Speedport 701v im ATA Modus hinter vorh. Router

ddreamer

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde.
Ich versuche gerade einen SpeedPort 701v hinter einem Vorhandenen Router als ATA einzusetzen. Mit meinen FBxen hat das bisslang immer 100%ig gefunzt. Nur diese Speedports sind einfach nicht so ohne weiteres dazu zu bewegen.
Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler.
Wenn ich z.B. Telnet aktivieren könnte, dann könnte man dies sicherlich über die Konsole vernünftig machen aber diese Rosa WEB-Schnittstelle (HILFE!)

Jedoch habe ich auch noch kein Telnet auf die Kiste bekommen.
Habe einige Pseudo-Images verwendet, jedoch will's einfach nit...

Und die schöne Tastenkombination von den FBxen geht ja net.

Habe zwar schon Threads gelesen, das der Telnetd drin sein soll (leutet ja auch ein, iss ja ne AVM Produktion) jedoch muss man den erst mal zum leben erwecken.

Weiss jemand rat ?

EDIT: Ok, das mit dem Telnet habe ich hinbekommen. (War doch nen Denkfehler! *gegendenkopfklatsch* :)
Aber die Box will sich perdu nicht an meinem Account anmelden, da ja DSL deaktiviert ist. Habe jetzt alle notwendigen Einstellungen (IP-Adresse, DNS, Gateway) über die ar7.cfg eingestellt. Diese scheinen auch zu funktionieren, zumindest kann ich die Box auch über mein 2. geroutetes Netz erreichen, was ja ein Zeichen dafür ist, dass sie mein eigestelltes Gateway frisst.
Wie jedoch bringe ich die jetzt dahin, dass Sie sich noch an meinem Sipgate-Account anmeldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[gelöst] Speedport 701v im ATA Modus hinter vorh. Router

So, nach langem Basteln an dem Teil habe ich auch dieses Problem gelöst. Es geht doch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.