Speedport 503 mit AVM-Repeater

sausewind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte einen Speedport 503 mit einem AVM-Repeater betreiben und habe dabei folgendes Problem:

Der Repeater hat den Speedport "akzeptiert" (W-LAN-Verstärker). Wenn der Repeater nun an Ort und Stelle in der Steckdose sitzt, kann ich den LAPTOP nicht mehr hochfahren bzw. erst hochfahren, Repeater aktivieren, Absturz! Wie kann ich den Rep. am Laptop anmelden?

Hallo und Willkommen im Forum,

wie hängt der Laptop am Repeater dran? Per WLAN oder LAN? Was stürzt ab? Der Repeater oder der Laptop?

Mach Dir bitte eine Signatur.

W-LAN-Repeater

Ich möchte einen Speedport 503 mit einem AVM-Repeater betreiben...

Der Fritz!WLAN Repeater zeigt nach dem Einstecken in die Steckdose die Suchfunktion, dann findet er die "Frequenz" des T-Home Speedports W 503 V (Call & Surf Comfort) und zeigt auf dem Display eine Nummer. Sobald das geschehen ist lässt sich der Laptop, dessen WLAN-Verbindung nur in einem Raum des Hauses nicht hergestellt werden kann (soll aber hier unbedingt!) nicht mehr hochfahren und wenn er bereits läuft, setzt er aus.
In diesem Raum ist über den Speedport nur zufällig mal eine Verbindung aktiv, aber eben nicht regelmäßig. Dafür hatte ich mir den Rep. angeschafft, auf dessen I-Seiten auch ausdrücklich auf die Kopatibilität mit dem Speedport hingewiesen wurde.
Muß ich den Repeater beim Laptop "anmelden" damit es funktioniert?

Hi,

anmelden musst Du Dich sicherlich bei dem Repeater. Was mich da eher etwas Stuzig macht ist, wieso der Laptop nicht mehr rauffährt!? Also dein Windows startet nicht mehr?!

Du bist ja nur per WLAN am Repaeter dran, "Schlimmstenfalls" sollte einfach keine Verbindung stattfinden. Aber dass der Laptop dann nicht mehr hochfährt, finde ich sehr merkwürdig.

Hej.

Geh mal per LAN-Kabel an den Speedport und öffne die GUI des Repeaters über die IP-Adresse. Dann zu Einstellungen, WLAN, Sicherheit, WPS und das WPS mal deaktivieren.

Zudem dafür sorgen, dass die Repeater-Unterstützung am Speedport deaktiviert ist.

Dann noch die Treiber Deines WLAN-Adapters aktualisieren und dann berichte mal, ob's wieder geht!

Kannst Du mal ein paar mehr Info`s zu dem Laptop geben ?

Kleiner Tip: Es gibt ältere WLAN empfänger (z.B. Thomson Speedtough 121g) die Ihren Dienst versagen sobald sie in Reichweite eines Draft-N-Netzes kommen. Ich weiß zwar nicht ob der Fritz-Repeater schon im Draft-N-Modus anfängt zu suchen, aber können kann er es. Schau mal ob Du das Draft-N (300MBit/s) im Repeater deaktievieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal ein paar mehr Info`s zu dem Laptop geben ?

Kleiner Tip: Es gibt ältere WLAN empfänger (z.B. Thomson Speedtough 121g) die Ihren Dienst versagen sobald sie in Reichweite eines Draft-N-Netzes kommen. Ich weiß zwar nicht ob der Fritz-Repeater schon im Draft-N-Modus anfängt zu suchen, aber können kann er es. Schau mal ob Du das Draft-N (300MBit/s) im Repeater deaktievieren kannst.

Danke Für die Tipps - an alle - werde sie der Reihe nach versuchen umzusetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.