SpeedBox updaten

netsroht80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum !

Lang lang ist`s her, da hab ich mal meinen W 900V gefritzt.
Heute hab ich da kein Durchblick mehr, deswegen hier die Frage:

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V
Firmware-Version 29.04.59

und würde diese dann vielleicht doch mal der Gegenwart anpassen, wie geht das ?

Zurzeit habe ich C+S 6000 von der T-Com.
Am Router hängt ein Analog Telefon und ein Analog Kombifaxgerät,
ferner hängt ein Pixma IP 4300 am USB und demnächst kommt noch ein 8er Lan Switch dran der mit einem 6er Patchfeld gekoppelt wird, da ganze Wohnung jetzt Cat 7 tauglich ist. Und natürlich hängen auch 2 PC`s dran^^

Als Software auf dem Pc hab ich "jAnrufmonitor"

Joar soweit denke war das alles, wäre schön wenn es mir einer erklären kann, arbeite mich nach langer Abstinenz erst wieder ins Geschehen ein !

grüsse netsroht80

Hallo, zunächst wäre empfehlenswert, den Anleitungs-Thread durchzulesen. Ich weiss jetzt nicht, wie der Script-Kenntnisstand genau ist, aber wenn man sich Schritt für Schritt durcharbeitet, sollte es problemlos laufen. Das Script ist praktisch auch schon so voreingestellt, dass in der Regel nur der "Hardware Type", also die gewünschte Box ausgewählt werden muss.

Das Script bietet mittlerweile drei Optionen (hier hinkt die Anleitung noch etwas hinterher) um eine neu erzeugte Firmware auf die Box zu bekommen.

1.) Automatischer Upload per FTP (sofern die voreingestellte Option "Push Firmware to Box via FTP angewählt ist)

2.) Erzeugung eines Firmware-Images, welches sich über die Weboberfläche als Firmware-Update hochladen lässt (dazu bei "ungefritzten" Boxen das beachten, was in der Anleitung über das Anklicken des Neustart-Buttons gesagt wird)

3.) Erzeugung eines "Recover-Images", dieses arbeitet ähnlich wie das originale AVM-Recover. Der Unterschied ist jedoch, dass diese Version die vorher gebaute vollständige Firmware von Windows aus hochladen kann.

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.