Speedport 504v für 1und1 einrichten

mversi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich einen Überspannungsschaden hatte und leider meine Versicherung den Schaden nicht übernimmt, habe ich mir ein Speedport W504v zugelegt.
Kann mir jemand kurz und knapp mitteilen, wie die und welcher Art und Weise die Zugangsdaten für DSL und die VOIP Daten vom Provider 1und 1 eingetragen werden. Ich habe schon gesucht, außer ein paar Hinweise zu VOIP habe ich nichts gefunden. Leider habe es damit auch nicht hinbekommen.
Vielen Dank im voraus!
Micha

Hallo Micha,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Alter Router defekt, Vertrag noch bei 1&1, wird aber gewechselt zur Telekom.

Kann nun einen Speedport W 504 V bekommen, aber: Läuft der mit dem 1&1 Komplettanschluss (DSL und VoIP)?

Hast du es hinbekommen oder wird das nichts?

Gruß

Tim

Prinzipell kannst du den W504 auch für "Andere Anbieter" nutzen.

Richte die Internetverbindung ein un dann VOIP.

Wie das mit der Telekom-FW geht findet man über die Suchfunktion!

Danke für die Antworten!

Also, weiß denn jemand genau bescheid (evtl. schon Erfahrung) zu

1. Läuft der W 504 V überhaupt an einem DSL-Komplettanschluss, also ohne "echte" Telefonleitung? Soweit mir bekannt, geht das nicht mit allen Modems/Routern.

2. Gibt's denn in den Einstellungen nicht die Möglichkeit "anderer Anbieter" oder so etwas? Kenne das so von etwas älteren Telekom Speedport Geräten, die konnte man so auch z.B. für 1&1 nutzen.

Gruß

Tim

Du kannst aber auch einen anderen Anbieter konfigurieren wenn ich das richtig im Kopf habe.

Oder schmeiß ich die Masken jetzt durcheinander?

1. Läuft der W 504 V überhaupt an einem DSL-Komplettanschluss, also ohne "echte" Telefonleitung? Soweit mir bekannt, geht das nicht mit allen Modems/Routern.
Wikipedia beschreibt die W504V wie folgt:
WLAN-Router (802.11n) mit 4 LAN-Ports, VoIP-Funktion, USB-Anschluss (2.0) und DECT-Basisstation
Da diese also VoIP-Telefonie beherrscht, sollte es kein Problem sein.

2. Gibt's denn in den Einstellungen nicht die Möglichkeit "anderer Anbieter" oder so etwas? Kenne das so von etwas älteren Telekom Speedport Geräten, die konnte man so auch z.B. für 1&1 nutzen.
Normalerweise haben Speedport-Geräte diese Möglichkeit nicht, weil sie nur für Telekom-Zugänge geeignet sein sollen.

Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1. Die 1&1-Zugangsdaten irgendwie in die Telekom-Eingabemaske "hereinpressen". Leider weiß ich nicht, wie das geht. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand???

2. Deinen W504V fritzifizieren. Das macht man mit SpeedPort2Fritz, siehe hier im Forum. Dein Problem: das geht nur mit Boxen, die von AVM sind. Und genau bei Deinem W504V kann man das nicht sagen. Es gibt welche von AVM, und welche des chinesischen Herstellers Arcadyan. Wikipedia schreibt hierzu:
Anhand der Seriennummern kann der Hersteller leicht ermittelt werden:
- Arcadyan: reines Zahlenformat, 6 oder 7-stellig - 123456 oder 1234567
- AVM: gleiches Schema wie bei der FRITZ!Box - X245.105.00.252.487

3. Leih' Dir von Freunden / Bekannten / Verwandten eine Box, bist Du Deinen Telekom-Anschluß hast.

Gruß

akapuma

Also nach der bei der T-Com verfügbaren Anleitung, gibt es die Auswahl "anderer Anbieter". Ich werde mich dann mal mit dem Gerät versuchen.

Ein anderes Gerät auf kurze Zeit zu leihen, ist eine gute Idee. Nur leider haben alle Bekannten seit dem letzten Gewitter ihre "Zweit- und Ersatzgeräte" schon selbst notgedrungen im Einsatz...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Welche Firmware-Version ist denn auf dem W504V? Daran kann man schon sehen, ob der von AVM ist oder nicht.

Den W504 ist aktuell kein AVM-OEM-Gerät!!!

Dann gehört der Thread auch nicht hier hin. ;-)

Gibt es da nicht auch eine A- und B-Variante (Arcadyan - AVM)?

Das war auch meine Annahme, deswegen die Frage nach der Firmware-Version. Aber BurningCrash ist ja sogar mit drei Ausrufezeichen der Überzeugung, dass sich die Frage nicht ernsthaft stellt. ;-)

Das war auch meine Annahme, deswegen die Frage nach der Firmware-Version. Aber BurningCrash ist ja sogar mit drei Ausrufezeichen der Überzeugung, dass sich die Frage nicht ernsthaft stellt. ;-)
mversi hat ja nicht geschrieben, daß sein W504V neu ist. Und vor nicht allzu langer Zeit waren wohl noch beide Typen im Umlauf. Deshalb hatte ich nach dem Format der Seriennummer gefragt, weil man es daran auch erkennen soll.

Gruß

akapuma

Speedport w504v

Hallo Micha,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Alter Router defekt, Vertrag noch bei 1&1, wird aber gewechselt zur Telekom.

Kann nun einen Speedport W 504 V bekommen, aber: Läuft der mit dem 1&1 Komplettanschluss (DSL und VoIP)?

Hast du es hinbekommen oder wird das nichts?

Gruß

Tim

Hallo,
DSL Läuft, nur mit dem telefonieren klappt es nicht so recht. Am W504v kommt einfach der normal T-Net Anschluss nicht durch, also klingelt nicht.
Die VOIP Nummer geht auch nicht so recht, obwohl sie angemeldet ist. Wenn ich meinen Anschluss anrufe, kommt eine komplett falsche Nummer durch, die ich überhaupt nicht bei 1&1 reg. habe. Alles sehr seltsam.
Habe noch keine Lösung gefunden.

Ich klink mich aus. So bringt der Thread ja mal gar nichts. Statt dass der Threaderöffner etwas dazu beiträgt, aufzuklären, ob seine Box Arcadyan oder AVM ist, äußert da jeder andere seine Meinung zu. Der Threaderöffner selbst sucht sich lieber einzelne Fragen raus, die er dann nach einem Fullquote halb beantwortet. Seeeehr zielführend. :rolleyes:

So wirds meines Erachtens überhaupt nicht voran gehen.

Viel Erfolg!

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals neu einrichten?

Ich klink mich aus. So bringt der Thread ja mal gar nichts. Statt dass der Threaderöffner etwas dazu beiträgt, aufzuklären, ob seine Box Arcadyan oder AVM ist, äußert da jeder andere seine Meinung zu. Der Threaderöffner selbst sucht sich lieber einzelne Fragen raus, die er dann nach einem Fullquote halb beantwortet. Seeeehr zielführend. :rolleyes:

So wirds meines Erachtens überhaupt nicht voran gehen.

Viel Erfolg!

Hallo, ich habe es nach langem probieren hinbekommen. DSL läuft und VOIP funzt auch. Wie, schreibe ich demnächst ausführlich. Schon mal voraus, auf jeden Fall das VOIP Kennwort im Control Center von 1und1 ändern, also ein völlig neues vergeben und 15 Minuten warten. Danach in der Speedbox das VOIP Kennwort eintragen. Nicht an ein rotes Ausrufezeichen und eine Fehlermeldung stören. infach mal einwenig warten. Es funzt, garantiert mit 1&1 auch mit einer Speedbox W504V.
Micha

Freut zu hören das es geht. Auch wegen Einstellungen etc.. ^^

Also, ich kann für meinen Teil abschließend sagen: Es geht problemlos - zumindest bei einem 1&1 Kunden mit noch den alten freenet Bernutzerdaten.

Für die DSL-Verbindung einfach "Anderer Anbieter" auswählen, dann als

Benutzernamen: frn6/Benutzername

und als Passwort: PINPasswort
(ohne Leerzeichen zusammenhängend)

eingeben - lief sofort problemlos.

Für VoIP habe ich eingegeben:

Internetrufnummer: Benutzername
Mit der Rufnummer hier eingegeben lief es nicht!

Passwort: VoIP-Passwort

Registrar: freenet.de

So, vielleicht hilft es mal jemandem weiter.

Gruß

Coggy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.