Speedport 920 nach fritzen keinen Wlan Zugang

gorzilla78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal :) ,

naja ich hätte mich vorher informieren sollen aber ok, passiert ist passiert :-(

ich habe meinen Speedport 920v fritzen lassen, weil das ja ach so toll sein sollte!

Naja der Kollege weiß jetzt kein Rat mehr, so das ich es selber probieren muß.:mad:
So nun zu meinem Problem:

Der Kumpel hat mir die Firmware:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.57-0-SV15.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image
aufgespielt.

Jetzt zeigt mir mein Laptop zwar ein neues Netzwerk, Fritz!BoxFonWlanSpeedport920V an allerdings habe ich via wlan keinen Zugriff drauf!!

Kennt jemand das Kennwort?
...und kann ich mit dieser Software meine externe Platte am USB betreiben (war mit der originalen Firmware nicht möglich!)?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen aus der Patsche helfen.

Weiß nicht ob es wichtig ist aber ich bin T-Com Kund und habe eine 16000er Leitung (keine +).

Danke und schon einmal vielen Dank,

gorzilla78

Hallo, ich denke, dass ein erneutes Flashen mit einer aktuellen Firmware das Problem beheben könnte. Zu beachten wäre, dass möglichts vor und nach dem Flashen ein Werksreset durchgeführt wird und bei der Erstellung der Firmware im Script die Optionen "Use TCOM kdslmod" sowie "Clear mtd3 and mtd4" mit verwendet werden.
Die erste Option ist für deinen ADSL-Anschluss notwendig, die zweite Option löscht die Partitionen mit den anscheinend fehlerhaften Konfigurationsdateien. In diesem Fall wird durch den Bootloader auf mtd2 die Grundkonfiguration wieder hergestellt, da sich ja dort nichts ändert müsste dann wieder das Passwort gelten, welches sich auf dem Aufkleber auf der Boxrückseite befindet.
Falls ein anderes Passwort gemeint war, beispielsweise für den Zugang zur Weboberfläche: nach einem Werksreset ist es "0000".

Nicht jede Firmware-Kombination funktioniert auch an jedem Anschluss, insbesondere ADSL-Anschlüsse sind hiervon betroffen. Es gibt hier eine Tabelle mit funktionsfähigen Kombinationen. Empfehlenswert wäre eine Kombination aus der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70 als TCOM-Basisfirmware und der AVM-7270-13486 als AVM-Firmware, diese Kombination hat sich bislang als recht stabil erwiesen.

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.