Speedport für Internetverbindung über handyvertrag.de einrichten

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Bis 255 reicht der Bereich. Ich habe mir 194 herausgepickt. Doch leider klappt auch das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hm, dynamisch war die IP Adresse anfangs bereits eingerichtet, aber auch so bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche des Speedports.

Ob man vielleicht mehr Erfolg hat, wenn man wieder Kunde dort ist, wo man den Router einst her hat? Dort gibt es eine App, über die man vielleicht Zugriff bekommt?

Ja, richtig, diese App wird mir angezeigt, wenn ich den Barcode unter dem Speedport scanne.

Der erste Screenshot ist vom Handy aus. Der zweite von einem anderen Browser vom Laptop aus.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

IMG_20251223_130846.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Anhänge

• Screenshot_2025-12-23-12-58-13-029_com.mi.globalbrowser.jpg
    Screenshot_2025-12-23-12-58-13-029_com.mi.globalbrowser.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 22
Bitte einmal "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung ausführen und nicht im Browser. Unten links bei "suchen" einfach "cmd" eingeben und ausführen. Dann "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung eingeben.

Ah, OK, danke für den Hinweis

Anhänge

• IMG_20251223_140119.jpg
    IMG_20251223_140119.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 25
@tano bitte poste so langsam mal nach den auch von dir abgenickten Forumsregeln. Wir haben dir nun so oft hinterher geputzt, langsam solltest du die diesbezüglichen Hinweise gelesen haben…
Halte Deine Beiträge ab nun selbst in Ordnung!

Medienstatus "Medium getrennt" beim Ethernet Adapter??? Bitte einmal mit einem anderen Patchkabel das Notebook direkt mit dem Speedport verbinden (ohne Switch dazwischen). Gerne am Speedport eine andere LAN Schnittstelle als jetzt nutzen.

Danke tango501. Musste erst noch ein LAN Kabel besorgen. Nun habe ich wieder Zugriff auf das Speedport.

Stony, leider klappt auch dein Vorschlag nicht mit der Anpassung des Benutzernamens. Leider klappt es weiterhin nicht mit der Internetverbindung.
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

IMG_20251223_172809.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Anhänge

• IMG_20251223_172431.jpg
    IMG_20251223_172431.jpg
    719 KB · Aufrufe: 22
Sowohl die Virtual-Adapter als auch das Bluetooth-Device sind keine "echten" Netzwerkadapter, auch wenn sie "Drahtlos-LAN-Adapter" genannt werden.
Die echten Hardware-Adapter haben in der Zeile "Beschreibung" weder einen Hinweis auf "Virtual" noch auf "Bluetooth".

Wenn in der IPConfig-Liste der echte WLAN-Adapter den Status "Medium getrennt" anzeigt, hat der Router durch den Reset auch das Wissen um die angemeldeten WLAN-Clients verloren.
Sofern der WLAN-Schlüssel auf was Eigenes geändert wurde, ist auch der wieder auf Werkseinstellung, muß also im WLAN-Client (Deinem Laptop) geändert werden.

Was die Zugangsdaten angeht: Schau' Dir mal das Dokument https://imagepool.drillisch-online.de/global/service/pdf/Anleitung_Internetzugangsdaten_FritzBox.pdf an. Dort werden die Beispiel-Zugangsdaten für die Verwendung mit FritzBoxen gezeigt.
Der Benutzername muss immer im folgenden Format eingegeben werden: Hinternet/Benutzername@de-access.de
Der Benutzername ist in den Zugangsdaten und in der Drillisch-Servicewelt einsehbar (laut der Anleitung).

Zuletzt bearbeitet:
@tano Warum respektierst Du nicht die abgenickten Forumsregeln?
Wieviele Hinweise brauchst Du denn noch?

Mir ist nicht bewusst, was ich nicht beachtet haben soll? Zitieren tue ich nicht mehr, irgendwelche Betreiber benenne ich nicht mehr beim Namen und die Dateigröße der Fotos wird bereits systemisch begrenzt beim Hochladen. Ich bitte um genauere Hinweise, was ich noch übersehen habe.

H'Sishi zuerst habe ich das gespeicherte WLAN-Netzwerk geöffnet. Status "Medium getrennt". Dann habe ich es entfernt aus der Liste der bekannten Netzwerke. Weiterhin Status "Medium getrennt". Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Ja, mit der Bedienungsanleitung von Drillisch hatte ich mich auch befasst und richtig, zuerst Hinternet/[email protected] eingegeben, aber leider die Meldung erhalten, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch seien.

Dann habe ich internet/[email protected] ausprobiert. Weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

"Benutzername" ist natürlich nicht korrekt - hier muß *Dein Benutzername* (einsehbar im Drillisch-Kundenportal) hinein.
Beispiel: Wäre ich Kunde bei Drillisch und hätte den Benutzernamen "HSishi", wäre der korrekte Eintrag in den Zugangsdaten Hinternet/[email protected] .

Für die Eingabe des Passworts gilt: Groß-/Kleinschreibung beachten, schau' auch genau hin ob eine abgedruckte '0' eine Null ist oder ein 'O'. Je nach Schriftart ist das schwierig zu erkennen ...
Falls Du das Passwort vergessen hast, kannst Du im Drillisch-Kundenbereich ein neues Passwort anfordern. Ich weiß nur nicht auf welchem Weg die das verschicken und, falls per Post, wie lang das dauert.

Bezüglich WLAN: Dein Laptop muß neu am WLAN des Routers angemeldet werden, wenn dessen WLAN jetzt auf Werkseinstellungen läuft. Das kannst Du entweder per WPS verbinden oder die Daten dem Aufkleber auf der Unterseite oder einer dem Router ursprünglich beigelegten Information entnehmen.
Für die WPS-Anmeldung: WPS-Taste am Router drücken *edit* bis der Router das aktivierte WPS signalisiert (üblicherweise durch permanentes Blinken der WLAN-LED) */edit*, dann mit dem in Windows gefundenen Netzwerk verbinden. Windows hat keinen extra WPS-Knopf - es erkennt, wenn das neue gewünschte Netzwerk im WPS-Modus ist und tauscht die Verbindungsdaten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe bereits Beitrag #4. Also da es bei den Drillisch-Ablegern m.W.n. nur DS-Lite gibt (und auch auf Nachfrage/Betteln kein vollständiges DualStack so einfach zu erhalten ist wie bei 1und1), kann man sich die weiteren Versuche mit einem Speedport vermutlich sparen, das wird kaum zum Erfolg führen können (die Speedports unterstützen DS-Lite nicht).

Eine passende Fritzbox besorgen (bspw. eine günstige gebrauchte wie eine 7520 oder 7530 o.ä.). Und ggf. für die Einrichtung/Installation vielleicht jemanden VorOrt zu Rate ziehen, der sich damit vielleicht etwas besser auskennt…

also werde ich nun eine außerordentliche Vertragskündigung von Hand schreiben, […]
Wenn man mal fragen darf, mit welcher Argumentation soll denn dabei die außerordentliche Kündigung des Vertrages begründet werden?

BTW:
Mir ist nicht bewusst, was ich nicht beachtet haben soll?
Das steht u.a. in deinen Beiträgen, die von den Moderatoren nachträglich entspr. bearbeitet wurden (was sicherlich auch entspr. Hinweise bei den Benachrichtigungen hinterlassen hat).

Zitieren tue ich nicht mehr,
Zitieren darf man, solange es keine Vollzitate sind.

irgendwelche Betreiber benenne ich nicht mehr beim Namen
Betreiber darf man beim Namen nennen!

und die Dateigröße der Fotos wird bereits systemisch begrenzt beim Hochladen.
Es geht nicht (primär) um die Dateigröße, sondern um die Art der Einbindung, hier ist die Variante "als Vorschau" zu wählen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67