Normalfall schon, wenn die Versionsnummern nicht zu weit auseinander liegen.
exportieren -> editieren ->importieren.

Oder die Firmware ohne clear mtd3/4 erstellen.

Editieren aber wie?

Du hast eine Sicherung der alten Einstellungen und eine Sicherung von der neun Firmware bei der noch keine Einstellungen vorgenommen wurden.

Ersetze den Kopf der alten Sicherungsdatei mit dem aus der neuen Sicherung und füge noch NoChecks=yes ein.
Beispiel:
**** FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL CONFIGURATION EXPORT
Password=...
FirmwareVersion=...
CONFIG_INSTALL_TYPE=...
OEM=...
Country=...
Language=...
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.