[Problem] Speedport w 500v als Terminaladapter hinter speedport w 723v

uruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne ein analoges Telefon über einen sp w500v hinter einem w723v Typ A betreiben, da die beiden a/b-Ports des w723v schon belegt sind. Ich habe einen Telekom-VoIP-Anschluss.
Ist das möglich?
Als WLAN-accesspoint geht der w500v, aber das interessiert mich nicht. Das Telefon sagt aber keinen Mucks.

Alternativ hätte ich noch einen w303v rumliegen, da müsste ich aber erst ein Netzteil besorgen…

Für hilfreiche Konfigurationshinweise wäre ich sehr dankbar.

Der w723v Typ A ist von Huawai, d.h. er kann nur das, was die Firmware vorsieht, Alternativen nicht verfügbar. Internen S0 gibts auch nicht.
Also kann man daran erstmal nix VoIP-mäßig oder per ISDN dran anschließen.

Wenn man einen w500v als ATA dran betreiben will, kann dieser also nicht einfach als Nebenstelle dran betrieben werden, sondern muss sich direkt bei einem VoIP-Anbieter anmelden. Das sollte bei einem All-IP-Anschluss grundsätzlich gehen.
Um einen W500V als ATA zu betreiben, sollte man eine alternative Firmware darauf installieren. Einfach mal nach Bitswitcher suchen.

Dann müssen die Zugangsdaten für VoIP in die W500V eingetragen werden.

Hallo Andre

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem liegt in meinen Augen eher daran, dass der w723v den w500v nicht durchlässt.
Die t-online-Firmware des w500v ermöglicht ja VoIp-Telefonie und die Zugangsdaten sind korrekt eingetragen.

Verstehe ich Dich ausserdem richtig, dass ich mit dem w500 dann nicht über den Telekom-VoIP-Account und nicht über die 3 zugeteilten Nummern telefonieren kann?

Viele Grüsse
uruz

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97