[Problem] Speedport 200 vor FB 7390

Ravenous

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos.
Ich habe einen Alice-Vollanschluß(inkl.VOIP) und nutze eine FB7390 auch mit VOIP.
Funktioniert so auch ganz gut.

Allerdings habe ich eine schlechte/lange/alte Leitung.
Jetzt habe ich gedacht,könnte ich mit dem Speedport 200 noch was Speed/Stabilität rausholen(Broadcom DSLAM)

Also Speedport an Telefondose angeklemmt.Kabel an FB LAN1 und FB als "nur Router" mit PPoe Einwahl am Modem umgestellt. Daten eingegeben.
Sync vorhanden und Verbindung steht inkl.VOIP.

Doch leider komme ich mit keinem Rechner ins Netz.
Immer Seiten-Timeout.Rechner zeigen aber an,dass Internet vorhanden ist.
Egal ob ich eine feste IP vergebe,DHCP einstelle.

Das Speedport hat ja 192.168.1.1 fest.
FB hat 192.168.1.2
DHCP der FB von 192.168.1.3-192.168.1.20 aktiviert.

Woran kann das liegen?
Wenn ich einen PC direkt mit dem Speedport verbinde und eine PPPoe erstelle funktionert es.Internet rennt.

Wer weiß woran es liegen kann.
Bei Bedarf kann ich Screenshots nachliefern.

Danke und Grüße
Ravenous

Hallo,

da Alice mit mehreren PVCs arbeitet, ist es nicht möglich, mit einem externen Modem zu arbeiten. Entweder ist die Telefonie- oder die Internetverbindung aktiv. Also kann man entweder telefonieren oder surfen.

Ahhh.Na da kann ich ja lange probieren.Danke für die ernüchternde Antwort.
Die FB 7270,die wohl bessere ADSL2+ Ergebnisse,hab ich vor meiner Alice-Zeit schon verkauft und mir die 7390 gekauft.
Vielleicht tausche ich doch wieder um oder ich warte ob sich bei der 7390 noch Firmwaretechnisch noch was tut.
Das schnellere WLAN ist natürlich schon ein gutes Feature.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.