hi,
hab ein grosses problem, was ich hoffentlich beseitigen kann.
habe dsl 16000 , und hab mir den speedport w920v geholt.
hab ihn bekommen und gleich am pc angeschlossen zum fritzen,
hab vorher aber keine zugangsdaten auf dem speedport gehabt , hab alles so gelassen wie ich ihn bekommen habe.
nach dieser anleitung hab ich ihn gefritzt :
W920V mit Fritzbox Firmware für ADSL! Erfolgreich fritzisieren mit Fritzbox Firmware!
Anleitung Speedport W920V zur FritzBox Firmware fritzifizieren!
Vorwort: Für diese Anleitung oder deren unsachgemäße Benutzung, wird keine Haftung am jeweiligen System (Router) übernommen.
Vorbereitung:
• 1.) Um den Speedport W920V mit der T-Com Firmware zur FritzBox Firmware zu fritzifizieren, benötigt man zuerst eine passende Firmware z.B. FW fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-09.06.12-r-339M_OEM-avm_annexB.image.
• 2.) Nachdem die vorerwähnte Firmware gesichert wurde, geht man wie unter der Betriebsanleitung des Speedport W920V ab Seite 27 Punkt 1, 2 bis einschließlich 3 beschrieben vor (Menüansicht des Routers (Bildansicht Punkt 4)).
• 3.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, Update durchführen.
• 4.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Konfiguration sichern aufrufen, aktuelle Konfiguration sichern.
• 5.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Werkseinstellung aufrufen und bestätigen. Router rebootet!
• 6.) Punkt 2 ab Betriebsanleitung wiederholen.
Hinweis: Gerätepasswort auf der Rückseite der Bedienungsanleitung nun verwenden.
• 7.) DSL-Kabel vom Splitter trennen.
• 8.) Menüpunkt Verwaltung / Hilfsmittel / EasySupport aufrufen, Einstellung von Ein auf Aus ändern - speichern.
Abschluss - Flashen der Firmware:
• 9.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, zum Schritt 2: Firmware aktualisieren begeben, mit Durchsuchen die zuvor gesicherte Firmware (image) auswählen / anschließend mit OK bestätigen.
Hinweis: Den anschließenden Aufforderungshinweis zum Neustart nicht durchführen! Router beobachten!
• 10.) Nachdem Reboot des Routers (einmaliges Blinken aller 12 LED) kann nun die Verbindung zum Splitter wieder hergestellt werden. Browser schließen.
Hinweis: Abbilddung der Anschlussmöglichkeiten - Bedienungsanleitung
• 11.) Oberfläche der FritzBox aufrufen: Browser öffnen, Startleiste fritz.box eingeben, Kennworteingabe – Gerätepasswort: Rückseite der Bedienungsanleitung.
####################################################
die 12 leds haben geleuchtet. dann hab ich schussel den stecker vom router
rausgezogen , um später dann weiter zu machen.
jetzt hab ich das problem , das ich mit dem pc nicht mehr auf den speedport komme.
mit 192.168.2.1 klappt es nicht, und mit 192.168.178.1 klappt es auch nicht,
habe am pc im netzwerk natürlich auch alles geändert.
die leds am router leuchten grün .
das image was jetzt eigendlich auf dem router ist , nennt sich:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de
hab bis jetzt viel versucht , aber ergebnislos.
meine frage:
wie komme ich auf den router ?
oder wie kann ich die box noch mal flachen ?
bin für jeden rat dankbar
hab ein grosses problem, was ich hoffentlich beseitigen kann.
habe dsl 16000 , und hab mir den speedport w920v geholt.
hab ihn bekommen und gleich am pc angeschlossen zum fritzen,
hab vorher aber keine zugangsdaten auf dem speedport gehabt , hab alles so gelassen wie ich ihn bekommen habe.
nach dieser anleitung hab ich ihn gefritzt :
W920V mit Fritzbox Firmware für ADSL! Erfolgreich fritzisieren mit Fritzbox Firmware!
Anleitung Speedport W920V zur FritzBox Firmware fritzifizieren!
Vorwort: Für diese Anleitung oder deren unsachgemäße Benutzung, wird keine Haftung am jeweiligen System (Router) übernommen.
Vorbereitung:
• 1.) Um den Speedport W920V mit der T-Com Firmware zur FritzBox Firmware zu fritzifizieren, benötigt man zuerst eine passende Firmware z.B. FW fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-09.06.12-r-339M_OEM-avm_annexB.image.
• 2.) Nachdem die vorerwähnte Firmware gesichert wurde, geht man wie unter der Betriebsanleitung des Speedport W920V ab Seite 27 Punkt 1, 2 bis einschließlich 3 beschrieben vor (Menüansicht des Routers (Bildansicht Punkt 4)).
• 3.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, Update durchführen.
• 4.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Konfiguration sichern aufrufen, aktuelle Konfiguration sichern.
• 5.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Werkseinstellung aufrufen und bestätigen. Router rebootet!
• 6.) Punkt 2 ab Betriebsanleitung wiederholen.
Hinweis: Gerätepasswort auf der Rückseite der Bedienungsanleitung nun verwenden.
• 7.) DSL-Kabel vom Splitter trennen.
• 8.) Menüpunkt Verwaltung / Hilfsmittel / EasySupport aufrufen, Einstellung von Ein auf Aus ändern - speichern.
Abschluss - Flashen der Firmware:
• 9.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, zum Schritt 2: Firmware aktualisieren begeben, mit Durchsuchen die zuvor gesicherte Firmware (image) auswählen / anschließend mit OK bestätigen.
Hinweis: Den anschließenden Aufforderungshinweis zum Neustart nicht durchführen! Router beobachten!
• 10.) Nachdem Reboot des Routers (einmaliges Blinken aller 12 LED) kann nun die Verbindung zum Splitter wieder hergestellt werden. Browser schließen.
Hinweis: Abbilddung der Anschlussmöglichkeiten - Bedienungsanleitung
• 11.) Oberfläche der FritzBox aufrufen: Browser öffnen, Startleiste fritz.box eingeben, Kennworteingabe – Gerätepasswort: Rückseite der Bedienungsanleitung.
####################################################
die 12 leds haben geleuchtet. dann hab ich schussel den stecker vom router
rausgezogen , um später dann weiter zu machen.
jetzt hab ich das problem , das ich mit dem pc nicht mehr auf den speedport komme.
mit 192.168.2.1 klappt es nicht, und mit 192.168.178.1 klappt es auch nicht,
habe am pc im netzwerk natürlich auch alles geändert.
die leds am router leuchten grün .
das image was jetzt eigendlich auf dem router ist , nennt sich:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de
hab bis jetzt viel versucht , aber ergebnislos.
meine frage:
wie komme ich auf den router ?
oder wie kann ich die box noch mal flachen ?
bin für jeden rat dankbar