Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Hauptmann Eric

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17761

  • Internet: NEU - flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
  • Internet: Interoperabilität mit Cisco-VPN verbessert
  • Internet: Problem beim FTP-Zugriff mit eingeschränkter FTP-Freigabe via VPN gelöst
  • Internet: DNSSEC-Erweiterungen
  • Telefonie: verbesserter Telefonieassistent
  • Heimnetz: Netzwerkübersicht zeigt Online-Status
  • Heimnetz: Hinzufügen neuer Geräte mit fester Zuweisung der IP-Adresse
  • System: Verbindungsinformationen auf der Startseite erweitert
  • System: Pushservice versendet wieder an mehrere Empfänger
  • Mediaserver: Prozess zum Einlesen der Daten verbessert
  • Speicher (NAS): Kennwortschutz deaktivierbar
  • Speicher (NAS): Schreibschutz gilt auch für http://fritz.nas
  • Speicher (NAS): Online-Speicher: Fix für fehlerhafte Strato Adresse
  • USB: Energiesparfunktion für USB-Festplatten reintegriert
  • WLAN: NEU - Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
  • WLAN: Absturz bei Nutzung des WLAN-Gastzugangs beseitigt
  • WLAN: Kompatibilität zu "HTC Legend" Client verbessert
  • WLAN: Fix MAC-Filter für 5GHz Clients
 
So geflasht und etwas getestet :-D

Funzt alles bisher :)

Die DECT-Version ist 2.74
 
Hier auch ;)

Alles ok und funktioniert.
 
MT-F bekam auch ein Update auf 2.17 *freu
 
*hektisch MT-F such*

Bei SP300 als auch beim MT-F werden jetzt unter dem Namen auch die Kategorie der Rufnummer angezeigt (Privat,Mobil oder Geschäftlich).

Das geht auf auf 2 anderen DECT-Telefonen (Sinus 501 & Siemens S68H) ohne Probleme :-D

So sieht man direkt wer anruft. Dann ruft man jemanden auch nicht so schnell auf handy zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Script (Rev. # 966) gibt es sie jetzt auch.

Zur 7390-Version ist allerdings zu sagen, dass die in der Beschreibung angegebene Version 84.04.85-17761 in der heruntergeladenen Datei eine 84.04.85-17760 ist.

mfg
 
Eine kurze Rückmeldung für die ADSLer:
Leider ist es mir auch mit der neuen AVM-Firmware wieder nicht gelungen, eine fehlerfreie Verbindung über DSL aufzubauen.

Die erstellte Firmware:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-sp2fr-10.07.08-r-930_966M-1529_OEM-avm_annexB.image

Der alte Bug:
Nach Eingabe der Zugangsdaten kurz online, Box macht einen Reboot usw.
DSL Kabel ziehen etc. hat ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

:(
 
Wieder klappt es nicht mit T-HOME (A)DSL

Hi,

Eine kurze Rückmeldung für die ADSLer:
...
Der alte Bug:
Nach Eingabe der Zugangsdaten kurz online, Box macht einen Reboot usw.
DSL Kabel ziehen etc. hat ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Ist bei nicht nicht anders. Abgesehen davon, dass ich eine ADSL- und nicht eine VDSL-Leitung habe, habe die Anleitung von Thomas-64:
...
1. VDSL-Kabel abziehen
2. Firmware aufspielen
3. Mit dem Assistenten die DSL-Verbindung konfigurieren
4. Warten bis Fehler erscheint, das die Internetverbindung nicht hergestellt werden kann
5. VDSL anschließen
6. Verbindung wird versucht aufzubauen und schlägt mit roter Status-LED fehl
7. Warten und die Box versucht erneut eine Verbindung
8. Dieser Verbindungsversuch funktioniert dann
exakt wie beschrieben abgearbeitet. Den erste Unterschied zum Gesagten hatte ich in Punkt 6. Bereits nach Wiederanstecken des DSL-Kabels meldet die Box die "erfolgreiche" Herstellung einer Internetverbindung, die dann aber nicht wirklich funktioniert, was der Grund für die dann nach einigen Minuten auftauchenden Neustart sein dürfte.

Es bleibt also bei der Frage, warum keine neuere Fw-Kombi als die Speedport_920_10.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_10.04.80-16624 an (T-HOME) ADSL so recht funktionieren will.

PS: Das Problem der Neustarts taucht nur bei eingestecktem DSL-Kabel auf. Mein mit fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-sp2fr-10.07.08-r-966M-1644_OEM-avm_annexB zweiter W920V läuft tadellos und ohne Reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wieder keine Chance für ADSL User bzw. bei einem klappts beim andern nicht.

Werds am WE testen und Bescheid geben.
 
Also das Problem ist das der Haken bei T-Home Enterain raus muss

Erst das DSL Kabel vom Spltter ziehen dann mach er auch keine Reboots mehr.

Dan einrichten den internezugang Haken bei T-Home Enterain raus dan kabel wieder rein und da testen dan geht das.

Das problem hatte ich schon in den Letzten Labors.


Also ich bin nun mit der Aktuellen Labor und ADSL im Netz keine Reboots.
Alle Daten usw hat er übernommen.

Hatte kein Clear mtd 3 und 4 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die häufig auf eine neuere Version wechseln ist das clear mtd3/4 kaum erforderlich.

Für vergleichbare Rückmeldungen ist es jedoch besser wenn man davon ausgehen kann dass clear mdt3/4 gesetzt wurde.

Wer trotzdem seine eigene Sicherung wieder einspielen will kann das ja nachträglich wieder machen.
Derzeit sind die Änderungen die AVM, von einer Firmware auf die nächste, durchführt jedoch eher in Bereichen die kein clear mdt3/4 erforden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber vorsichtshalber nochmal ein Werksreset gemacht zur sicherheit.

Aber ich kann sagen die neue Labor läuft unter ADSL ohne Probleme.
 
Hier ebenso, an ADSL 3000 (ohne clear mtd3/4) keine Probleme bis auf die bereits bekannten (keine Grafikanzeige beim Online-Monitor).

mfg
 
Bei mir auch mit ADSL an Annex A in Österreich keine Probleme inklusive Freetz mit einigen addos.
 
dann seit ihr die glücklichen ;)

an meinem ADSL Anschluss siehe SigN. funktioniert diese FW:

fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-sp2fr-10.07.08-r-966M-1522_OEM-avm.image

nur bedingt.

Das heisst die Einwahl funktioniert bekomme ein IP von der T-Com und kann dann ca. 30sec. surfen ! Das wars dann auch schon, es ist das gleiche wie bei der letzten Version wo ich mit @KlausBock alles versucht hatte es zum laufen zu bekommen. siehe hier Klick hier aber was uns eben nicht gelungen ist.

Naja, da kann man nix machen :(
 
Das hatte ich auch zwischen drin mal. Hast du mal ein PoR versucht?
 
17761 klappt bei mir (16+) leider nicht!

Hallo Zusammen,

habe sowohl mit der 17671 als auch mit der 17761 eine Firmware mit dem Script gebaut, leider klappt dann die Interneteinwahl nicht. Meine letzte FW, die funktioniert hatte, war die 17245, die klappt mit den Standardeinstellungen im Script sofort. Unterschied ist hier aber die 75.04.81, die hatte ich noch bei der 17245 ausgewählt, beim jetzigen Script wird ja die 75.04.82 genommen! Kann das daran liegen?

Welche FW muß ich denn in diesem Auswahlmenü wählen, eine reine 75.04.81 finde ich dort irgendwie nicht!
Grüße
Pit
 
@bgx
du mal ein PoR versucht?

was meinst du damit !
 
@pitti71
Mache einen Garantietausch oder prbier einen anderne W920, das Problem scheint doch nicht wirklich an der Firmware zu liegen.

Zumindest im Verlinkten Beitrag werden da Verzeichnisse nicht gefunden.

Oder versucht mal die Firmware einmal ohne root Rechte und einmal mit root Rechten zu bauen.

Device Verzeichnisse werden möglicherweise nicht in beiden Fällen alle gleich erstellt, wenn da ein Problem vorliegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher

Garantietausch !!! hmm, aber mit der org. T-Com FW läuft die Box ja bzw.
was sollte ich der T-Com erzählen das die mir ne neue Box zu senden ? einen anderen W920V habe ich leider nicht.

Das mit den Rootrechten werde ich mal testen, die bis jetzt erstellten FW wurden alle als User erstellt und Ubuntu (auf HD installiertkein VM).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.