Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.86-18563/82 v. 2.11.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt mal wieder eine neue Labor.
Weiss aber nicht ob das was bringt, die Final läuft bei mir vollkommen stabil :-Ö

Verbesserungen in der Version xx.04.86-18563/64

* DECT: Diverse Detailoptimierungen
* Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
* Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
* WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert

DECT Ver. 2.97

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Interoperabilitäts-Verbesserung immer wünschenswert

...
Weiss aber nicht ob das was bringt, ...

zumindest die Verbesserung der Faxi-Interoperabilität sowie die zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets könnte für den ein oder anderen hier wichtig sein.

Parallix

PS: Bei mir kommt diese Version heute gegen Abend auf die Boxen ...
 
@Parallix,

gut gebrüllt ;)

Soweit ich das verfolgt habe, warst Du der einzigste, der sinnvolle Rückmeldung zur Telefonie Labor gepostet hat.
Ich habe allerdings momentan den "Spieltrieb" ein wenig verloren, möchte gerne wissen wann ich die Box mit der Final mal selber starten muss, oder sie es selber tut (momentan daueronline seit 01.10.2010 19:06 Uhr) ...

Gruss
KlausBock
 
Also ich habe, wie schon in dem anderen Tread der älten Phone Labor gepostet, keine Probleme, auch mit der neuen nicht und ich nutze alles ausser Internet Telefonie
 
zumindest die Verbesserung der Faxi-Interoperabilität sowie die zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets könnte für den ein oder anderen hier wichtig sein.
Ist der WLAN-Chipsatz nicht ein anderer beim W920V so dass das nichts bringt?
 
WLAN-Chipsatz in W920V und 7270

Ist der WLAN-Chipsatz nicht ein anderer beim W920V so dass das nichts bringt?

Beide Boxen, die W920V und die 7270, haben einen WLAN-Chip von Atheros. Wenn ich das nicht falsch sehe, dann verwenden beide auch einen Atheros AR5416 MAC als Basisband-Prozessor und wahrscheinlich einen Atheros AR5133 als 3x3 MIMO-Radio um auf Medium zu gehen. Kann dass jemand von Euch bestätigen oder entsprechende Berichtigung posten?!

Gruß

Parallix
 
Bei mir läuft die Firmware bisher gut - hab mir alles mal angeschaut und viel probiert.
In der letzten - welche steht noch in meiner Signatur - hatte ich schönerweise noch Fritz!Box 7270 oben im Header stehen. Warum werden solche Kleinigkeiten immer ohne Vorwarnung geändert? Dateiname hat sich von ...DECT_W920V... zu ...7270_16...und wieder zurück zu DECT_W920V geändert. Jetzt der Header Speedbod -> Fritzbox 7270 -> Speedbox. Das verwirrt auf dauer.
 
Das ist eine Phone Labor die zu einer Pre all in One gemacht wurden ist. Scheinbar hat sich bei der letzten Final eine Menge fehler eingemausert, so das sie nachbessern mussten
 
Hallo,
ich finde die neue Labor nicht in dem Script. Wie habt ihr das gemacht?
Vielen Dank.

Gruß
Mike
 
@Huskie,

die ist auch noch nicht im Script eingepflegt.
Da muss Ernest015 noch "Hand anlegen".
Mit der aktuellen Script Version kannst Du sie nur manuell angeben, also runterladen, entpacken und dann unter Custom-FW eintragen.

Gruss
KlausBock
 
Danke KlausBock.

Gruß
Mike
 
Die 7270v2- und 7270v3-Version der xx.04.86-18563 sind jetzt im Script.

mfg
 
@Ernest015,

warum hast Du die xx.04.86-18564 der v1 nicht "eingebaut" :confused:
Könnte immer nützlich sein um ein Recover zu bauen ;)

Gruss
KlausBock
 
Gibt es den für diese Firmware eine v1?
 
@Jpascher,

na klar

die 54.04.86-18564 ist für die v1 und die 54.04.86-18563 für die v2 und die 74.04.86-18563 für die v3 !

Gruss
KlausBock
 
Mal eine ganz dumme Frage,

ich hab vor einer Woche mir einen Speedport W920V ersteigert und diesen per (Video)-Anleitung gefritzt und für mein Alice-VDSL-Anschluss alles konfiguriert, VDSL und Telefonie funktionieren damit einwandfrei.

Nur hab jetzt auf dieser gefritzten Box die Firmware-Version 54.04.85-17828 drauf, kann ich diese nun einfach per Web-GUI auf die neue Labborversion xx.04.86-18563 updaten? Oder muss das per Script via Ubuntu machen?

Thomas
 
In diesem Fall: die Firmware muss erneut per Script erzeugt werden. Einer originalen AVM-7270-Firmware würden die notwendigen Hardware-Treiber (z.B. für den Modem-Chipsatz) fehlen. Die so erzeugte Firmware (das File mit dem langen Dateinamen im Ordner Firmware.new) kann dann per Web-GUI hochgeladen werden.

mfg
 
Hab die Labor unter ADSL am laufen.

Online- Monitor Zeigt keine Grafik an bleibt weiss.

Online-Zähler spinnt immer noch.

Habe die sicherung von der Final genommen und war auch gleich online.

ist der fehler behoben worden das mit der IP routing?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.