Speedport 701-flashen nicht gelungen

edelro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe versucht meine 701 zu einer Fritzbox zu flashen mit Ubuntu.
Bis zu den Hashmarks ist alles gut gelaufen aber genau dort ist ist alles hängen geblieben, weiter ging es nicht.
Jetzt leutet die untere LED-Zeile, wobei die Power-LED ab und zu blinkt,
oben leuchtet die Status und die Wlan-LED.
Einen Zugriff per Lan bekomme ich nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich wohne in der nähe von Lüdenscheid.....

Danke

mfG
edelro

P.S. mit dem ruKernelTool hab ich es auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,

So die

1. Frage: was haben wir denn für ein Image gebaut??? (genaue Bezeichnung des Image BITTE).
bzw. welche Einstellungen hast Du im Script vorgenommen???

2. Frage: wie bist Du nach den Imagebau denn vorgegangen?????

3. Frage: Welches Betriebsystem benutzt Du??? welche Ip hast Du vergeben???

4. Frage
P.S. mit dem ruKernelTool hab ich es auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg.

Was hat mit dem ruKernelTool denn nicht geklappt?????

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
fw_C_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-sp2fr-09.09.05-r-508M_OEM-avm_annexB_de.image

zu 2.
ich habe mir ca 2 Stunden die Hashmarks angeschaut(in der Hoffnung es passiert noch was), dann hab ich versucht neu zu starten, aber es bleibt beim leuchten der LEDs, bzw beim blinken der Power-Led, ich denke er hängt in der Rebootschleife.

zu 3.
ich habe XP, ich habe versucht über 192.168.2.1 und über 192.168.178.1 den Speedport an zu sprechen, aber ohne Erfolg.

zu 4.

keinen Kontakt zum Speedport

Ich will heute abend mal mit ncftp versuchen Kontakt zu bekommen, kann ich das von XP aus machen oder nur von Linux aus ?

Danke

mfG
edelro

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kommunikationsverhinderer (Firewall, Security Suiten, ...) hast Du im Einsatz?

Thema ruKernelTool:

Mach doch mal folgendes.

- Menu "Netzwerk" -> "Alle Netzwerkkarten auflisten (in Textdatei)". Die anschließende Abfrage nach den kompletten Informationen mit "Ja" beantworten.

- Menu "Aktionen" -> "Ini-Datei öffnen"
Jetzt suchst du nach folgender Zeile:

; debug = 0

und machst daraus:

debug = 1

Also den ";" vorne weg und aus der 0 eine 1. Anschließend ruKernelTool neu starten.

Jetzt wird im Hauptverzeichnis ein DebugLog angelegt. Schick mir das und die Auflistung der Netzwerkadapter per Email.

Happy computing!
R@iner

Danke, ist unterwegs

mfG
edelro

So, Freunde, mein Speedport geht wieder!
Nachdem ich Stundenlang mit dem Teil erfolglos gekämpft habe,
hat mir skyteddy das Teil wieder hingebogen.
Ich bin total begeistert von der Art und Weise wie skyteddy das Ding wieder mit Leben erfüllt hat.
Ein grosses DANKESCHÖN dafür.
Ich hab in keinem Forum vorher soviel Hilfe bekommen wie hier, vor allen Dingen nicht soviel kompetente Hilfe! Ich habe deutlich gemerkt, das hier ein Fachman am Werk ist!

Schuld war wahrscheinlich ZoneAlarm, welches ich zu Anfang nicht abgeschaltet hatte!

Vielen Dank

Bitte, gern geschehen.

Happy computing!
R@iner

PS: Es war ZoneAlarm, denn an dem XP-Rechner haben wir sonst nichts geändert, außer es zu deinstallieren.

sorry,
hab ich mich falsch ausgedrückt :confused:
Richtig ist: Das hier Fachmänner am Werk sind ! :D

Ich bin immer noch voll begeistert über die Art und Weise wie mir geholfen wurde !!!:)

Ich danke euch allen !;)

Ja war nur Spass, wurde schon richtig verstanden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.