Speedport 701V mit anderer Software betreiben

furbyruss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich meine das ich alles gemacht habe was in dem thread steht zum fritzen der genannten box. ABER ich bekomme es einfach nicht hin. Das skript läuft bis Punkt 10 wo kommt waiting to reboot und dann die Punkte.
Danach geht es einfach nicht weiter.
Beim ersten mal hatte ich anschließen Kontakt zu so einer Serviceseite der T-Com die das Ding ansscheinend wieder hergestellt hat.
Nach dem zweiten mal war es einfach immer noch ein Speedport
Was mache ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
Ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Richtung geschubst, denn mit IPTV / T-Home hat dies ja nicht wirklich was zu tun. ;)

Gehe Du bitte hin und fasse Dein Problem mal als kurzen Satz zusammen und trage diesen als Titel Deiner Frage ein ("Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern"), denn dieser Titel ist genau das, was wir in den Forumsregeln als schlechtes Beispiel nennen. ;)

@furbyruss

Hallo Leute, ich meine das ich alles gemacht habe was in dem thread steht zum fritzen der genannten box. ABER ich bekomme es einfach nicht hin. Das skript läuft bis Punkt 10 wo kommt waiting to reboot und dann die Punkte.
Danach geht es einfach nicht weiter.

Ließ die Beschreibung nochmal, wenn der FTP upload bei dir nicht klappt dann liegt das an den Netzwerks Einstellungen den PCs.

Es geht jedoch auch per Updatefunktion übers Webinterface:

1. Mit dem Skript eine Firmware erstellen und die Option "Restore Original t-com Firmware" verwenden.
Das erstellt dir eine Firmware die ein Update auf die letzte T-com Firmwaer ist. (mit kleinen Anpassungen damit anschließend problemlos die gefritzte AVM Firmware geflasht werden kann.)

2. Diese Firmware übers Weibinterface auf den Speedport laden.

3. Erneut eine Firmware mit dem Skript bauen nun aber ohne der restore Option. Das erstellt dir die gefilzte AVM Firmware.

4. Diese Firmware übers Weibinterface auf den Speedport laden.

Die Benötigten Filse sind im Ordner Speed-to-freitz/Firmware.new/fw_...
Nicht das kenel.image!

Ansonsen siehe Zusammenfassung, für etwas mehr an Information.

Vielen Dank für die/den Tip(ps). Mittlerweile habe ich es hinbekommen und schon das nächste Problem gepostet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.