Speedlink 5501 und Mailproblem

Loewe79

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Mailaccount auf meinem Macbook. Seit geraumer Zeit bekomme ich die icloud nicht mehr online geschaltet auf dem Macbook so dass ich die Mails nicht mehr runterladen bzw versenden kann. Leider bin ich auch nicht so technikaffin bzw technikfit, dass ich die Lösung schon gefunden habe.
Das Passwort des Accounts ist eingegeben und funktioniert auf ipad und iphone. Aber der Maildownload bzw das online schalten des Accounts funktioniert nicht. Kann es im Zusammenhang mit dem Zyxel Speedlink zu tun haben? Ich habe im Netz von der Liste der sichreren Server gelesen, das aber auf den ersten Blick auf dem Router nicht gefunden. Oder liegt es möglicherweise gar nicht am Router?
Danke für ein Feedback
 
Hallo,

funktioniert denn der iCloud Zugriff auf dem Macbook wenn Du Dich in einem anderem Netz (z.B. beim Nachbarn oder im Büro) befindest?
 
Das funktioniert auch nicht mehr. Bedeutet es liegt eher an den Accounteinstellungen und nicht am Router.
Allerdings sucht er sich immer folgende Adresse für den Imap server raus: p35-imap.mail.me.com
Ich kannte es bisher "klassisch" nur mit imap.mail.me.com
 
Es muss SSL oder TLS eingeschaltet sein, um e-Mails zu empfangen.
 
SSL war auch richtig.
Hab jetzt den Rechner neuinstalliert und schwupps läuft es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.