speedport 701 verwenden?

Latin

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
meine eltern haben dsl 16000 bestellt. da ich selbst vdsl 50 und einen speedport 701 habe, bestellte ich den homeserver (avm 7390) zu dem vertrag meiner eltern. dsl-schaltung meiner eltern ist der 02.11.10.
nun, ich möchte halt die 7390 an meinem vdsl anschluß betreiben. das dürfte kein problem sein.
doch wie verhält sich das mit der speedport hardware an dem 1&1 anschluß meiner eltern?
brauche ich noch das externe modem des speedports und den splitter ?
wie läuft das mit dem startcode und der eingabe in den speedport?
eltern hatte bisher nur analog telefon! an der buchse muss doch nix verändert werden ? (telekom techniker zwecks dsl?)

danke schonmal
 
Die 7390 musst du am VDSL lassen, denn nur der ist auch VDSL tauglich.

Den W701V kannst du durchaus am ADSL+ (16.000) deiner Eltern betreiben.

Allerdings musst du diesen vorher "fritzen".
Anleitungen dazu findest du hier:
- Speed2Fritz http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1508133#post1508133
- ruKernelTool http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1514570#post1514570


Wegen dem Splitter beim Speedport/SpeedFritz möchte ich mich nicht festlegen.
Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen und es hilft nur ausprobieren.


Der Start-Code wird, glaube ich, nicht automatisch abgefragt. Also Daten von Hand eingeben.


An der Telefon-Dose wird nichts geändert, normalerweise kommt aber ein Telekom-Techniker um zu prüfen, ob das DSL-Signal (von ihm) auch ordentlich geschaltet wurde.
 
danke erstmal für die antwort!

den speedport hab ich bisher noch im einsatz mit dem externem modem. gabs ja mit dem vdsl paket von der telekom.
und den speedport muss ich wohl Speed-to-Fritzen , hatte gedacht das geht ohne irgendwelchen zusätzlichen arbeiten.

einfach speedport dran an den 1und1 anschluß, daten eingeben und los gehts.

also muss ich entweder fritzen oder das rukerneltool anwenden? hab ich das richtig verstanden?
und was wäre besser und einfacher?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Latin:

Damit der W701V am 1und1 Anschluss funktioniert, musst Du ihn fritzen.
Das geht nicht mit dem ruKernelTool, dazu brauchst Du speed-to-fritz von Jpascher.
Letztere sind auch die Suchworte für die SuFu.
 
Aber funktionieren tun die Speedports an 1&1 Anschlüssen, allerdings hat man dann unter Umständen keinen Support mehr durch 1&1 bei einer Anschlussstörung, da eben ein nicht von 1&1 freigegebenes Gerät am Anschluss betrieben wird.

Gruß
Sandra
 
^^ nicht nur unter Umständen..
NO Support
 
hehhe, vielen dank an alle!
ich denke ich kaufe ne andere günstige 1und1 box (7050) und hänge die an den anschluß meiner eltern

gruß
 
hehhe, vielen dank an alle!
ich denke ich kaufe ne andere günstige 1und1 box (7050) und hänge die an den anschluß meiner eltern

gruß

die 7050 bitte nicht mehr...
die supportet 1und1 nur in verbindung mit einem basic tarif also telefonanschluß der tcom
 
Ich würde eine 7270 oder wenn ausreichend eine 7240 vorschlagen.

Gruß
Sandra
 
heheh, zu spät...die 1und1 7050 fritzbox klemmt schon am anschluß.
alles läuft perfekt bis auf das analoge telefon. ich habe zwar die beiden festnetznummern in der box eingetragen (muss man die mit ohne ohne vorwahl eintragen?), und dann das analoge telefon in der fritzbox hinzugefügt.
dieser klingeltest funktionierte einwandfrei, doch kann ich weder anrufen ( der angerufene teilnehmer ist im moment nicht erreichbar...), noch angerufen werden. brauche ich etwa noch nen splitter? dann würde es mich aber wundern das 1und1 den nicht mitlieferte.

Tarif: Surf&Phone 6000 Komplettanschluss

gruß
 
Wenn du einen KomplettAnschluss hast, darfst du die Nummern nicht als FestnetzNummern eingeben.

Das sind VoIP-Nummern und dem zu Folge bei Internet-Telefonie ein zu tragen.
 
Fängt ja schon gut an Latin. Deine Eltern tun mir jetzt schon leid, denn Probleme sind früher oder später vorprogrammiert, vor allem mit der Uralt-Hardware 7050, dessen Support vor über 3 Jahren eingestellt wurde. Sich selber nen Top-Model hinstellen und den Eltern die billigste Box. *kopfschüttel*
 
Besorge für deine Eltern eine 7170, kostet nicht die Welt.
Oder du fritzt den Speedport W701V. Der Start-Code geht auch bei einem gefritzten W701V.
Man beachte, am Speedport W701V kann man keine ISDN-Telefone anschließen.
 
Er hat doch bei 1&1 Hardware bekommen, möchte die aber an einem anderen Anschluss nutzen.

Daher braucht er noch was passendes für den anderen Anschluss. ;)

Gruß
Sandra
 
verdammt, das hört sich net gut an.
das mit dem voip versuche ich dann mal.
muss doch mit der 7050 klappen.

ps: natürlich habe ich den kompletten preis der 1und1 hardware selbst bezahlt und nicht meine eltern ;-)

gruß
 
nicht nur die 30 euro...auch den aufpreis zur 7390
 
7050 verkaufen (ca. 20 Glocken)
7170 kaufen (paar mehr Glocken)
 
vielen dank für den voip-tipp @ django-phone
jetzt läuft alles perfekt mit der 7050 box.

musste nur im 1und1 kundencenter das passwort für voip-telefonie setzen. dann das telefon in der fritzbox unter internettelefonie mit dem vorher gesetztem passwort hinzufügen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.