Speedport VOIP kann sich nicht registrieren

Speddport

Ich habe mein DSL beim Telecom jedoch möchte ich VoIP über freenet durchführen.
Geht das auch zum Freenet einstellung aber ich mus noch dazu sagen das ich ein rufnummer vom freenet erhalten habe 018010019.........
Kan mir jemand helfen meinen modem Speedport W 500V beizubringen das er über freenet zu telefonieren.
Hier die daten die mir freenet zugeschiekt hatte die sollen in Speedport rein aber who !?

"Sehr geehrter Herr Lazim,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Bedauerlicherweise können wir die von Ihnen beschriebene Hardware nicht unterstützen, da dieses Gerät nicht zum Produktsortiment der freenet.de gehört.

Damit auch Sie iPhone nutzen können, fügen Sie bitte die folgenden Einstellungen der Konfiguration Ihrer Hardware hinzu:

SIP Server: iphone.freenet.de
SIP Port: 5060
SIP Domain: freenet.de
STUN Server: iphone-stun.freenet.de
STUN Port: 3478, 3479
RTP Ports: 16385 bis 16400
Benutzername: (Ihr iPhone Login)
Passwort/Kennwort: (Das Passwort zu Ihrem iPhone Login)
Kompression: G.711

Unter Umständen kann es sein, dass die hier benutzten Bezeichnungen von denen Ihres Gerätes abweichen. Bitte informieren Sie sich in diesem Falle anhand Ihres Handbuchs oder fragen Sie beim Gerätehersteller nach.

Für Fragen, wie die genannten Daten in Ihr Gerät eingepflegt werden können, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Gerätes. Die T-Com kann Ihnen in dieser Angelegenheit tatsächlich nicht behilflich sein, da dort weder die iPhone-Telefonie, noch das Gerät dort Verwendung finden."

Danke
 
w500v telefonie mit 1und1

hallo alle zusammen und ein gesundes neues jahr,
ich habe mir einen neuen router -speetportw500v- bei ebay (orginal verpackt) ersteigert. weil ich mit der fritzbox von 1und1(mein anbieter) nicht klar kam.
nun hab ich mich auch für die internettelefonie entschieden und mit der hotline von 1und1 hab ich den router eingestellt für die telefonie aber es funktioniert nicht ich bleibe immer: "anderer anbieter nicht regestriert".
habe schon 3 mal bei 1und1 angerufen und sind nochmal alles durchgegangen aber bringt nix, da die sich mit dem speetportw500v nicht auskennen.
nun meine frage hier in die runde, weiß einer wie und was ich einstellen muss im router wenn ich 1und1 als anbieter habe????????????????
recht vielen dank schon mal im vorraus.
mfg struppi3
 
Mit freenet funktioniert es auch nicht!

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit freenet. :mad: Weiß jemand, was ich im Router eingeben muß, damit es funktioniert?

Viele Grüße Harri
 
so leute,
ich habs nun mit hilfe des t-com supports nach fast 3,5 stunden hinbekommen, daß ich regestriert bin.
1und1 support sagte, die rufnummer muss mit 0??????????? beginnen und der benutzername mit 49?????????, aber das stimmt nicht so, denn es muss so aussehen, 49???????? für rufnummer und 49??????? für benutzer und siehe da die registrierung bei 1und1 geht, aber nur angerufen werden kann ich noch nicht da arbeite ich noch dran.
(beim (?) euren vorwahl ohne "0" und nummer einsetzen)
und wenn ich mich nicht irre sollte das passwort nicht mit einer "0" beginnen

ich hoffe ich kann da einigen mit helfen:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit freenet hat jemand erfahrung gemacht
 
GMX Flat / Speedport Router / Anmeldung schlägt fehl

Hallo,

bei mir schlägt die Anmeldung auch fehl.
Status ist im GMX Center für diese Rufnummer aktiv.
Im Router habe ich folgendes eingetragen.

Zugangsdaten fuer Anderer Anbieter

Internet-Rufnummer: 4923232323 (Meine VoIP Rufnummer)
Benutzername: 4923232323
Passwort: (SIP Passwort)
Passwortbestätigung: (SIP Passwort)
Registrar: sip.gmx.net

Es erscheint nur "Anderer Anbieter nicht registriert".
(Firmware 1.20, T-Online Flat, T-Com DSL Anschluss)


Wo kann der Fehler liegen?

Gruß und Danke vorab

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
steveweb schrieb:
Hallo,

bei mir schlägt die Anmeldung auch fehl.
Status ist im GMX Center für diese Rufnummer aktiv.
Im Router habe ich folgendes eingetragen.

Zugangsdaten fuer Anderer Anbieter

Internet-Rufnummer: 4923232323 (Meine VoIP Rufnummer)
Benutzername: 4923232323
Passwort: (SIP Passwort)
Passwortbestätigung: (SIP Passwort)
Registrar: sip.gmx.net

Es erscheint nur "Anderer Anbieter nicht registriert".
(Firmware 1.20, T-Online Flat, T-Com DSL Anschluss)


Wo kann der Fehler liegen?

Gruß und Danke vorab

Steffen

hast du auch im konfig. unter telefonie :arrow: anschluss-einstellung :arrow: rufnummer gehend :arrow: die "Prioritäts-Rufnummer" eingestellt?
nicht das da noch "festnetz analog" drin steht
 
steveweb schrieb:
Hallo,

bei mir schlägt die Anmeldung auch fehl.
Status ist im GMX Center für diese Rufnummer aktiv.
Im Router habe ich folgendes eingetragen.

Zugangsdaten fuer Anderer Anbieter

Internet-Rufnummer: 4923232323 (Meine VoIP Rufnummer)
Benutzername: 4923232323
Passwort: (SIP Passwort)
Passwortbestätigung: (SIP Passwort)
Registrar: sip.gmx.net

Es erscheint nur "Anderer Anbieter nicht registriert".
(Firmware 1.20, T-Online Flat, T-Com DSL Anschluss)


Wo kann der Fehler liegen?

Gruß und Danke vorab

Steffen

du solltest es einpaarmal hintereinander speichern und bestätigen. hatte am anfang auch kleine probleme mit der registrierung von gmx.

registrar: sip.gmx.net ist richtig, damit sind meine eltern auch registriert.
der speedport macht irgendwie am anfang probleme. ich habe die firmware einmal neu draufgebügelt, (hatte einpaar einstellungen verstellt) und dann nochmal die daten eingegeben und siehe da es hat sich registriert.

die einstellungen priorität 1 internet und 2 festnetz etc. ist erstmal nicht so wichtig für die registrierung am gmx server. natürlich müssen die auch eingestellt werden.

mit gmx klappt es auf jeden fall.

mfg

arowana
 
struppi3 schrieb:
so leute,
ich habs nun mit hilfe des t-com supports nach fast 3,5 stunden hinbekommen, daß ich regestriert bin.
1und1 support sagte, die rufnummer muss mit 0??????????? beginnen und der benutzername mit 49?????????, aber das stimmt nicht so, denn es muss so aussehen, 49???????? für rufnummer und 49??????? für benutzer und siehe da die registrierung bei 1und1 geht, aber nur angerufen werden kann ich noch nicht da arbeite ich noch dran.
(beim (?) euren vorwahl ohne "0" und nummer einsetzen)
und wenn ich mich nicht irre sollte das passwort nicht mit einer "0" beginnen

ich hoffe ich kann da einigen mit helfen:noidea:

es freut mich das es bei dir geklappt hat. es war gestern abend zu spät um dein problem in die hand zu nehmen. da 1x1 gleich fast gmx ist hätte ich dir es gleich sagen können mit den daten die eingegeben werden mussten.
aber das wichtigste ist ja, das es erstmal mit der registrierung geklappt hat.

mfg

arowana
 
leute vergist das nicht mit freenet der mus auch durchgebort.
Das kan nicht sein das die ganze Republik nicht schaft das zu machen, jebfals ich nicht!?
 
Anmeldung bei gmx

Hallo,

Danke @ll.

Leider funktioniert die Anmeldung am Sip Server immer noch nicht.
(Gespeichert habe ich min. 30 mal. Bald ist wohl der Speicher im Ar...)

Ich kann doch nicht so blöd sein, dass iich nicht den Router bei meiner Schwester zum Laufen zu bringe.

Mit den Fritz Boxen ist es fasst eine Plug and Play Installation.

Nur mit diesem Speedport Router funktioniert es leider nicht.
(Des weiteren kann man mit diesem max. ein Sip Account verwalten.)

Leider habe ich keine 7050 übrig, sonst wäre das Thema durch.

Bin echt etwas genervt.

PS: Die Firmare 1.20 ist doch noch die Aktuelle oder?

Gruß
Steffen
 
@steveweb: ja firmeware 1.20 ist noch richtig aber mir hat der suppoert gesagt ich solle die aus dem netz laden und nochmal drüber bügeln, hab ich auch gemacht und dann hab ich auch noch ein reset durchgeführt und nochmal alles neu eingegeben.

@arowana: danke dir trotzdem, hab ja gestern mit dem support das ganze zinarius durchgekaut von 14uhr bis 19.30 uhr. das war erst nervig aber es geht jetzt.

@lazim: mit dem freenet muss es ja ähnlich sein, gehe nochmals alles schritt für schritt durch, meistens ist es nur ein ganz kleiner fehler wie bei mir mit der 0 und der 49 in der vorwahl
 
Firmware

Hallo struppi,

welche hast du genau eingespielt?
Die von der T-Online Seite oder die von der Hitachi Seite (90 MB?) ?

Gruß
Steffen
 
von t-online und du brauchst nix entpacken das macht das teil selber nur dem route sagen wo die heruntergeladene datei liegt und abwarten bis der router fertig ist
 
Firmware

Hallo struppi,

das werde ich dann mal testen.

Und wenn alles nicht Hilft, ich habe da noch einen Gutschein zum T-Online Visions Paket dazu bekommen.

Mal schauen, wie ein "T-Online Installations Experte" mein Gmx VoIP (bzw. das meiner Schwester) einrichtet.

Hat jemand diesen kostenlosen Installationsservice schon mal beauftragt?
(Lt. ca. so: Einrichten DSL Zugang, Internettelefonie, ein Endgerät, Einführungsfilm ":-Ö " usw., steht nicht genau dabei VoIP von T-Online:rolleyes: )

Gruß
Steffen
 
Hallo struppi,

habe ich gut gelesen GMX hasdu wohl probleme damit oder?
Ich telefoniere mit Gmx und leuft wunderbar.
Melde dich wen du noch nicht geschaft hast
 
lazim schrieb:
Hallo struppi,

habe ich gut gelesen GMX hasdu wohl probleme damit oder?
Ich telefoniere mit Gmx und leuft wunderbar.
Melde dich wen du noch nicht geschaft hast

hallo, ich habe keine probleme mit gmx sondern mit 1&1 aber inzwischen läuft es bei mir aber trotzdem danke für dein angebot
 
Speedport

Hallo,

ich habe nun wirklich alles versucht. Es läuft einfach nicht mit diesem Speedport Router. (Firmware Update 3 x; Werkseinstellung 5x , Daten eingegeben 40 x)

Habe nun die Fritz 5012 zwischengeschaltet bzw. an den Router über Switch angeschlossen und "?"
Es läuft auf Anhieb. Diese Anlage in Verbindung mit ISDN ist eine echt geile Sache. Verwaltung von Rufnummern einfach Klasse.

Gruß
Steffen
 
hier nochmal meine einstellungen für GMX
 

Anhänge

  • GMX.JPG
    GMX.JPG
    52.6 KB · Aufrufe: 92
Voip

Genau diese Einstellungen habe ich auch gemacht.
Habe auf GMX und Router Seite auch noch mehrfach das VoIP Passwort geändert.

Es funktionierte mit dem Speedport Router einfach nicht.

Mit der 5012 ging es auf Anhieb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.