Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
53
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18237

• Internet: optimierte Speichernutzung
  • Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)
  • System: DSL-Einstellungen zeigen die Schieberegler jetzt auch bei fehlender Synchronisation an
  • System: "Netzwerk"-Anzeige im IP-Client-/WDS-Betrieb verbessert
  • Speicher (NAS): unnötige Ereignisse beim Umschalten des Fernanschlusses beseitigt
  • Speicher (NAS): Ereignis "USB-Speicher x enthält kein unterstütztes Dateisystem" korrigiert
  • Speicher (NAS) Statusinformation für den Online-Speicher korrigiert
DECT-Version 2.90

Ist jetzt Online >>>Download<<<

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir müssen noch warten, wie die Wauwaus beim Metzger.

EDIT:

18237 ist online, und im Skript eingetragen.

..., war etwas zu früh dran, aber jetzt soll es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meister,

im Skript sehe ich in der Auswahl nur die 17818 vorausgewählt. Auch mit der aktivierten Option "check AVM website for latest version" wird noch die alte version erstellt. Was muß man wählen und einstellen, um hier die 18237 für die 7270 zu bekommen?

Danke und Gruß!

grundigboy

Ich nix verstehen was Du schreiben!

Aha, und wo? Bei AVM jedenfalls nicht!

und im Skript eingetragen
Stimmt, hab ich auch gefunden.

Bei allen LABOR Downloads
Ja, genau - das meine ich

ist noch die 18202 eingepackt
Aha, aber wo ist dann die 237 online?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht??!

Mac_

@Mac_
Sie ist online für alle die eine echte 7270 besitzen. Wie immer. Der Rest (also z.B. Speedpost2Fritz-User) muss warten bis sie auch normal runterladbar ist.

Es ist Aktuell 6:16uhr: Auf der Homepage von AVM sind die Firmwares online. Wenn man im Script 237, also die neue LAbor auswählt, dann nimmt das Script trotzdem die 202. Da ist ein Bug im Script

So mit manueller Korrektur einmal eine 237 Firmware gebacken, auf den ersten Blick keine Änderungen die ins Auge fallen feststellbar, Rest wird der Tag zeigen:

fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18237-sp2fr-10.09.06-r-1046M-1480_OEM-avm_annexB.image

Aha, aber wo ist dann die 237 online?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht??!

Mac_

Steht auch im ersten Beitrag: Ist Online, aber leider nur auf einer Original Box per WebIF.

@ Mac_ Verstehe deine Frage nicht!;)

@Pringles90 dann mache es wie ktw2003 und füge nach dem Download von AVM die Firmware manuell in das Script ein!

Tony

Nun mal ruhig ....

Im Script (Config.in) ist noch ein Fehler:

Code:
    default "http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7270_vorschau_release_candidate/labor_start_vorschau_release_candidate.php HW139:fritzbox-labor-7270v2-18237.zip ./Firmware.orig/Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-[B]18202[/B].image"

Da muss der "Meister" noch mal Hand anlegen ...

Gruss
KlausBock

...
Nun mal ruhig ....
...
Im Script (Config.in) ist noch ein Fehler:
...
Da muss der "Meister" noch mal Hand anlegen ...
...

Ich bin die Ruhe in Person. Aber genau das hab ich gerade auch so befunden. Jetzt geht alles wie es soll. Update problemlos. Keine gravierenden Veränderungen feststellbar.

Mac_

Firmware.conf -> ohne Clear, manueller Pfad auf die 237, und Johann = :groesste:

Anhänge

• Firmware.conf.tar.gz
    4.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Browserzugriff zum Internet an ADSL auch nach Reboot

Seltsam,

nachdem ich vermeintlich ein Update auf die 18237, tatsächlich aber von 18202 nach 18202, gemacht habe, dabei CLR MTD3/4 eingestellt habe, die Konfiguration einer alter funktionierenden Fw (vgl. Anleitung zur Erstellung einer Fw mit für ADSL) wieder eingelesen habe und die Box nach der "Online"-Anzeige auch den Browserzugriff zum Internet gestattete, habe ich die Box stromlos gemacht und sie dann neu booten lassen. Anders als vorher ging die Box dann "online" und gestattete auch den Browserzugriff zum Internet.

Gruß

Parallix

PS: Hoffen wir mal, dass o.g. auch mit der echten 18237 wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
... und (fast) täglich grüßt das Murmeltier...

Ich habe über speed2fritz problemlos auf die 18237-Preview updaten können.

Alles läuft problemlos.

Aufgefallen sind mir zwei Sachen:

Nach einem Werksreset (mit anschliessend händischer Eingabe aller Einstellungen!), was ich nach jedem Update mache, verläuft nach der Eingabe der T-Online-Zugangsdaten der Test angeblich negativ (roter Symbolbalken und die Meldung, dass die DSL-Verbindung nicht erfolgreich aufgebaut werden konnte).

Aber:
Im Hintergrund führt die Box selbständig eine Neusynchronisation am VDSL50-Anschluss durch und es erfolgt danach erfolgreich ein Verbindungsaufbau ins Internet.

Früher musste ich an dieser Stelle die Box vom Netz nehmen und neu starten. Dies ist jetzt nicht mehr nötig.

Beim FTP-Upload der neuen Firmware aus s2f heraus hat sich die Anzeige verändert: Es werden beim Upload nicht mehr seitenweise Rauten (#) angezeigt wie bisher. Ich dachte schon, da stimmt was nicht...., aber wie gesagt alles o.k.

Gruß

Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. nach der Eingabe der T-Online-Zugangsdaten der Test angeblich negativ (roter Symbolbalken und die Meldung, dass die DSL-Verbindung nicht erfolgreich aufgebaut werden konnte).

Ja sollte man den Hacken entfernen, oder man denkt darüber nach ob es sinnvoll ist den Test rauszupachen.

Aber:
Im Hintergrund führt die Box selbständig eine Neusynchronisation am VDSL50-Anschluss durch und es erfolgt danach erfolgreich ein Verbindungsaufbau ins Internet.

Bei ADSL geht es sowie so nur durch Laden einer funktionierenden Konfiguration.

Früher musste ich an dieser Stelle die Box vom Netz nehmen und neu starten. Dies ist jetzt nicht mehr nötig.
Aha ist mir neu, einmaliges neu Starten war eigentlich immer erforderlich.

Beim FTP-Upload der neuen Firmware aus s2f heraus hat sich die Anzeige verändert: Es werden beim Upload nicht mehr seitenweise Rauten (#) angezeigt wie bisher. Ich dachte schon, da stimmt was nicht...., aber wie gesagt alles o.k.

Ja das ist eine der letzten Anpassungen.
Ich hoffe es wird allgemein Akzeptiert.
Enest015 müsste jedoch wieder mal bei Gelegenheit die Beschreibung etwas anpassen.

Ja sollte man den Hacken entfernen, oder man denkt darüber nach ob es sinnvoll ist den Test rauszupachen.

In der vorletzten Preview hatte ich den Hacken vor der Eingabe entfernt, um eben diese erfolglose Prüfung einer 7270er-Box am VDSL-Anschluss zu vermeiden. Das hat aber nicht funktioniert. Die Prüfung wurde trotzdem durchgeführt und der Haken war danach auch wieder gesetzt, obwohl ich vorher das Feld deaktiviert hatte.

Nochmals vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz an diesem schönen Projekt!
Der FTP-Upload-aus s2f funktioniert bei mir jetzt schon seit Monaten ohne einen Zwischenfall. Reboot-Schleifen waren mal....

Matthias

... Das hat aber nicht funktioniert. Die Prüfung wurde trotzdem durchgeführt

Bei mir nicht

.. und der Haken war danach auch wieder gesetzt, obwohl ich vorher das Feld deaktiviert hatte.

Ja das hab ich auch beobachtet!

Reboot-Schleifen waren mal....

Ja druch die Option force Brandig die normalerweise auch vorgewählt ist wird nun vermieden, dass da Fehler auftreten können.
Ein falsch gesetztes Branding war fast immer die Ursache für Rebootschleifen.

Ich bin zurück auf:

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18202-sp2fr-10.09.07-r-861_1048M-1149_OEM-avm_annexB

läuft besser, resoursenschonender und fühlt sich einfach "eleganter" an. Hoffe AVM bessert noch nach.

Hallo Johann,

habe jetzt mit einem neuen Ubuntu,einem Suse Linux und dem VM-Image von Ernest ne Firmware gebaut und in allen 3 Fällen kein Telnet möglich.

Mir fehlt jetzt erklärung. Der User Gizmo_Ger hatte mir dir auch schon ne email geschrieben.
Alle Linux-Installationen sind auf dem neuen Stand von den Updates her.

Hast du ne Idee?

Meine Email-Addy hast du glaub ich noch. Ggf lass ich dir meine FW zu kommen und du schaust ob dir bei dir läuft.

Gruß
BC

@BurningCrash,

ich versteh's nicht :confused:
telnet geht bei mir, habe jetzt die:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18237-sp2fr-10.09.06-r-1046M-1547_OEM-avm_annexB.image
drauf.

Hast Du mal versucht mit dem TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar Patch den telnet wieder zu aktivieren ?

Gruss
KlausBock

Browserzugriff zum Internet an ADSL auch nach Reboot

Hi,

... nachdem ich vermeintlich ein Update auf die 18237, tatsächlich aber von 18202 nach 18202, gemacht ...

Anders als vorher ging die Box dann "online" und gestattete auch den Browserzugriff zum Internet.

... Hoffen wir mal, dass o.g. auch mit der echten 18237 wieder funktioniert.

soeben getestet. Geht auch mit der "echten" 18237!

Parallix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.