Speedport Tot nach dem Flash W701v

sherifomran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern einen Speedport bekommne W701V und habe nach japascher Skript geflascht, ich habe eine Verbindung durch Cabelcom in der Schweiz und wollte den router hinten das DSL Modem am laufen zu lassen.

Nach dem Flash ging es gut, aber im Internet Seite habe ich richtig Intener durch Lan1 ausgewahlt und auch die Boxe mit IP addresse (ich erinne mich nicht mehr wie es hiess)

Danach, bekomme ich immer eine direkte IP addresse aus dem Sever (88.xxx.xxx.xxx)

Ich kann nicht auf die Boxe einlogen.

Wenn ich statisch IP eintippe (192.168.178.2, gateway 192.168.178.1), ist die Boxe leider unerreichbar.

Mit WLAN weiss ich nicht das Passwort, ich habe es nicht eingestellt aber war beim Default. Ich probierte AIRCRACK,habe diese Passwort bekommen
®[:Я›ö¥âÇ
Ich versuchte damit einzulogen aber sagt er "Acquiring IP addresse" und loggt nicht ein.

Mit der Telefon, bekomme ich kein Ton, der Stecker ist richtig gestekt, also ein HW reset geht nicht bei mir durch Telefon.

HW reset button funktioniert nicht nach dem Flasch.

kann einer bitte mir helfen?

danke
Sherif

Hallo, solange kein Werksreset durchgeführt wurde, ist die Adresse der Weboberfläche nach wie vor die 192.168.2.1, das hat nichts mit der FTP-Adresse der Box zu tun. Diese ist in der Regel 192.168.178.1.
Mich wundert allerdings, dass du kein Freizeichen im Telefon hast, dort scheint etwas zu hängen. Es wäre jetzt interessant zu wissen, wie weit die Box noch hochfährt. Welche LED's leuchten ?

Because I believe that german is not your native language, the same in english:

Without the factory reset, the address of the user-interface stays on 192.168.2.1, this has nothing to do with the FTP-address of the box. Normally, the FTP-address is 192.168.178.1. But I wonder about the missing dialtone, it looks like the speedport is hanging somewhere. Which LED's are on ?

mfg

Hallo

Danke für deine Antwort, nämlich es ist nicht meine Muttersprache aber gebe ich mühe richtig zu sprechen.

Gück Mal, das erste Mal habe ich ein Werkreset gemacht, und dann würde auf 192.168.178.1 geschaltet. habe eingelogt und wollte ihn als Router nach einem DSL Modem einstellen. Ich habe Internet duch Lan1 ausgewählt und auf (Box durch IP oder so was)gekreutz, dann bekommte ich eine IP addersse vom Provider was nicht mehr mit 192.xxx.xxx.xxx anfängt, wenn ich e Static IP einstelle gebe, kann ich trotzdem den Router nicht pingen. der geht aber als HUB.

Die Lampen Lan1 und 4 beleuchten aber synchroniziert.

Gibt es ein Master Passwort durch Wlan?

Wenn ich nur Lan 4 mit dem PC verbinde, und ohne andere Kabel, bekomme ich 168.xxx.xxx.20, 255.255.255.0, Gateway 168.xxx.xxx.20 ip addresse
der Rechner ist der Gateway in diesem Fall, der Router würde nicht gepingt.

Ich habe ein Program von Martin bekommen um den Router zu suchen aber findet ihn nicht.

Die Telefon gibt keinen Tön, ich bin auch sicher dass es anhängt.

Ich brenne Heute Knopixx und probiere Mal mit Linux, vielleicht bringt was anders als Windows.

hast du andere Ideen?

Ich habe nach ein HW knacken gedacht aber ich weiss nicht ob es was bringt.

Klingt, als ob du die Speedport tot.konfigurierst hast ;-) -- DHCP scheint ausgeschaltet zu sein.

Starte Knoppix. Lege die benötigten Images in Firmware.orig.

Starte als erstes

./CLEAR_ENV und lösche die Konfig danach mit
./909 die Box neu flashen.

Wenn die Box wieder Online ist, erstmal mit Telefon (gleichzeitig Test ob was kommt) Werksreset (#991*15901590*) machen.

Danach müßtest du eine "jungfräuliche" Box haben.

Schalte am besten als erstes die "Expertansicht" ein. Die Konfiguration über LAN1 bringt dir dann noch ein paar sinnvolle Punkte.

Einzustellen ist bei "Kabelmodem"

1. Internetzugang über LAN 1
2. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3. Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
4. IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
5. Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Internettelefonie-Sprachqualität benötigt.
6. ggf. MAC Adresse verändern, wenn dein Provider eine bestimmte erwartet

Dein internes Netzwerk ist dann über 192.168.178.1 erreichbar. DHCP ist weiterhin aktiv und verteilt IP Adressen an deine Netzwerkdevices.

Der von dir beschrieben Fehler tritt auf, wenn man Punkt 2 und 3 anders Parametriert (ähnlich wie bei WDS) und aus der Speedport einen Repeater macht und keinen Router

CU

[EDIT]
Der Standard WLAN Schlüssel steht immer auf der Rückseite der BOX (WPA-KEY).

VORSICHT.
Ich weiß nicht, ob der Standardschlüssel nach CLEAR_ENV noch erhalten bleibt, oder über FTP mit SETENV separat neu gesetzt werden muss. Auch ist mir die Variable nicht bekannt. Falls du Wert drauf legst, lieber im Forum nochmal nachfragen.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde unter Internet - Zugangsdaten die Einstellung "Internetzugang über LAN 1" ausgewählt. Mit dem "Box durch IP" kann ich so nichts anfangen, aber ich denke mal, dass entweder etwas am DHCP oder an den statischen Routeneinstellungen verändert worden ist. In diesem Fall muss der Rechner selbst als DHCP-Server arbeiten, also selbst eine IP-Adresse vergeben. Ohne zusätzliche Programme macht er das jedoch nicht.
Es gibt nun eine IP-Adresse, unter der die Box auch in diesem Fall noch erreichbar sein sollte: 169.254.1.1
Falls das nicht klappt, ist noch etwas anderes schiefgegangen, wenn es geht, dann über die Weboberfläche die Einstellungen wieder zurücksetzen.

Edit: @xxMExx
Da war dein Beitrag schneller :-)
Aber derselbe Gedanke: DHCP ist ausgeschaltet worden. Vielleicht klappt es ja mit der 169.254.1.1, ansonsten ist deine Vorgehensweise mit CLEAR_ENV und neu flashen richtig. Ach ja, ich habs beim ersten Mal überlesen: die Environment-Variable ist wlan_key, also SETENV wlan_key ........

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Standardschlüssel nach CLEAR_ENV noch erhalten bleibt, oder über FTP mit SETENV separat neu gesetzt werden muss. Auch ist mir die Variable nicht bekannt. Falls du Wert drauf legst, lieber im Forum nochmal nachfragen.

Macht das CLER_ENV mit eine Editor auf und seht nach was da jetzt drinnen steht.

Etwas Kommentar ist da dazugekommen in der letzten VERsion von 04.04.2008

Macht das CLER_ENV mit eine Editor auf und seht nach was da jetzt drinnen steht.

Etwas Kommentar ist da dazugekommen in der letzten VERsion von 04.04.2008

Wo wir gerade beim Thema sin, gehört allerdings nicht unbedingt in diesen Threat.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen

./CLEAR_ENV und
./CLEAR_ENV3

CU

CLEAR_ENV3 versucht zumindest eine unbekannte FTP IP Adresse zu finden, ist aber auch nicht immer erfolgreich da die Zeit zu kurz ist während gesucht werden kann. (während die Powerled blinckt).

Also wenn CLER_ENV keine IP findet kann man dann alternativ CLEAR_ENV3 versuchen, es sollte die IP Addresse anzeigen.

Geloest Gott Sei dank

Hallo Leute,

Ich habe Knopixx heruntergeladen, und damit probiert habe, ging aber nicht.
Ich bin wieder auf Windows gegangen und die Idee vom

Ernest015 und @xxMExx benutzt, die war der Hammer

Einstellungen:
Gelbe mit gelieferten Kabel in Lan1 und in PC, und keine andere Netzwerk Kabels drin

Ich habe die folgende IP Addresse bekommen
ip Addresse:169.254.55.1
mask:255.255.255.0
Gateway:169.254.55.1

ich habe versucht, 169.254.1.1 zu pingen und die Ueberaschung kommt!
der antwortet wieder zurueck,ist noch nicht Tot. Ich habe mich durch diese Addresse eingelogt und dann eine Wiederherstellung zu machen.

Der Router hat etwas langer gedauert, als was ich erwartet habe, und dann hat mir die gleich IP addresse wieder geliefert "169.254.55.1", ich habe mich wieder mit der gleiche IPadresse eingelogt und im WLAN habe ich die Sicherheit ausgeschaltet, falls ich dadurch rein will, und mein WLAN Karte angeschaltet und jetzt fangt der DHCP wieder zu reagieren.

Auf meinem WLAN habe diese IP 192.167.187.20 bekommen und danch hat mein PC eine 192.167.187.22 bekommen.

Aber das erste Mal, Als ich mich eingelogt habe, habe gesehen dass "DHCP ausgeschaltet".

Ich habe meine Telefon gestekt und aufgehebt, ich bekomme wieder keinen Ton, vielleicht muss ich etwas einstellen??

Ich denke aber, es wird prima wenn eine wiederhestellung durch den ResetKnopf in die Zukunft programmiert wird.

Danke euch
1- Martin (heini66) fuer sein Geduld und hilfe
2- Japascha
3- Ernest015
4- xxMExx

Gruesse,
Sherif

Zuletzt bearbeitet:
Prima, nachdem das geklärt ist, zum Telefon. Du hattest ja geschrieben, dass der Speedport hinter einem Modem läuft. Hat dieses Modem eine Buchse für einen Telefonanschluss ? Wenn ja, probiere mal, das Verbindungskabel Speedport-Splitter dort einzustecken (nur das Kabel für Telefonie, DSL so lassen). Eine weitere Möglichkeit wäre: Du verwendest ein Telefon der Firma Panasonic. Bei diesen Telefonen sind im Kabel zur Telefondose Adern gekreuzt, mit einem Original-Kabel geht es nicht. Probiere dann mal ein anderes Telefon bzw. Kabel. Und noch dritte Möglichkeit: Unter Einstellungen - Telefoniegeräte - Festnetz ist kein Haken bei "Festnetz aktiviert" oder es wurde eine falsche Anschlussart (ISDN oder Analog) ausgewählt.

Und noch eine Ergänzung zum Resetknopf: Dieser funktioniert selbst mit der originalen TCom-Firmware bereits nicht immer so, wie er soll. Mit der AVM-Fimware gibt es nun zwei Möglichkeiten: zum einen den bereits erwähnten Werksreset per Telefon, zum anderen geht auch ein Reset über die ja jetzt wieder vorhandene Weboberfläche: unter
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen findet sich auch eine Registerkarte für den Werksreset: Reiter Werkseinstellungen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Konfiguration scheint immer noch ziemlich "rumpelig" zu sein. Nach der IP die du bekommen hast, ist zumindest unter System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen das Kreuz bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" entfernt.

Eventuell nochmal einen Werksreset über "Einstellungen/System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen" machen. Wer weiß, was noch alles quer hängt.

CU

[EDIT]
Ernst war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
etwas komisch

xxMExx,

du hast Recht, ich denke ich habe etwas an meinem PC, lasst mich nicht sofort eine neue IP addresse von meinem DHCP server zu bekommen.

Ich habe nach "Einstellungen/System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen" gesucht aber finde sowas unter windows XP home edition nicht und auch in dem Router setting nicht, was meinst du damit?

Ernest,
Ich denke du hast Recht, dass es ein Problem in der Telefonkabel gibt, mein Telefon ist nicht VOIP aus dem kabelmodem sondern ist von der Universitaet Zentrale, ist an der Wand mit einem RJ45 gestekt.

Das Problem jetzt ist das Internet geht nicht hinten dem Modem
hier sind meine Einstellungen:-
1-Internetzugang über LAN 1
2-Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3-Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
4- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname: leer
5- Traffic-Shaping benutzen
6- Upstream: 128 :Ich habe naemlich 3Mbps Downrate
Downstream:1024
7-MAC-Adresse der FRITZ!Box:
1- habe ein Mal mit dem Default probiert
2- habe mit dem MAC adresse von meinem DSL modem probiert

habe ich was falsch gestellt?
Ich habe vergessen zu sagen, ich bin in der Schweiz mit Cabelcom und habe Annex-A auf dem router geldet.

Gruesse,
Sherif

Komme noch nicht ganz klar, mit deiner Beschreibung. Wenn du das Modem verwendest, benutzt du irgendein DFÜ Programm wo du einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst? Falls ja, willst du das Modem weiter verwenden? Dann Modem an LAN1 anschliessen und folgende Einstellungen

1. Internetzugang über LAN 1
2. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3. Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: anderer Internetanbieter
4. Passwort 2 * eingeben

Versuch doch bitte mal zu beschreiben, wie du vom Wandanschluss aus verkabelt hast.

CU

Hallo xxMExx

nein ich benutze kein DFU program.

Ich habe eine TV steckdoze daheim, woher Fernseh und Internet kommt und darauf wird ein DSL Modem eingestekt, und daraus kommt ein RJ45 Netzwerk kabel, die zu meinem Laptop geht. Mein Laptop bekommt automatisch eine IP adresse aus dem DHCP server von Cabelcom. die Boxe von Cabelcom hat ein ATA voip steckdoze aber wird automatisch mit CabelcomsServer eingerichtet.

Die Telefonleitung, das ist eine andere Geschichte, es kommt nicht von Kabelcom sondern von einem Zentral der Personalhaus wo ich wohne, und die ist zum Swisscom verbunden, dass heisst, ich kann diese Telefonleitung durch Swisscom anschalten aber dann kostet zu viel wenn ich Outgoing + Incoming Anrufe zu haben, und ist gratis wenn ich nur angerufen wird.

Dann sind die ersten Einstellungen richtig, die ich beschrieben hatte. Achte auf den Schalter int. ext. an der Box, der muss auf int. stehen. Das DSL Modem von CableCom muss über LAN1 angeschlossen werden. Für das Telefon musst du dir selber ein Kabel patchen. Da ich keine 701 habe musst du Ernst mal nach der PIN Belegung für die Box fragen.

Werkseinstellung über WebGui

1. Oben ein wenig rechts auf "Einstellungen"
2. Erweiterte Einstellungen
3. System
4. Zürücksetzen
5. 2. Reiter Werkseinstellungen

Wenn die Box wieder da ist, über WebGUI
1. Oben ein wenig rechts auf "Einstellungen"
2. Erweiterte Einstellungen
3. System
4. Ansichten
5. Kreuz bei Expertenansicht

CU

du hast Recht, ich denke ich habe etwas an meinem PC, lasst mich nicht sofort eine neue IP addresse von meinem DHCP server zu bekommen.

Ich hab mal versucht, mich etwas über die Cablecom-Modems schlauzulesen. Dabei fand ich eine Bemerkung, dass das Modem selbst neu gebootet werden muss, da es sich die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes (gefritztes Speedport) merkt. Schreib doch mal bitte die Bezeichnung des Kabelmodems, vielleicht krieg ich dann noch etwas mehr raus.

Und noch eine Ergänzung zum vorangegangenen Beitrag von xxMExx: das Menü mit den beiden Reitern Neustart und Werksteinstellungen kann man auch über die Baumansicht erreichen, dazu oben rechts auf das zweite Icon klicken, dann unten auf Zurücksetzen.

mfg

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    214.4 KB · Aufrufe: 16
  • Werkseinstellungen1.jpg
    Werkseinstellungen1.jpg
    136.1 KB · Aufrufe: 12
  • Werkseinstellungen.jpg
    Werkseinstellungen.jpg
    159.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Super Prima

Hallo Ernst

Ich habe eine Erfahrung mit diesem Router ! Oh je je. Ich wollte waere ein Hun, da hatte nicht viel zu tun :) :eek:

der ist wieder unerreichbar geworden, ich habe den Wireshart Program angerufen, das ist naemlich ein Protocol Analyzer, dann sah dass der Rechner versucht mit alle die moegliche IP adresse, die du mir gegeben hast, zu erreichen.

Ging aber nicht !!!!

Danach habe ich ihn so gegen 20 minunten gelassen und dann war wieder erreichbar.

Ich habe Werksteinstellungen 2-4 Mal gemacht, und war erfolgreich weil ich das WLAN durch den Knopf abgesperrt habe und danch ist angeschaltet.

Ich habe die Lan1 einstellung gemacht.

und das Goal kommt nach deine Idee

"Ich musste Cablecom Modem aus- und an-schalten !! "

dann ging er sofort ins Internet !!! den Ziel erreicht

Danke Euch sehr viel.

Die Telefonanlage funktioniert noch nicht trotz dass ich die Kabel gewechselt.

Gruesse,
Sherif

W 701 V nach Flash tot

Hallo ich hoffe dass ich diesen Beitrag in den richtigen Thread geschrieben habe. Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein W 701 V zunächst problemlos lief habe ich leider versucht die Anlage per Webinterface auf die von der Telekomhomepage herunterladbaren aktuellen Firmwareversion zu aktualisieren. Leider schlug der Flash fehl, da ich wahrscheinlich meine Netzwerkkarten nicht zuvor auf DHCP gestellt habe und diese eine eigene IP-Adresse hatte. Jedenfalls ist der Startbildschirm nach dem Flash nicht wieder gekommen (kann ja auch nicht) und die Anlage ist jetzt weder über 192.168.2.1 noch über 192.168.178.1 erreichbar. Ich habe zwar auch eine Knoppix CD habe aber keine Ahnung von den Untiefen von Linux oder Windows um per Shell (wie ich hier schon gelesen habe) mal eben zu resetten. Da musste ich passen. Muss ich dass Ding jetzt zum Telekom laden bringen oder gibt es eine Prozedur die auch ein rel. Laie hinbekommen könnte? Übrigens schließe ich Telefon an bekomme ich auch kein Freizeichen.

Gruß Stephan

Hallo

Ich habe verstanden dass du eine Firmware von T-Com hast, und waehren dem Flash prozess, ist einen Fehler getreten und deswegen kannst du nicht mehr auf die Boxe einlogen.

Wenn du T-Com firmware hast, kannst du immer ein Reset mit der Taste machen, dahinten gibt es eine kleine Offnung, stecke eine kleine nagel drin um ein Reset zu machen.

Gruesse,
Sherif

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized