Speedport & 7570 VDSL IPv6-Labor 75.04.94-14621

Kann mir jemand sagen, welcher VDSL Treiber in der Firmware enthalten ist?

Danke und Gruss
Hotte
 
Also entspricht die Labor IPv6 weitestgehend der 75.04.76 bis auf den IPv6 Part.
Erst eine nachfolgende wird dann einen neuen Vinax Treiber haben?
Und den neuen DECT Treiber den wir aus der T-Com 65.04.78 (ist hier ein neuer Vinax Treiber bei?) bzw. der MT-D Labor für 7270, 7240 schon kennen.
 
@Hotte

Leider nein,

offenbar ist die "Grundeinstellung" VDSL" automatisch erkennen.

Sichtbar sind in dieser Firmware-Version nur ANNEX A + ANNEX B.

DECT ist die 1.97. In der 65.04.78 ist es die 2.16 - also der aktuelle Stand der Labor inklusive Internetradio.
 
Fritz!Mini

Hallo,

bietet diese Firmware Unterstützung für die Fritz!Mini? In der bisherigen 7570-Version war diese Option ja nicht enthalten.

Oder auf Deutsch: Hat diese Firmware den gleichen Funktionsumfang wie die 74.04.76 der 7270?

Danke und Gruß!

Grundigboy
 
Leider keine Mini Unterstützung!!!
 
Fernwartung fehlt

Hallo,

es gibt zwar unter den Punkt Fernwartung unter Internet - Freigaben, aber die Box ist trotz aktivierter Fernwartung nicht von außen per https erreichbar.
 
Kann ich nicht bestätigen, hier funktioniert es.
 
Hat noch jemand den Bug, dass im WLAN-Monitor keine verbundenen Geräte angezeigt werden?

Hatte das Problem bereits bei der .72er.


meiner einer hat das gleiche Problem, beim .72er und bei der Labor sind die verbunden Wlangeräte nicht sichtbar. Nur auf der Starseite steht z.B. "1 WLAN-Station angemeldet".
 
ist bei mir sichtbar unter Erweiterte Einstellungen ---> System ---> Netzwerk. Habe selbst die 7570-72 am laufen
 
Stimmt, aber im WLan Monitor trotzdem nicht. :keks:
 
Mir ist aufgefallen, dass ich unter DSL-DSL-Informationen mehrere Nullen habe, wo sonst teileweise recht hohe Werte standen.

@JPascher/Skyteddy

Ist das u.U. Vinxax-Typisch, dass dort keine Werte mehr ausgegeben werden?

Gibt es Möglichkeiten, die Geschwindigkeit durch ändern von Werten noch zu erhöhen?

Zum Thema WLAN

Habe momentan massive Probleme mit dem WLAN - ständig Abbrüche / Verbindungsprobleme. Ist das ein bekannter Bug?


/EDIT: Problem war ein unerlaubter Eindringling :mad: - keine WLAN-Probleme mehr, nach Neuinstallation der Betriebssysteme.

Bild ist nun angehängt:
 

Anhänge

  • Vinax-Besonderheit.jpg
    Vinax-Besonderheit.jpg
    158.1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest gibs bei Wlan keine probleme wenn man bei den 7270 bleibt und was wlan angeht bei 7570, zumindest bei den finals gabs bei mir nie probleme.... Und das mit den 0 ist normal, leider, liegt wohl am Chip oder was auch immer das er es nicht auslesen kann
 
Gibt es Möglichkeiten, die Geschwindigkeit durch ändern von Werten noch zu erhöhen?
Momentan gibt es in der nativen Firmware keine Möglichkeiten Vinax/DSL Werte zu ändern. Hier müßtest du eine Kombo mit 7270 nehmen. VDSL Werte lassen sich gar nicht ändern, da hier der Vinax immer Autodetect macht.

Zum Thema WLAN
Habe momentan massive Probleme mit dem WLAN - ständig Abbrüche / Verbindungsprobleme. Ist das ein bekannter Bug?
Ich kenne nur Probleme bei sp2fr Firmware bei der 7570 Firmware hatte ich solche Probleme bisher nicht. Grund kann aber der Multicaststream von Entertain sein der liegt nämlich auch über WLan an. MediaReceiver ausgeschaltet, keine Probleme mehr?
 
Wer VCI/VPI Einstellmöglichkeit vermißt sollte die Firmware durch sp2fr bearbeiten.
einfach 2x die selbe Firmware eintragen, und die gewünscht Option aktivieren.

Auch neuere Treiber für DECT lassen sich einbauen.

Generell kann man nicht sagen "Probelme durch sp2fr" sondern eher durch die gewählten Optionen.
Verwendet man 2x die 7570 und als 3. Firmware ein Firmwar für den DECT Treiber, so blebt die 7570 fast unverändert.
 
Generell kann man nicht sagen "Probelme durch sp2fr" sondern eher durch die gewählten Optionen.

Sorry war nen bissl blöd ausgedrückt, bei den Kombos 7570/7270 hatte ich bisher immer Probleme mit dem Wlan, allerdings nutze ich nur 5GHz über den Speedport. Wo der Bug entsteht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da ja der WLan Treiber immer der der 7570 Firmware bleibt. Jedenfalls treten solche Probleme nicht bei nativer 7570 und auch nicht bei der originalen W920 Firmware auf. Das WLan Problem äußert sich immer gleich: Geschwindigkeitsverlust bis zum Zusammenbruch der Verbindung, nach ein/aus-schalten des WLan an der Box läufts dann wieder.
 
Das ist eine Sachverhalt der eigentlich nie richtig rausgestellt wurde und dem auch nie nachgegangen wurde woduch es hervorgrufen wird.

Ich denke, dass die DECT Hardware doch kleine Unterschiede aufweißt, und somit aus der T-com Firmware genommen werden müßte. Ich habe aber momentan keine Zeit dem nachzugehn da ich gedade am wegfahren bin.
 
Ich fürchte, ich hatte einen anderen Grund für meine WLAN-Probleme.

Hatte offenbar einen Trojaner - eingefangen über einen ICQ-User.

Seit Neuinstallation meiner Betriebssysteme ist alles wieder im Lot.
 
OK, dann solltest du deine frühern Meldungen im Forum bitte um diese Tatsache editieren damit nicht weiter Personen verunsichert werden.

EDIT: Danke für die Umsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet - keine WLAN-Probleme mehr seitens der Firmware.
 
Neu festgestelltes Problem bei mir mit der in meiner Sig genannten Firmware:

Bekomme mit TotalCommander keine FTP-Verbindung auf die Festplatten an der Fritz-Box 7570 hin. Es kommt nur eine Fehlermeldung,

"Port 192,168,0,20,5,89"
"500 Illegal Port Command"

Aus FireFox oder InterneExplorer geht es auch nicht, jedoch ohne Fehlermeldung. Es kommt nur ein blanker Bildschirm.

Nach Downgrade auf die .72er-Firmware, bei ansonsten unveränderten Einstellungen, geht FTP hingegen einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen, und hat eventuell jemand einen Tipp, wie ich doch per FTP auf die Platten an der Box kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.