speedport 920v fritz probleme

friscojoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
hab ein grosses problem, was ich hoffentlich beseitigen kann.

habe dsl 16000 , und hab mir den speedport w920v geholt.
hab ihn bekommen und gleich am pc angeschlossen zum fritzen,
hab vorher aber keine zugangsdaten auf dem speedport gehabt , hab alles so gelassen wie ich ihn bekommen habe.
nach dieser anleitung hab ich ihn gefritzt :

W920V mit Fritzbox Firmware für ADSL! Erfolgreich fritzisieren mit Fritzbox Firmware!

Anleitung Speedport W920V zur FritzBox Firmware fritzifizieren!

Vorwort: Für diese Anleitung oder deren unsachgemäße Benutzung, wird keine Haftung am jeweiligen System (Router) übernommen.

Vorbereitung:
• 1.) Um den Speedport W920V mit der T-Com Firmware zur FritzBox Firmware zu fritzifizieren, benötigt man zuerst eine passende Firmware z.B. FW fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-09.06.12-r-339M_OEM-avm_annexB.image.
• 2.) Nachdem die vorerwähnte Firmware gesichert wurde, geht man wie unter der Betriebsanleitung des Speedport W920V ab Seite 27 Punkt 1, 2 bis einschließlich 3 beschrieben vor (Menüansicht des Routers (Bildansicht Punkt 4)).
• 3.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, Update durchführen.
• 4.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Konfiguration sichern aufrufen, aktuelle Konfiguration sichern.
• 5.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Werkseinstellung aufrufen und bestätigen. Router rebootet!
• 6.) Punkt 2 ab Betriebsanleitung wiederholen.
Hinweis: Gerätepasswort auf der Rückseite der Bedienungsanleitung nun verwenden.
• 7.) DSL-Kabel vom Splitter trennen.
• 8.) Menüpunkt Verwaltung / Hilfsmittel / EasySupport aufrufen, Einstellung von Ein auf Aus ändern - speichern.
Abschluss - Flashen der Firmware:
• 9.) Menüpunkt Verwaltung / Laden & Sichern / Firmware-Update aufrufen, zum Schritt 2: Firmware aktualisieren begeben, mit Durchsuchen die zuvor gesicherte Firmware (image) auswählen / anschließend mit OK bestätigen.
Hinweis: Den anschließenden Aufforderungshinweis zum Neustart nicht durchführen! Router beobachten!
• 10.) Nachdem Reboot des Routers (einmaliges Blinken aller 12 LED) kann nun die Verbindung zum Splitter wieder hergestellt werden. Browser schließen.
Hinweis: Abbilddung der Anschlussmöglichkeiten - Bedienungsanleitung
• 11.) Oberfläche der FritzBox aufrufen: Browser öffnen, Startleiste fritz.box eingeben, Kennworteingabe – Gerätepasswort: Rückseite der Bedienungsanleitung.

####################################################

die 12 leds haben geleuchtet. dann hab ich schussel den stecker vom router
rausgezogen , um später dann weiter zu machen.
jetzt hab ich das problem , das ich mit dem pc nicht mehr auf den speedport komme.
mit 192.168.2.1 klappt es nicht, und mit 192.168.178.1 klappt es auch nicht,
habe am pc im netzwerk natürlich auch alles geändert.
die leds am router leuchten grün .
das image was jetzt eigendlich auf dem router ist , nennt sich:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de

hab bis jetzt viel versucht , aber ergebnislos.
meine frage:
wie komme ich auf den router ?
oder wie kann ich die box noch mal flachen ?
bin für jeden rat dankbar:confused:

hab was versucht :

"cmd" (Start -> Ausführen -> "cmd") den Befehl "netstat"

mei ergebniss:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\klaus-peter boettjer>netstat

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP xxxxx-f6d1002f2:2454 localhost:4142 FIN_WARTEN_2
TCP xxxxx-f6d102f2:5152 localhost:2354 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP xxxxx-f6d1002f2:2444 fx-in-f164.1e100.net:http HERGESTELLT
TCP xxxxx-f6d1002f2:2446 fx-in-f155.1e100.net:http HERGESTELLT
TCP xxxxx-f6d1102f2:2447 fx-in-f164.1e100.net:http HERGESTELLT
TCP xxxxx-f6d1102f2:2448 fx-in-f155.1e100.net:http HERGESTELLT
TCP xxxxx-f6d1102f2:2451 fx-in-f155.1e100.net:http HERGESTELLT

@friscojoe:

Informiere Dich mal über "ruKernelTool" von skyteddy. Kontaktiere dazu skyteddy per e-mail.

Und bleibe mit deinen Problemen in einem Thread, Crossposting ist unerwünscht. Den neuen Thread habe ich gelöscht.
Außerdem gibt es einen extra Forumbereich für Speed2Fritz, und dahin wandert dieser Thread gleich. [Edit: Ist gewandert.]
Zum Schluss lege ich dir ans Herz, die Rechtschreibregeln zu beachten. Dazu gehört auch die Shift Taste. Leute mit oberflächlicher Schreibweise sind auch oberflächliche Denker, also zeige uns, dass du nicht oberflächlich an dieses Problem herangehst.

Hallo,
Habe es endlich geschaft den W920V zu Fritzen.
Hier mit:

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.59-0-sp2fr-14.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

DSL u.s.w. wird empfangen, bekomme aber keine Internetverbindung.
Habe DSL16000 bei T-Online.
Wo bekomme ich für den Speedport , fertige images her???

Nirgendwo! AVM Firmware steht unter Copyright, und die Weitergabe von modifizierter Firmware wird explizit verboten! Siehe in die Forumregeln und in die wichtigen Threads im Firmware Bereich. Firmware Tauschereien werden garantiert sofort verwarnt, damit das ein für alle mal klar ist!

Hier gibt es keine fertigen Images! Da biste im falschen Forum! Hier wird Dir nur geholfen beim Erzeugen ein Firmware für deinen Speedport! Also Hilfe zur Selbsthilfe!

Denn sonst kommt genau der Mist raus, von dem Du schreibst, wenn man ohne Grundkenntnisse an die Sache ran geht, irgend woher ein fertiges Image saugt und das irgendwie versucht zu flashen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Entweder Du flasht mit der geeigneten Methode eine 7570-Firmware, da die Geräte nahezu baugleich sind: Klick mich
- oder Du erzeugst Dir mittels Speedport2Fritz-Script eine eigene lauffähige Firmware. Anleitung hier: Klick mich

Wenn Du Dich für die erste Variante entscheidest, dann würde ich dir auf alle Fälle vorher das Basiswissen ans Herz legen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die INFO , ich werde dann mal selbst was bauen:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.