Speedport W 500V ohne Splitter anschließen

schlagerstar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier noch einen Speedport W 500V, der soll in Kürze mit DSL ohne Festnetz funktionieren, also ohne Splitter angeschlossen werden. Ich nehme an, ich brauche ein Kabel mit einem TAE-Stecker auf der einen Seite und einem RJ45-Stecker auf der anderen Seite. Gibt's dabei irgendwas zu beachten? Muss es ein TAE-F oder TAE-N Stecker sein? Muss der Stecker irgendwie besonders belegt sein?

EDIT: Hoppla, falsches Forum ... Kann das jemand nach SP 500V/W500V verschieben?

Hallo

Möglichkeit1:
Du läßt den Splitter angebaut und stellst den Anschluß mit einem normalen Patch-Kabel her.

Möglichkeit 2.
Du baust den Splitter aus und stellst die Verbindung mit einem RJ45/TAE Kabel her.
Dabei wäre dann PIN-Belegung
RJ 45 PIN 4+5 auf TAE-F PIN1+2.

mfg Holger

Hallo,

nein so direkt funktioniert dieser Adapter nicht, weil er die beiden TAE-Kontakte PIN1+2 in der RJ 45 Buchse auf die Kontakte 1+8 legt, Du bräuchtest aber die PINs 4+5.

- Man(n) könnte aber mit etwas handwerklichen Geschick, den Adapter öffnen und die beiden Adern umrangieren auf die richtigen PINs.

mfg Holger

Irgendwas basteln ... lieber nicht :oops:
Diese Adapter sind ja meistens gegossen und lassen sich gar nicht öffnen, ohne sie kaputtzumachen...

Hab gesehen, sowas gäb's auch fertig zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200300461631

Mal sehen ... die EDV-Typen in meiner Arbeit haben auch solche Crimp-Zangen, vielleicht kann mir da einer an ein normales TAE-Kabel einen RJ45-Stecker dranmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja dieses Kabel wäre dafür genau richtig.

Deine 2.Möglichkeit würde auch funktionieren, man könnte ein normales Patchkabel nehmen und auf der einen Seite den RJ45 Stecker abschneiden und stattdessen dafür einen TAE-Stecker anbauen, eine Crimpzange wird dafür nicht benötigt.

mfg Holger

Ich dachte eher an die Variante "normales TAE-Kabel abschneiden und dann an einen RJ45-Stecker dranmachen".

Ich hätte hier z.B. ein Kabel mit TAE-N-Stecker, wobei nur die Pins 1 und 2 belegt sind. Am anderen Ende ist so ein "Western-Stecker" (RJ11?) mit einem grünen Kabel auf Pin4 und einem Roten auf Pin5.

Hallo,

Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183244

das dürfte helfen, du kannst das TAE-N auf RJ11
verwenden, wenn dort wie du geschrieben hast
am RJ11 die mittleren 2 Pins belegt sind, siehe auch
das Bild oben im Link, du kannst den RJ11 Stecker
in die RJ45 Buchse stecken er sitzt wackelt und hat Luft,
was die Funktion aber nicht beeinträchtigt, denn die
Buchsen sind dafür gemacht.

Gruß Erwin

Ich denke es ist jetzt alles klar. Danke für die Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.