Speedport Smart 4 und OS 40

Mit dem OpenStageManager kannst du unter Windows einen Teil der Benutzereinstellungen wie das Telefonbuch oder die Programmtasten sichern und wiederherstellen.
 
Ganz lieben Dank für die vielen Denkanstöße...
Inzwischen habe ich das OS 40 auf die Version V3 R5.21 geflasht, was dank dieses Forums über 3com genial ging (ich hatte es zuvor über einen Win10 ftp versucht... fragt nicht :eek: ).

Was mich dennoch wundert, daß die openstage keinen e-prom haben um die Einstellungen zu sichern. Diese Telefone können ja auch cloudbasiert eingesetzt werden und ich stände als User total doof da, wenn ich das Teil mit nach Hause nehme (im homeoffice z.B.) und dann erst wieder alles neu konfigurieren muss...

Noch eine Frage: In der Bucht sind im Moment alle Dämme gebrochen, was die Preise angeht. Hat jemand noch ein Key Modul 40 in lava rumfliegen? Wenn ja gern per pm.

Danke und allen einen schönen os-freien Sonntag ;)
 
Gute Idee... DANKE ;)
Da lohnt sich das Nachkaufen des 40er gar nicht. So ein HFA lässt sich doch auf SIP umflashen, wenn ich richtig gelesen habe?
Reicht bei Nutzung eins Key Modules überhaupt mein PoE-Injektor mit 24 Watt :eek:

Grüße aus Oberfranken
 
HFA auf SIP umflashen läuft genauso wie ein Update.
 
@Uwe1965,

Ich versuche aktuell auch ein OpenStage an meinem Smart 4 ans laufen zu bekommen. Scheitere jedoch immer.

Könntest du eventuell deine aktuellen Einstellungen mit mir teilen?

Liebe Grüße ausm Pott.
 
Ich bin gerade von der Arbeit rein. Anbei die Settings:
 

Anhänge

  • Netzwerk ip config.JPG
    Netzwerk ip config.JPG
    48.3 KB · Aufrufe: 27
  • Netzwerk Port config.JPG
    Netzwerk Port config.JPG
    39.1 KB · Aufrufe: 28
  • Registration.JPG
    Registration.JPG
    65.7 KB · Aufrufe: 27
  • SIP Interface.JPG
    SIP Interface.JPG
    32.5 KB · Aufrufe: 27
  • System ident.JPG
    System ident.JPG
    26.1 KB · Aufrufe: 27
Ändere mal den Servertyp unter Registration -> SIP Session von OS Voice auf Other.
 
Hallo
ich habe ein Problem mein OpenStage 60 sip lässt sich nicht konfigurieren mit mein speedport smart 4 ich komme auch nicht über die ip Adresse ins Telefon weis einer da eine Lösung
 
hallo das zeigt mir Firefox an


Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 192.168.2.33 trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle verwendet eine nicht unterstützte Version des Sicherheitsprotokolls.

Fehlercode: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Diese Website unterstützt möglicherweise nicht das TLS-1.2-Protokoll, welches die niedrigste von Firefox unterstützte Version ist.
 
@wusel411
Ich müßte mein OS40 rauskramen und das ausprobieren.
Ansonsten einfach eine ältere, eventuell portable, Version von Firefox ausprobieren.
 
habe ich schon alles versuch auch über den normalen Internet Browser leider ohne Erfolg kommt immer die Meldung die Verbindung mit dieser Webseite ist nicht sicher komm einfach nicht aus Telefon so mit kann ich es auch nicht einrichten das es funktioniert
 
ja leider kommt da die gleiche info
 
@wusel411
Kann eigentlich nicht sein.
Schon mal im aktuellen Firefox über about:config den Parameter security.tls.version.min von 3 auf 1 geändert und dann versucht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.