Speedport 303v an Fritzbox 7170

Rumpelpumpel

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Speedport 303V, den ich per LAN an eine Fritzbox 7170 gehängt habe. Wlan/Internet funktionieren prächtig.

Beim Speedport habe ich Autokonfiguration ausgeschalte, sowie den DHCP-Server.

So, und nun zur eigentlichen Problemstellung:

Ich würde gern ein Telefon an den Speedport hängen.
Die Fritzbox ist an einem ISDN-Anschluss. Eine Rufnummer soll dann im Speedport zur Verfügung stehen. Es ist leider nicht möglich noch ein Kabel bis zum Speedport zu verlegen.

1. Geht dann irgendwie ISDN über den Speedport? Welche Einstellungen muss ich in der Fritzbox vornehmen?

2. Geht VOIP über den Speedport? Muss ich dann zusätzliche Einstellungen in der Fritzbox vornehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Eure Antworten.

Viele Grüße