Speedport-Repeater verliert ständig Verbindung

FrankieD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
n'Abend zusammen!

Ich habe eine FB7270 (54.04.76) als Basis und einen gefritzten Speedport W701V (29.04.76) als Repeater konfiguriert und muss mich mit ständigen An-/Abmeldungen zwischen den beiden Boxen (im 1 bis 2 Minutentakt!) rumschlagen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Fr@nki

Ja, an der Firmware der 7270 (54.04.76).
Dazu mehr im AVM-Teil hier im Forum.

Danke mal für den Hinweis! Die Einträge im AVM-Bereich zu diesem Problem drücken ziemlich viel Ratlosigkeit aus zumal AVM mit dem eigenen Repeater ja wohl auch noch nicht so richtig Spaß macht. Insofern mach im mir augenblicklich mal nicht allzu große Hoffnungen. Danke aber für die Bemühungen.

Gruß, Fr@nki

Hi! Ich hatte mir durchaus überlegt, die Laborversion draufzuspitzen, war dann aber doch der Ansicht, dass das eher ein Problem mit dem gefritzten Speedport und nicht mit der FB, denn meine 3270, die ich hier als weiteren Repeater für eine andere Etage im Rennen habe, funktioniert tadelos und das meistens mit über 200 Mbit.

Nun, ich habe nach Deinem erstaunten Nachfragen die Versuch gewagt, es mit der Beta auszuprobieren. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt: Die Reconnects sind danach nicht verschwunden, allerdings wird die Verbindung zwischen den Boxen - das will ich ehrenhalber sagen - jetzt nur noch etwa alle 10 min erneuert. Vielleicht wird es gut, wenn dieses Beta auch für den Speedport existiert. Ich kann mir so ein Image aus Mangel an Knowhow leider nicht selbst kompilieren und muss darum warten.

Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß, Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.