Speedport 701v rebootet nicht.

exoly

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Team. Bin gerade dabei meinen Speedport zu Fritzen per Videotut. Soweit alles schoen und gut aber nun bin ich an dem Punkt angelangt wo man den Speedport vom Strom trennen soll damit er rebootet. Dies ist mein Problem es passiert nichts :/.Er wurde mittlerweile 10x getrennt und das Script erkennt ihn nicht :( Es blinkt nur noch eine LED und zwar die für WAN. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe, ist mein Speedport nun schrott?
 
Das Speedport ist kein Schrott.
Schau dir das ruKernelTool an und bring erstmal wieder die orginal FW drauf.
Du kannst auch die im Speed-to-Fritz Ordner "Firmware new" liegende gefritzte FW ins Windows ziehen
und mit dem ruKT flashen
 
Vielen dank ich werde es mal versuchen. Gebe später ein Feedback ab.
 
Es scheint geklappt zu haben nun leuchten wieder alle LED´s allerdings kann ich über 192.168.2.1 nicht auf den Router zugreifen.
 
Was hast Du gemacht?
 
...nun leuchten wieder alle LED´s ...

Welche? Leuchten sollte in der oberen Reihe die LAN(1)-LED, möglicherweise noch WLAN, in der unteren Reihe Power und bei vorhandener Synchronisation die T-DSL-LED. Weitere LEDs würden eher darauf hindeuten, dass die Box nach wie vor im FTP-Modus ist. Das lässt sich durch einen Reset (Taster hinten am Gerät) oder Aus- und Einschalten jedoch nicht beseitigen.

mfg
 
Hast du zufällig ein selbst gebautes Image geflasht, also ein Image mit Fritz!Box Anteilen?

Falls ja versuch doch einfach mal http://fritz.box oder 192.168.178.1
 
Hallo alle zsm, sry das ich meinen alten Thread rauskram aber, ich habe noch immer (m)ein Problem. Ich bin nicht dumm und kenn mich mit Computern aus, aber das flashen meines Speedports macht mich wahnsinnig! :D
Ich habe nicht mehr geantwortet weil ich die ***** voll hatte. Ein paar Monate später und das gleiche Problem.
Ich habe mit hilfe des Rukerntools, meinen Speedport 701 auf ori.rosa FM gesetzt. Anschließend Linux gestartet, Script gestartet (soweit alles gut). Nun komm ich zu dem Punkt das das Script die Daten auf mein Speedport überträgt und ich den Router neustarten lassen soll. Ja, der Rechner hat zu diesem Zeitpunkt auch seine feste IP. Ich ziehe den Stecker meines Speedports er rebootet aber das Script erkennt ihn nicht und warum? Das Script sucht "stunden" den Router und es passiert nichts. Was mach ich falsch? :eek: Sitze übrigens schon wieder seit 2:30Uhr dran und hab immer das gleiche problem und schmeiß ihn gleich aussem Fenster.... ^^ Vielen dank im vorraus.

icq-msn-ts 3 server vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich ziehe den Stecker meines Speedports er rebootet aber das Script erkennt ihn nicht und warum? Das Script sucht "stunden" den Router und es passiert nichts. Was mach ich falsch?
...
Du kannst die fertige FW von Linux nach Windows ziehen, und dort dann mit dem ruKernelTool flashen.

VG,
Andi
 
Du kannst die fertige FW von Linux nach Windows ziehen, und dort dann mit dem ruKernelTool flashen.

VG,
Andi

Genau so, hab ich es gemacht ... meine **** war das eine schwere Geburt! ;D Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen.
Vielen dank, nun kann ich auch als UM Kunde ohne 30¤ zu blechen für nen leihrouter über w-lan ins Netz =).

DANKE!!!! *freu*

Und das nächste Problem ... :O

"Gefritztes" Speedport und Kabelmodem

Weil in letzter Zeit auch hier häufiger Fehler auftraten: eine Anleitung zum Betrieb eines Routers hinter einem Kabelmodem.

Zunächst einmal: es gibt zu diesem Thema bereits Wiki-Beiträge. In diesem Beitrag bezieht sich der Punkt 21 auf die Speedports, in einem weiteren Beitrag wird hauptsächlich auf die FritzBoxen eingegangen. Letzterer ist aber auch von Interesse, der Punkt "Test der Verbindung" beinhaltet eine Einschaltreihenfolge, welche wichtig sein kann.

Eine kurze Zusammenfassung des Ganzen: die Einstellungen, insbesondere die rot unterlegten, sollten so aussehen wie hier:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Kabelmodem01.jpg Hits: 2773 Größe: 454,1 KB ID: 27277

Ganz wichtig ist der zweite Punkt "Betriebsart". Wird dieser falsch gestellt, ist das DHCP der Box deaktiviert und der Rechner bezieht die IP direkt vom Kabelmodem. Ein Zugang zur Box ist dann nicht mehr möglich! Für diesen Fall gibt es noch eine "Notadresse", unter der die Box noch erreichbar sein kann. Diese lautet: http://169.254.1.1

Genau Punkt habe ich falsch gemacht, kann ich den Router wieder auf die RosaFM zurücksetzten und noch mal von vorne beginnen? Oder ist er jetzt wirklich nicht mehr zu gebrauchen? Denn über die "Notfallip" komm ich net dran :/ (Das ich nicht doof bin nehme ich zurück =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.