Speedport 721V mit FB 7050

blaxion76

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich frage nochmal hier nach.

Habe nun VDSL 50. Habe hier einen Speedport V721. Vorher hatte ich 1 FB 7050 als Basis und 2 FB 7050 als Repeater im Haus laufen. Habe nun gehört das es möglich sei , den Speedport als Modem laufen zu lassen dahinter direkt die FB 7050.

Habe beim Speedport die inet Daten eingegeben und NAT ausgeschaltet sowie DChp. Bei der Fritz habe ich "

Verbindung über Lan A
Zugangsdaten über IP

Ip : 192.168.2.2
Subnet: 255,255,255,0
Gate: 192.168.2.1

Die FritzBox bekommt ein DSL Signal aber ich kann nicht über Sie ins Inet.

Netzwerkkarte einstellung

IP 192.168.2.11
subnet 255.255.255.0
Gate 192.168.2.2

weiss jemand rat bitte ?
 
So ich glaube ich habe es geschafft

Habe den Speedport NAT eingeschaltet, Wlan aus, DCHP aus. Jetz komme ich über die FB ins Inet.

Jetz meine nächsten Fragen

1) Ist es richtig das ich NAT im Speedport einschalten muss ?
2) Habe vorher immer Dynamisches DNS laufen, wo muss ich das einrichten ? Speedport oder FB ?
3) Die ports forwarden, mache ich das im Speedport oder FB ?

Hoffe jemand kann helfen
 
Hallo,

die 7050 kann von Haus aus nicht die benötigten VLAN Tags erzeugen, um sie hinter einem VDSL Modem laufen zu lassen. Das geht nur mit Modifikation der ar7.cfg. Details über die Suchfunktion, zur 7050 an VDSL gibts einen großen Thread.

zu 1: Ohne VLAN Tags der 7050 muss NAT im Speedport an sein
zu 2: Im Speedport
zu 3: kommt drauf an. Läuft die 7050 als NAT-Router über IP? Dann müssen Portweiterleitungen in beiden Routern eingerichtet werden. Sonst nur im Speedport.
 
Frank

danke für deine Hilfe, die war wirklich toll. Werde es mal testen. Finde nix wegen den Vlans hier im Forum.

Ist es ein grosser Unterschied ob ich die Ports beim Speedport forwarde oder auf der FB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.