.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport 500V / Festnetzproblem

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von sven72, 29 Dez. 2005.

  1. sven72

    sven72 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe einem Bekannten kürzlich geholfen das Speedport500 einzurichten.
    Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte das an dem Gerät angeschlossene Festnetz Telefon noch ganz normal. Nachdem ich die Voip Daten eingegeben hatte, klingelt das Telefon nur noch wenn man die 032 Nummer anruft . Ruft man die Festnetznummer an, erhält man das Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht mehr. Da der normale Analoganschluss ja noch ging, bevor die Voip Verbindung zu stande kam, hab ich die Zugangsdaten im Router wieder gelöscht, Router neu gestartet, keine Voip Verbindung mehr ;-), aber das Telefon klingelt trotzdem nicht mehr wenn man die Festnetznummer anruft ?!

    Hat irgendwer Ratschläge, was da schief läuft ?

    Ciao,
    Sven
     
  2. sven72

    sven72 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder stelle ich mir da was falsches vor? ich denke doch, dass das Telefon das an dem Analoganschluss an dem Speedport (Unterseite) angeschlossen ist, klingeln soll, wenn die Voip Rufnummer angerufen wird und auch wenn der T-Net Anschluss angerufen wird, oder ?

    Ciao,
    Sven
     
  3. sven72

    sven72 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    soo... nachdem ich eben bei meinem Bekannten nochmal aufgetaucht bin, ging plötzlich alles oben beschriebene. Keine Ahnung warum, es wurde nix geändert, aber das Telefon klingelt nun bei Anrufen auf der T-Net Nummer und der 032 Voip Nummer. :D
    Etwas komisch finde ich noch die Erreichbarkeit der Nummer, von meinem O2 Handy kann ich die Voip # erreichen, T-Net und D1, D2 sagen, die "die Rufnummer ist nicht vergeben".

    Bye,
    Sven
     
  4. T-Pussy

    T-Pussy Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht das leider nicht auf meiner alten festnetznummer anrufen. ich weiss auch gar nicht wo ich die einstellen muss.
    es kommt dann immer der teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.