Speedport 701V arbeitet nicht nach flashen des kernel.image

woweil

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe versucht, das aus dem jüngsten dsmod erstellte kernel.image auf den Speedport 701V zu flashen mittels make push-firmware. Das gelang auch. Nach anschließendem Reboot (nicht Ausschalten) funktionierte der SP mit folgenden Verhaltensweisen nicht mehr:

die Power Led blinkt; die Kontrollled leuchten dauerhaft; ebenso die Wlanled. Nach einem Ausschalten und Einschalten änderte sich nichts.

Nach einem Flashen des T-Com kernel.image mittels make push-firmware funktionierte wieder der SP.

Gibt es bei der Konfiguration des ds-mod besondere Dinge zu beachten, die ich möglicherweise übersehen habe?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
geht mir genauso... hab mir deswegen mein ganzer Speedport zerflasht.. sogar die Environment... zum glück komm ich noch in den adam2.
 
woweil schrieb:
Gibt es bei der Konfiguration des ds-mod besondere Dinge zu beachten, die ich möglicherweise übersehen habe?
Das T-Com Branding ist aber drin?

Jörg
 
Ich denke schon. Jedenfalls ist mir nicht bewußt, etwas bzgl. des Branding geändert zu haben. Auch enthält die ar7.cfg (ausgelesen über den FBEditor) den Eintrag: OEM=tcom.

Ich vermute mal, daß es daran nicht liegt.

Wolfram
 
... ich meinte, ob beim Bauen der ds-mod Firmware t-com gewählt wurde. Aber ich hab gerade mal nachgesehen, das ist beim dsmod sowieso vorgewählt.

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.