Speedport 920 summt nach gewisser Zeit penetrant! -- Alternative?

Rickers

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe seit 2 Jahren unsere 920v und hatte sie damals gleich native geflasht auf AVM. 7570 glaube ist es....

Alles supi, bis auf die Tatsache, dass ich gern ein openVPN hätte. Da müsste ich mir mal die Projekte hier ansehen, vermute ich.

Aber das Brummen/Summen ist ein Problem und nur ein Neustart hilft. Es tritt immer erst nach gewisser ZEit auf (Mobilteile nicht in Base oder AB besprochen.. ka...).


Daher meine kleine Frage hier, ist das Problem bekannt, gibt es Lösungen, wenn nicht, welche Sppedport (da günstiger) oder am besten welche AVM sollte ich mir gebraucht kaufen.

Wir sind T-com Kunden mit 16000DSL all IP (voip T-entertain)

Danke
 
Hallo,

was brummt genau? Der Router oder das Netzteil? Router wäre ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

VG

grundigboy
 
Hallo

es ist der Router. Es ist eher ein hohes Summen. Sehr hohes.

Ich habe vor 1.5 Jahren mal das Internet abgestöbert und tatsächlich einen Beitrag gefunden, in dem ein anderer Speedport 920V Besitzer selbiges Problem hatte.
ES wurd über die üblichen Verdächtigen-Bauteile gesprochen, denen man mit Heißkleber oder so beikommen könne. Ich kenne mich da aber nicht aus leider.
Klar, geben würde ich schon hinbekommen :)

Oder aber ich kaufe gleich eine neue AVM 7360 oder7270v3, wenn die richtig sind für uns, und verkaufe unseren Speedport. So hätte ich dann zumindest 2 Jahre Garantier auf den Geräten.
Aber ob die erwähnten Boxen flexibler sind (openVPN mit freetz oder so) oder anderen Komofortsachen, weiß ich nicht. Daher wäre das Kleben vielleicht doch gut?

danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.