Speedport Freetz

ydnaso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, die mich allgemein interessiert.

Und zwar habe ich den Speedport W503V Typ A.
Habe bereits gelesen, dass die Hardware ein fritzen hergibt, aber lasse
lieber mal die Finger davon, da das Teil nur gemietet ist...

Wie auch immer, was passiert eigentlich nach dem fritzen? Entspricht der Speedport dann einer vollwertigen FritzBox? Die Frage zielt dahin, dass es ja für die FritzBox diverse fertige Freetz Images schon gibt. Könnte ich mir dann ein solches Freetz Image für die FritzBox 7xxx auf meinen gefritzen Speedport laden?

Danke

Ja und nein. Ein mit Freetz erstelltes Image für eine 7270_v1 kann beispielsweise von speed-to-fritz wiederum als zweite AVM-Firmware genutzt werden. Es macht zwar aufgrund des beschränkten Flash-Speichers von 8 MB wenig Sinn, aber rein theoretisch existiert diese Möglichkeit. Ein mit Freetz für eine originale AVM-Fritzbox erstellte Firmware funktioniert jedoch so nicht.

mfg

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.