Speedport 920V -- FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL gegen Fremdzugriff sichern

@stanleys
75.04.91 --> 75.04.92 Update Fritzbox-FW per Web-IF

Hab ich auch so gemacht und hat funktioniert.

Was mich irritierte, bei Anfrage nach Updates über das Web-IF kam immer nur, dass die FW schon die aktuellste sei und keine neuere zur Verfügung steht. Und das obwohl ich dann auf dem FTP-Server von AVM die ..92er runtergeladen habe. :confused:

Aber es läuft alles, was will ich mehr?
 
Servus,
nachdem ich mich nun entschließen konnte, den Update- Knopf zu drücken, hab ich endlich die FW75.04.92 drauf, ohne irgendwelche Probleme.
Dank an der Stelle an maj0, der den RICHTIGEN Tipp gab, auch wenn ich anfangs skeptisch war.
Der Rest, ruKernelTool betreffend, würde ich nicht empfehlen, da das vielleicht wohl auch funktionieren würde und bei anderen Konstellationen sicher funktioniert, in dem Fall (Speedport W920V gefritzt auf FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL) aber völlig unnötig wäre. Warum mit Tools rumhantieren, mit denen der Normalverbraucher nicht vertraut ist, wenn es durch den Box- eigenen Upgrade- Vorgang funktioniert.
Trotzdem auch Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben um zu helfen zu versuchen!
Gruß - Toni
 
Grautliere zu dem mutigen Schritt, leknilk0815.

Off-Topic, aber ich habe bisher nirgends eine Lösung für meine Aufgabe bekommen. Es Betrifft den Pushservice der 7570. Im Menu dort lässt sich kein smtp-Server eintragen, weil diese Felder einfach nicht vorgesehen sind. Die Telekom will ab April keine unverschlüsselten Emails versenden. Also muss eine Lösung her und AVM reagiert schnoddrig

Wir haben den persönlichen Telefon- und E-Mail-Support für Ihr AVM-Produkt eingestellt, da es nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist.

Ok, kann ich auch nachvollziehen. Doch die Box ist eigentlich für mich viel zu gut, um sie auszutauschen. Weiß jemand eine einfache und gute Lösung hierfür?
Im Notfall müsste ich wohl irgendwie ein neues Image mit Hilfe von Speed2Fritz bauen und dazu habe ich im Moment keine große Lust, obwohl mir dämmert, dass das der Lösungsweg werden wird.
 
...interessante Frage - trifft mich auch.
Man müsste über Telnet evt. an die Konfig kommen.
Muss ich mal nachsehen, ob da was zu finden ist. Ein Unixer täte sich da bestimmt leichter...

Gruß - Toni
 
Mach einfach alles nach @ weg. Danach kannst Du erweiterte Optionen eingeben u.a. den anderen Smtp Servernamen der Telekom.
Ich schau gleich mal nach wie es genau war..

EDIT:
Hier die Anleitung für die 7570, die natürlich auch für gefritzte W920 gilt...:
http://service.avm.de/support/de/SK...-Service-Mails-koennen-nicht-versendet-werden

Wenn im Abschnitt Kontodaten hinter dem Eingabefeld "E-Mail-Adresse" der E-Mail-Anbieter (z.B. "Anbieter: GMX") angezeigt wird:

Löschen Sie im Eingabefeld "E-Mail-Adresse" die sog. Domain innerhalb der E-Mail-Adresse

Beispiel:
Als E-Mail-Adresse ist [email protected] eingetragen. Löschen Sie dann "gmx.net" aus der E-Mail-Adresse.
Klicken Sie auf "Übernehmen".
Nun wird der Abschnitt "Bitte ergänzen Sie die Zugangsdaten Ihres E-Mail-Kontos" angezeigt.
Korrigieren Sie die Eingaben unter "E-Mail-Benutzername" und "SMTP-Server".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Servus,
nachdem ich mich nun entschließen konnte, den Update- Knopf zu drücken, hab ich endlich die FW75.04.92 drauf, ohne irgendwelche Probleme.
Dank an der Stelle an maj0, der den RICHTIGEN Tipp gab, auch wenn ich anfangs skeptisch war.
Alter Hut: 1.35) Wenn eine neue 7570-Firmware rauskommt, muss ich die dann auch wieder mit dem ruKernelTool flashen?

Der Rest, ruKernelTool betreffend, würde ich nicht empfehlen, ...
Ohne eigene Erfahrung?

Ciao
MM
 
@mariam:
wenn Du den "alten Hut" früher preisgegeben hättest, hätte man sich 2 Seiten dünne Infos sparen können. Kannte ich nicht, und zum Auswendiglernen braucht man sowas zu selten.

Den Satz von mir "Der Rest, ruKernelTool betreffend, würde ich nicht empfehlen," aus dem Zusammenhang zu reißen und lapidar "Ohne eigene Erfahrung" drunterzuschreiben, ergibt ein völlig falsches Bild und ist absolut unsauber. So was ist wie die Berichterstattung eines Revolverblattes.
Das ruKernelTool ist gut, darüber gibt's nichts zu reden, aber wenn man ein Upgrade einfach mit dem Imagefile drüberbügeln kann wäre es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Heureka, so, jetzt habe ich die Lösung!

Push Service erster Tab Einstellungen
in das Emailadressfeld "securesmtp.provider.de" nach dem @ einfügen oder sowas ähnliches. Ausprobieren.
und auf Übernehmen klicken.

Dann öffnen sich netterweise doch noch die Dialogfelder in denen die entsprechenden Felder mit smtp etc ausgefüllt werden können.
Die Portangabe mit securesmtp.provider.de:XXX
Siehe dazu auch die AVM-Anleitung auf dieser Seite: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/15752.php

Allerdings klappt der Test des Pushservice mit dem Testknopf nicht. Die Email kommt aber nichts desto trotz an.
Viel Erfolg damit.

@mariam: du disqualifizierst dich selbst, in meinen Augen. Ich schließe mich leknilk0815 an.
 
Allerdings klappt der Test des Pushservice mit dem Testknopf nicht. Die Email kommt aber nichts desto trotz an.
Servus und danke für die flotte Lösung. Funkt prima und auf Anhieb.
Gruß - Toni
 
Einfach mal in meine Antwort schauen?

Gruß
Achim
 
@Achim:
Auch Danke! (sorry):cool:
 
Das kannte ich schon, aber ich habe die Anleitung von AVM nicht nachvollziehen können.
Aber im Grunde hast du recht. Ich hoffe dieser Post hilft dann wenigstens all denen, die ebenso stutzig darüber hinweg lesen wie ich.
 
Ich habe soeben meinen Speedport W920V auf die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image upgedated. Zuvor hatte ich eine speed2fritz Version laufen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich die Web GUI für das Update benutzt, ich konnte im Anschluss aber keine Verbindung mehr zur Box aufbauen, so dass ich danach das Update noch einmal mit dem ruKernelTool durchgeführt hab. Das war dann zum Glück erfolgreich. Allerdings scheint die unmodifizierte 75.04.92 Firmware kein PVC zu können?
Gibt es schon Erfahrungen mit einer speed2fritz Firmware auf Grundlage der 75.04.92 Firmware?
 
Hallöle,
@mariam: wenn Du den "alten Hut" früher preisgegeben hättest, hätte man sich 2 Seiten dünne Infos sparen können. Kannte ich nicht, und zum Auswendiglernen braucht man sowas zu selten.
ich bin hier kein Stammleser, sondern schau nur hier nach, wenn ich Lösungen zu konkreten Problemen suche. Eine FAQ ist, wie jedes Handbuch auch, ein Nachschlagewerk. Wenn Du ruKernelTool-Benutzer bist, solltest Du sie kennen!
Den Satz von mir "Der Rest, ruKernelTool betreffend, würde ich nicht empfehlen," aus dem Zusammenhang zu reißen und lapidar "Ohne eigene Erfahrung" drunterzuschreiben, ergibt ein völlig falsches Bild und ist absolut unsauber. So was ist wie die Berichterstattung eines Revolverblattes.
Nein, ich habe Dir eine Frage gestellt. Du unterschlägst das Fragezeichen! Ich kann die Frage auch nochmal anders stellen. Wieviel Flash-Erfahrung hast Du mit dem ruKernelTool um solch eine Aussage treffen zu können?
Das ruKernelTool ist gut, darüber gibt's nichts zu reden, aber wenn man ein Upgrade einfach mit dem Imagefile drüberbügeln kann wäre es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das liest sich jetzt aber ganz anders ;-) Ciao MM
 
@Nilas

was ist denn PVC? Kannst du das mal ausdeutschen. Danke.
 
Nochmal etwas genauer zu PVC: im Zusammenhang mit VoiP bedeutet PVC, dass eine zusätzliche zweite DSL Verbindung exklusiv für die VoiP Telefonie aufgebaut wird. Man bekommt dann einen zweiten Satz von Zugangsdaten von seinem Anbieter und die Telefonanlage verwendet ausschließlich diese zweite Verbindung für alle VoiP Verbindungen. Sinn ist es, die Wechselwirkungen zwischen den regulären Internetübertragungen und VoiP zu minimieren. Beispielsweise wenn man telefonieren will während der Mitbewohner gleichzeitig Torrents herunterlädt oder ähnliche Szenarien. AVM hat auch nochmal eine Erläuterung [1].

Mein DSL Provider bietet diesen Service optional an, bisher hatte ich das immer genutzt aber zur Zeit ist es mit meinem W920V und der originalen 75.04.92er anscheinend nicht möglich. Ich habe zwar noch keine Probleme mit einer instabilen Telefonverbindung gehabt, aber als Techniker und Perfektionist möchte ich meinen Anschluss gerne optimal betreiben, daher meine Frage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.