Speedport 701V Speed2Fritz - Überblick verloren

mutator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner Freundin den vorhandenen Speedport W701V mit Speed2Fritz flashen.
Ich habe mich nun schon einige Zeit durch die verschiedenen Threads und Wikis gekämft, aber dabei irgendwie den Überblick verloren.

Bin ich mit diesem Thread und Post an der richtigen Stelle gelandet oder gibt es irgendwo noch eine andere Alternative:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1304637&postcount=9

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das Flashen mit irgendwelchen Linux Versionen durchgeführt werden kann. Leider kenne ich mich da weniger aus und würde es vorziehen den Vorgang auf Windows Basis durchzuführen.

Wäre super wenn mir jemand den richtigen Wink geben könnte

lg mutator

Fage mal mit den Links in meiner Signatur an.

Genau diese Threads habe ich auch schon durchgeblättert und da eben den Überblick etwas verloren.
Gibt es außer den Linux Installationen gar keine Möglichkeit das Flashen durchzuführen?
Laut diesem FAQ ja nicht:
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq

Jetzt bin ich in Sachen Linux ein totaler Frischling und weiß gar nicht, wo ich da zu suchen anfangen soll.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder auf eine kleine Anleitung verweisen

Wenn dir jemand eine Firmware sendet, der er erstellt hat, kannst du die übers Webinterface als Update fast wie eine normale Firmware laden aber auch da solltest du die Berschreibung lesen, da einiges falsch gemacht werden kann.
Legal ist es nicht an andere Firmwares zu senden.

Das Flashen selbst schon, das funktioniert auf jedem Betriebssystem. Das Erstellen der Firmware ist das Problem, da das Betriebssystem der Boxen halt ein Linux ist, muss auch die nötige Firmware damit erstellt werden. Aber der Link zur Anleitung ist schon genannt worden: hier.

mfg

Ja, das ist die erwähnte Anleitung als PDF-Datei zum selberdrucken :)

mfg

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.