Speedport 503V: Firmwareupdate schuld für Problem mit Steam?

Le-Hexi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Vor kurzem habe ich ein Firmwareupdate von meinem Telekom-router speedport 503V Typ a gemacht. Dummerweise habe ich fast zeitgleich auf meinen beiden PCs das Betriebssystem neu installiert, deswegen weiss ich nicht so recht wo ich den Fehler suchen soll. Der Fehler ist der dass wenn ich das Spiel Half-Life (1) starte und nach Servern im Inet dafür suchen will kein einziger Server angezeigt wird. Die Server die ich vorher aber schon als Favoriten abgespeichert habe sind da, lassen sich anpingen und ich kann auch wunderbar connecten und spielen. Bei beiden PCs habe ich dieses Problem. Alle anderen Inet-funkionen wie surfen, downloaden, uploaden und auch Telefonieren(VoIP) gehen wunderbar. Ich hab schon alles probiert, Firewall ausgeschaltet, Virenwächter ausgeschaltet, Router ne halbe Stunde vom Strom genommen, router auf werkseinstellungen zurückgesetzt dann nochmal probiert, wieder das firmwareupdate geladen und mit Servicetechnikern der Telekom und dem Hersteller meines Sicherheitspaketes hin- und hertelefoniert.

Jetzt meine Frage: Kann es sein dass das Firmwareupdate schuld an dem Problem trägt? Ich weiss ehrlich gesagt bald nicht mehr wo ich deswegen suchen, anrufen oder hinschreiben soll.

PS. Ich habe beim Stöbern auf dieser Seite in irgendeinem Thread gelesen dass beim Updaten des Routers alle Kabel gezogen sein sollen bzw. müssen. Das habe ich nicht gemacht, stand ja nirgends in der Anleitung. Wenn ihr meint dass es daran liegen könnte mach ich das natürlich nochmal auf diese Weise. Vorher jedoch wollte ich nachfragen ob es überhaupt an der Firmware liegen kann, wo doch alles Andere wunderbar funktioniert. (Laut Mitarbeiter der Telekom nicht.)

Bitte helft mir bei meinem Problem!

Hast du es mal mit der alten Firmware wieder versucht ? Mach doch mal ein downgrade und Teste es dann wieder...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.