Speedport als dsl modem nutzen

patrickhp

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

wie im titel zusehen möchte ich den speedport als dsl modem nutzen.

und zwar möchte ich 2 Netzwerken Betreiben

Jedes Netzwerk soll eigenes Öffentliches ip bekommen

sehe auf dem Plan, ist das so umsetzbar?
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    805.6 KB · Aufrufe: 22
Du hast auch zwei mal Zugangsdaten? Doppelte Einwahl geht nicht, und wenn nur kostenpflichtig.

Ein Zugang mit 2 öffentlichen IP Adressen? Geht nicht, bzw. nur über IPv6 könntest getrennte Subnetze nutzen.
 
Du hast auch zwei mal Zugangsdaten? Doppelte Einwahl geht nicht, und wenn nur kostenpflichtig.

Ein Zugang mit 2 öffentlichen IP Adressen? Geht nicht, bzw. nur über IPv6 könntest getrennte Subnetze nutzen.
kann es selber nicht testen 1 bei fritzbox geht es nicht, 2 habe ich selber o2 anschluss.

laut Einstellung:
Speedport W 723V:

Gerät als DSL-Modem nutzen (PPPoE Pass-Through)
Aus: Wenn eine Internetverbindung im Gerät eingerichtet ist, wird diese allen angeschlossenen Computern zur Verfügung gestellt (empfohlene Einstellung).


Ein: Sie nutzen dieses Gerät als DSL-Modem und können von bis zu 10 angeschlossenen Computern separate Internetverbindungen aufbauen. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie gleichzeitig unterschiedliche Internetzugänge benötigen. Eine in diesem Gerät eingerichtete Internetverbindung bleibt parallel nutzbar.
 
Wenn 2 Zugangsdaten hast, zahlt man i.d.R. auch für 2 Anschlüsse, macht also keinen Sinn sich so eine Leitung zu teilen.

Also mehrere Netze bzw. öffentliche IPs geht nur bei IPv6.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.