[Problem] Speedport nach ziehen des Steckers inaktiv

caspa68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

also ich habe dank der anleitung hier meinen speedport (w701v) gefritzt, jetzt ist nur das problem, dass wenn er vom stromgenommen, ein lan-kabel gezogen oder ähnl. habe ich keinen wlan zugriff mehr.

habe ihn jetzt nochmal neu gefritzt, aber das problem tauchte wieder auf..
auch die lichter blinken ständig nur rum, nicht wie angegeben "richtig".

danke im voraus!

Erstmal herzlich willkommen im Forum, aber gelich zu Anfang die Bitte, Groß- und Kleinschreibung zu benutzen.

Etwas verwirrend ist die Aussage, dass WLAN nach Trennen der Stromversorgung nicht mehr funktioniert, klappt denn eine normale LAN-Verbindung noch? Die Stromversorgung wird normalerweise nur beim Hochladen der Firmware per FTP getrennt, dieses geschieht, damit der nur innerhalb einer Zeitspanne von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart zu erreichende FTP-Zugang genutzt werden kann.

mfg

Also, ich hätte es evtl. ein wenig ausführlicher machen müssen..

Ich habe meinen gefritzten Speedport hinter einem Thomson THG540K hängen, da dieses ja nur LAN unterstützt.

Wenn man jetzt z.B. den Stecker aus dem Speedport (LAN 1) zieht und wieder einsteckt, dann kann ich nicht mehr per WLAN ins Netz.
Per LAN ist es allerdings kein problem.
Die Lichter am Speedport geben mir auch keine Auskunft was geschiet, denn diese blinken einfach nur wild.

Ja, das ändert die Sachlage schon mal: du betreibst das Speedport hinter einem Kabelmodem. Für das Kabelmodem ist das Speedport mit der geänderten Firmware ein "neues" Gerät, welches es erst einmal kennen lernen muss: daher das Kabelmodem zuächst einmal vom Stromnetz trennen.

Währenddessen das Speedport so einstellen, wie in diesem Beitrag beschrieben. Das Kabelmodem muss zudem in die erste LAN-Buchse des Speedport, der Rechner und evtl. weitere Geräte in die Buchsen 2-4. Dann den im zweiten Teil des Beitrags genannten Link mit der Einschaltreihenfolge beachten (steht dort unter "Test der Verbindung").

mfg

Hmmm...

Ich komm aber nicht in das Fritzbox Setup..

Die IP, wie im Betrag angegeben werden nicht geöffnet und wo bekomme ich meine MAC-Adresse her?

Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs haben direkt nach dem Flaschen so ausgesehen.
Habe es mit Hilfe des Youtube-Videos gemacht, und da kommt ja, dass man auf http://fritz.box gehen soll, dies ging aber nicht, aber da ich ins Netz konnte habe ich mir keinen weiteren Plan gemacht.
Das Netzwerk war/ist ja auch noch mit dem alten WPA2 Schlüssel gesichert...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1