Speedport VOIP kann sich nicht registrieren

doch das mus funkem überprüfen ob verkabelung ok ist.
Was ist mit paswort eigentlich sollte der vom VoIP anderes sein.
 
Kann mir mit der Speeport Einstellung noch jemand weiter helfen?

Hallo,

ich hab das nagelneue Speedport W500V und möchte auch über Web.de telefonieren, mit dem bekannten Problem, dass man den Benutzernamen nicht eingeben kann, wo das Speedport eine Nummer erwartet.
Ich habe jedoch nicht gefunden, wo ich in einer Browserzeile die Daten Manipulieren könnte. Ich glaube, das läuft jetzt über eine andere Methode "Get"? Der Quelltext des JavaScripts steht irgendwie über meinem Horizont zumindest ohne Hilfe und ausreichende Zeit weiß ich nicht, wie ich da was ändern könnte.
Kann man das JavaScript vielleicht online debuggen und kurz vor dem Abschicken den Wert nochmal ändern?

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder muss man sich da wirklich eine "unabhängige" Hardware kaufen? Und wenn ja welche am besten?

MfG landandy
 
Ich habs noch geschafft.

Hallo und danke für die Hilfe im Forum. Die Beiträge im Vorfeld und eine etwas längere ruhige Minuten haben es dann doch möglich gemacht.
Ich hab das mit dem Link kopieren hinbekommen. Man muss nur in einem geeigneten Browser z. B. Firefox den Frame in einem neuen Fenster anzeigen lassen (rechte Maustaste). Und dann kann man die Daten in der Adressleiste Manipulieren. Was ich zuerst vergessen hatte und warum ich keine Daten im Link gefunden hatte war: Man muss natürlich auf der Seite zuerst irgendwelche Daten Speichern, damit man die Daten dann auch in der Adressleiste sehen kann.

Also bis dann!
cu landandy
 
@ Struppi3

Hi,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich bin bei 1und1 registriert, kann auch anrufen, aber nicht angerufen werden. Wie hast Du es hinbekommen ? Welche Einstellungen muß ich noch machen ?

Ich kann mit dem Festnezt angerufen werden und auch telefonieren. Mit dem Internet kann ich nur anrufen. Wenn ich die Internetnummer anrufe, bekomme ich nach einer langen Wartezeit nur einen Verbindungsfehler :-(

Vielen Dank
 
matrix47111 schrieb:
Hi,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich bin bei 1und1 registriert, kann auch anrufen, aber nicht angerufen werden. Wie hast Du es hinbekommen ? Welche Einstellungen muß ich noch machen ?

Ich kann mit dem Festnezt angerufen werden und auch telefonieren. Mit dem Internet kann ich nur anrufen. Wenn ich die Internetnummer anrufe, bekomme ich nach einer langen Wartezeit nur einen Verbindungsfehler :-(

Vielen Dank

:noidea: leider bin ich mit dem problem: angerufen zu werden, noch nicht weiter.
hast du eine dsl flat und in deinen einstellungen "dauerverbinung" aktiviert?
ansonsten kann ich dir momentan nicht helfen, denn wie gesagt, ich hab mich mit dem problem nicht mehr weiter beschäfftigt, weil ich eigendlich nur anrufen wollte übers internet. wer mich anrufen möchte der kanns auch über festnetz tun;)
sorry
 
Speedport 500v mit Strato IPhone

Hallo,
Wollte mal bescheid geben das es auch mit IPhone von Strato geht. Als
Registrar einfach Strato-iphone.de eintragen. So kann man wenigstens
ohne Software telefonieren. Wenn man dann noch 100 frei Einheiten hat, macht das Telefonieren richtig Spaß.
 
@struppi3: hast du dein problem inzwischen gelöst? mit dem anrufen auf die voip nummer... geht bei mir auch nicht!? hab die 1.23 drauf, vielleicht sollte ich mal downgraden...
gruss dam72
 
@dam72, nein leider nicht:noidea: hab auch die 1.23 version drauf aber der router spinnt neuerdings nur noch, wenn ich anrufe oder aus dem festnetz einen anruf bekomme geht meine inet verbindung den bach runter, dann re-startet er. schwierigkeiten mit dem seitenaufbau hab ich auch seit der server bei t-online defekt war. geht mal garnicht oder sehr langsam, ich habs satt mit dem w500v,
ich werd wohl mir ein anderen router kaufen und den bei ebay verschleudern:mad:
 
also die sw ist echt unter aller sau. hast du mal ein downgrade probiert? auf 1.20. das mach ich heute mal. nach einer nach hab ich auch über das festnetz kein freizeichen mehr gehabt (am w500v angeschlossen) direkt an der t-dose gings wieder. wenn denn die sw mal geht, ist das teil bestimmt ein cooles gerät, aber so!? :rolleyes:
angeblich solls mit der 1.20 besser gehen... hier, habs mal hocheschoben. einfach entpacken...
gruss dam72
 

Anhänge

  • FW_speedportW500V_V1.20.bz2
    3.1 MB · Aufrufe: 111
@dam72
ich hatte vorher die 1.20 drauf und dachte es geht mit der 1.23 besser aber fehlanzeige es lohnt sich nicht auf die 1.20 zurück zukehren
 
ja, hatte ich auch, aber es war eine andere als die ich geposted habe!
die 1.20 beim auslieferungszustand funzte bei mir auch net.
seit gestern, mit der 1.20+, läuft bei mir alles tadellos über den w500v, zumindest nach 10 std.

- festnetzanschluss ausgehend+eingehend
- voip anschluss über sipgate ausgehend+eingehend
- dsl 2000 über t-offline

gruss dam72

p.s. ich bin noch nicht einmal bei der hotline durchgekommen, frechheit dieser support... also ich hoffe bloss das ein gescheiter sw update demnächst kommt. ansonsten gibts an dem gerät echt nix auszusetzen...
 
ok , ich werd es auch mal mit der sw versuchen, gebe dann mal bescheid wird aber erst heut abend
 
Hi @ all,

Jupps die Auslieferungsfirmware ist NICHT IDENTISCH !!!! mit der downloadbaren Firmware 1.20.
Mit dieser läuft das Gerät stabiler, aber ist auch kein Allheilmittel !

MfG
Vader
 
hallo zusammen,

bin mit speedport w500v für voip bei dus.net. Ich habe festegestellt, dass in der konfig unter details zwar registriert steht aber ich kein freizeichen erhalte. Dies ist zwar erst einmal passiert aber es reichte ohne neueintragen die Anbietereinstellungen einfach noch einmal durch speichern zu bestätigen. und siehe da: ein freizeichen. habe auf 1,23 geupdatet und seit tagen keine probleme mehr.

wünsche ich allen auch.

lieben gruß
mares
 
Hallo Freunde,

im ganzen Netz habe ich immer nur das Speedport W500V gelesen so auch hier.

Aber !!

Ich habe ein Speedport 500V.

Ich konnte mit euren Angaben leider nix anfangen und mein Speeport hat es einfach nicht getan. Also habe ich mich mal ran gesetzt und ein bissl geknifftelt. Das kam raus:

Code:
http://192.168.2.1/voipcfg.cmd?action=accountset&providerName=Another&telenumber_Another=[B]DEIN_NAE[/B]&username_Another=[B]DEIN_NAME[/B]&password_Another=[B]DEIN-PASSWORT[/B]&registrar_A=[B]sip.web.de[/B]&enable_checkVAD_A=0&enable_compres_A=0&primary_select=2&secondary_select=2

Was war der Enderfolg ???

Ich kann nicht raus telefonieren. Aber ich kann Gespräche annehmen.
Wieso bekomme ich kein Freizeichen ??? Hat einer eine Erklärung ???? Habe auch 2 verschiedene Firmewareversion probiert (1.0 und 0.12) aber ohne Erfolg.

Würde mich sehr freuen über Antworten.

Jacob69


edit.... Prima... nun funktioniert alles. habe einfach nur vergessen dem Router mitzuteilen das er auch den Tel-Anschluss dem SipGate Konto zu zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo all,
ich hab den speedport w501v jetzt und muss sagen ein unterschied wie tag und nacht. hab den w500v 4x getauscht und die bei der telekom wissen das das teil schrott ist und geben es immer noch für nen neuen anschluß dazu. wer massiven erger hat sollte darauf bestehen gleich den w501v beim umtausch zubekommen. der geht gut und ist fast genau so von den einstellungen und der bedinnbarkeit wie der w500v.:rock:
 
Bei der aktuellen Firmware des 501 scheint der URL Trick nicht mehr zu gehen ... auf jeden Fall bekomme ich immer "Seite nicht gefunden" (IP an sich ist ok; denke vllt. die Forms werden jetzt anders aufgerufen ?).

Habe dasselbe Problem, allerdings nicht mit Web.de (welches ja jetzt im Dop Down als Anbieter wäre). Zum heulen... :)
 
Ja so gehts mit Sipgate und Speedport W 500V

:idea: :D
-=BF=-Balou schrieb:
Nabend!
Da ich den Speedport bei T-Com betreue kann ich da wohl einige Klarheiten beseitigen...
1. Auf den Voip Routern läuft Linux, d.h. die arbeiten case sensitiv. Das bedeutet bei den VoIP Accounts von t-online dass die eMail klein geschrieben werden muss. Sipgate geht nur mit benuter ID als Rufnummer. Web.de geht z. Zt. gar nicht. Wenn der Speedport komplett nicht will, einfach mal die aktuelle Firmware neu flashen.
Genau das isses - habe bei e-Bay ein neuwertiges Speedport W 500V erworben und zu allererst die Flash V 1.3 aufgespielt. Lief prima ab und die übrige Konfiguration war auch OK (anderer Provider usw.) Nur VoIP wollte sich auf keine erdenkliche Weise bei Sipgate anmelden. Habe zu diesem Problem die abenteuerlichsten Vermutungen gelesen, bis ich auf diesen "Experten" stieß. Zuerst hatte ich nicht ganz begriffen, was er uns sagen wollte und dann kamen andere Erkenntnisse dazwischen wie: Sipgate zeigt als ID die Telefonnummer an aber ohne Vorwahl und die erste Zahl. Auch ein Weg in die Diversifikation. Aber dann der Hinweis: Wenn Speedport immer noch muckt - einfach nochmal neu flashen. Grandios - nicht zu toppen - wie kommt man auf so geniale Einfälle? Und das schönste ist: es funktioniert und ich bin mit meinem verächtlich von einigen Experten "veraltet" genannten "Schrott" gut bedient. Was will man mehr als den Telefonhörer abzunehmen, eine Nummer zu wählen und weltweit für lau telefonieren zu können. Sag mir mal einer was dagegen! Meine Geräte: kleines Heimnetzwerk mit 2 PC, 1 Notbook und WLAN, Netzdrucker und Lanserver HD und jetzt läuft noch neben der "alten Eumex 306" Telefonanlage VoIP, dank unseres beachtenswerten Freundes, Danke dafür und alle Achtung. Hermann
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.