.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport 501 / 700

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von yampel, 4 Nov. 2006.

  1. yampel

    yampel Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,ich denk mal ich ich bin im richtigen Forum so nun mal mein problem..

    Ich habe seit 2-3 Tagen DSL 16K, und hatte bis zu dem Zeitpunkt eine Fritzbox 7050 + Speedport 501V als Repeater dran hatte auch alles wunderbar geklappt..
    Nun musste ich aber die Fritz Box abbauen und den neuen Router den 700V anschließen da die Fritzbox mich bei Volllast immer aus dem Netz geschmissen hat..
    So nun wollte ich den 501 wieder als Repeater einrichten..aber irgendwie funktioniert das nicht ich kann per W-Lan nicht auf ihn zugreifen ich bekomme immer die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ..was ich mir aber nicht erklären kann der Funkkanal ist gleich, die IP´s sind im gleichen bereich, die Verschlüsselung ist die gleiche WPA2 mit Pre-Shared Key habe es allerdings auch ohne Vershclüsselung probiert..ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen kann..habt ihr da irgendeine Idee? :\
     
  2. martian

    martian Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lies doch mal diesen Thread hier zum Thema Repeater:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105323

    Was den SP700 betrifft, zitiere ich nochmal frei nach DM41: "der SP700 ist ein Gerät mit Siemens-Firmware, während der SP701 eine Firmware von AVM enthält." Damit kann Dir hier vermutlich was den SP700 betrifft keiner weiterhelfen...